• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY1501 für BMW F800 GS, R1200 GS, Adventure

160,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

  • 104011869
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Die hintere Bremsscheibe, BRAKING Batfly, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro... mehr
Produktinformationen "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY1501 für BMW F800 GS, R1200 GS, Adventure"
Die hintere Bremsscheibe, BRAKING Batfly, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich breite Einfräsungen in der Lauffläche der Bremsscheiben, wodurch die Bremsfläche in einzelne Segmente/Platten geteilt wird.

Diese beiden Faktoren verleihen der Bremsscheibe Ihre einzigartige Racing Optik (Batfly-Design) und man erkennt schnell, welche Fahrer in der Motocross WM auf genau diese BRAKING Bremsscheiben vertrauen.

Aber ein viel wichtiger Punkt als die Optik, sind die technischen Vorteile, die man mit dieser Racing Bremsscheibe von BRAKING gewinnt und mit der man den Bremsen an seinem MX-Bike oder seiner Enduro ein Upgrade verschafft und sich somit einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen verschafft.

Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Hinterradbremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten erfolgt oft über die Hinterradbremse.
Selbst bei den Sprüngen hat die Hinterradbremse eines MX-Bikes keine Verschnaufpause, da mit Betätigen der Hinterradbremse während eines Sprunges das Vorderrad nach unten gedrückt wird, um die Flugbahn zu optimieren.
Viele schnelle Fahrer verwenden die Hinterradbremse auch als Tranktionshilfe und betätigen selbst beim Beschleunigen permanent leicht die Hinterradbremse, um ein Aufsteigen des Vorderrades zu verhindern. Somit wird bei diesen Fahrern die Hinterradbremse während eines Rennens permanent beansprucht und belastet.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer hinteren Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.

Durch das spezielle BRAKING Batfly Design mit den tiefen Ausfräsungen in der Lauffläche wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich wird die Bremse durch die großen Fräsungen gekühlt und die Hitze kann über mehr Außenkanten der einzelne „Segmente“ der Bremsfläche besser abgestrahlt werden.

Durch die funktionale Batfly Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.

So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Wave Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.

Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)

Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen.

Technische Daten:
Eigenschaft Wert
Aussendurchmesser: 265mm
Innendurchmesser: 136,5mm
Lochanzahl: 5 x 10,5mm
Lochkreisdurchmesser: 160mm
Scheibenversatz/Höhe: 0mm
Scheibendicke: 5mm
Hersteller Artikelnr.: BY1501

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
BMW F 800 800 GS, 0219, E8GS/K72, (85 PS, 63 kW), Bj. 2011BMW80020112011
BMW F 800 800 GS, 0219, E8GS/K72, (85 PS, 63 kW), Bj. 2009BMW80020092009
BMW F 800 800 GS, 0219, E8GS/K72, (85 PS, 63 kW), Bj. 2010BMW80020102010
BMW F 800 800 GS, 0219, E8GS/K72, (85 PS, 63 kW), Bj. 2012BMW80020122012
BMW R 1200 GS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2011BMW120020112011
BMW R 1200 GS ABS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2011BMW120020112011
BMW R 1200 GS ABS Speichenrad, 0303, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2008BMW120020082008
BMW R 1200 GS ABS Speichenrad, 0303, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2009BMW120020092009
BMW R 1200 GS ABS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2010BMW120020102010
BMW R 1200 GS Adventure, 0470, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2011BMW120020112011
BMW R 1200 GS Adventure, 0382, R12/K25, (98 PS, 72 kW), Bj. 2006BMW120020062006
BMW R 1200 GS Adventure, 0382, R12/K25, (98 PS, 72 kW), Bj. 2007BMW120020072007
BMW R 1200 GS Adventure, 0380, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2008BMW120020082008
BMW R 1200 GS Adventure, 0380, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2009BMW120020092009
BMW R 1200 GS Adventure, 0470, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2010BMW120020102010
BMW R 1200 GS Speichenrad, 0303, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2008BMW120020082008
BMW R 1200 GS Speichenrad, 0303, R12/K25, (105 PS, 77 kW), Bj. 2009BMW120020092009
BMW R 1200 GS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2010BMW120020102010
BMW R 1200 GS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2012BMW120020122012
BMW R 1200 GS ABS Gussrad, 0450, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2012BMW120020122012
BMW R 1200 GS Adventure, 0470, R12/K25, (110 PS, 81 kW), Bj. 2012BMW120020122012
Weiterführende Links zu "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY1501 für BMW F800 GS, R1200 GS, Adventure"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY1501 für BMW F800 GS, R1200 GS, Adventure"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY1501 für BMW F800 GS, R1200 GS, Adventure"
  • HTML tutorial Bremsscheiben sortiert nach Durchmesser

  • HTML tutorial ABE-Gutachten

  • HTML tutorial BRAKING Prospekt

  • 7605470_1.jpg Bremsscheibe hinten EBC MD671
    Inhalt 1 Stück
    103,91 € *
    7605512_1.jpg Bremsscheibe vorne EBC MD834
    Inhalt 1 Stück
    147,03 € *
    7232681_1.jpg Ölablassschraube M24X1.75 mm
    Inhalt 1 Stück
    52,12 € *
    7347182_1.jpg Dichtring 18.2x24x1mm
    Inhalt 1 Stück
    2,53 € *
    7111835_1.jpg Seitenkofferträger Shad für 4P System
    Inhalt 1 Stück
    152,00 € *
    Zuletzt angesehen