Nur noch heute! 25% Sale auf alles zum Cyber Monday mit dem Code CYBER2524

  • Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY4503 für Suzuki RMZ 250, RMZ 450

122,28 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-21 Werktage

  • 104010406
  • custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Die hintere Bremsscheibe, BRAKING Batfly, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro... mehr
Produktinformationen "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY4503 für Suzuki RMZ 250, RMZ 450"
Die hintere Bremsscheibe, BRAKING Batfly, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich breite Einfräsungen in der Lauffläche der Bremsscheiben, wodurch die Bremsfläche in einzelne Segmente/Platten geteilt wird.

Diese beiden Faktoren verleihen der Bremsscheibe Ihre einzigartige Racing Optik (Batfly-Design) und man erkennt schnell, welche Fahrer in der Motocross WM auf genau diese BRAKING Bremsscheiben vertrauen.

Aber ein viel wichtiger Punkt als die Optik, sind die technischen Vorteile, die man mit dieser Racing Bremsscheibe von BRAKING gewinnt und mit der man den Bremsen an seinem MX-Bike oder seiner Enduro ein Upgrade verschafft und sich somit einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen verschafft.

Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Hinterradbremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten erfolgt oft über die Hinterradbremse.
Selbst bei den Sprüngen hat die Hinterradbremse eines MX-Bikes keine Verschnaufpause, da mit Betätigen der Hinterradbremse während eines Sprunges das Vorderrad nach unten gedrückt wird, um die Flugbahn zu optimieren.
Viele schnelle Fahrer verwenden die Hinterradbremse auch als Tranktionshilfe und betätigen selbst beim Beschleunigen permanent leicht die Hinterradbremse, um ein Aufsteigen des Vorderrades zu verhindern. Somit wird bei diesen Fahrern die Hinterradbremse während eines Rennens permanent beansprucht und belastet.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer hinteren Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.

Durch das spezielle BRAKING Batfly Design mit den tiefen Ausfräsungen in der Lauffläche wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich wird die Bremse durch die großen Fräsungen gekühlt und die Hitze kann über mehr Außenkanten der einzelne „Segmente“ der Bremsfläche besser abgestrahlt werden.

Durch die funktionale Batfly Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.

So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Wave Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.

Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)

Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen.

Technische Daten:
Eigenschaft Wert
Aussendurchmesser: 240mm
Innendurchmesser: 122mm
Lochanzahl: 4 x 10,5mm
Lochkreisdurchmesser: 140mm
Scheibenversatz/Höhe: 0mm
Scheibendicke: 4mm
Hersteller Artikelnr.: BY4503
technische Daten: Batfly Wave hinten

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
Suzuki RM 250, K8, RJ18A, (55 PS, 40,5 kW), Bj. 2008Suzuki25020082008
Suzuki RM-Z 250, L6, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2016Suzuki25020162016
Suzuki RM-Z 250, L7, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2017Suzuki25020172017
Suzuki RM-Z 250, K6, KX250NPA, (43,1 PS, 31,7 kW), Bj. 2006Suzuki25020062006
Suzuki RM-Z 250, K7, RJ41A, Bj. 2007Suzuki25020072007
Suzuki RM-Z 250, K8, RJ41A, Bj. 2008Suzuki25020082008
Suzuki RM-Z 250, K9, RJ41A, Bj. 2009Suzuki25020092009
Suzuki RM-Z 250, L0, RJ42A, Bj. 2010Suzuki25020102010
Suzuki RM-Z 250, L1, RJ42A, Bj. 2011Suzuki25020112011
Suzuki RM-Z 250, L2, RJ42A, (38 PS, 28 kW), Bj. 2012Suzuki25020122012
Suzuki RM-Z 250, L3, RJ42A, Bj. 2013Suzuki25020132013
Suzuki RM-Z 250, L4, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2014Suzuki25020142014
Suzuki RM-Z 250, L5, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2015Suzuki25020152015
Suzuki RMX 450 Z, L0, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2010Suzuki45020102010
Suzuki RMX 450 Z, L4, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2014Suzuki45020142014
Suzuki RMX 450 Z, L7, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2017Suzuki45020172017
Suzuki RMX 450 Z, L6, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2016Suzuki45020162016
Suzuki RM-Z 450, L6, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2016Suzuki45020162016
Suzuki RM-Z 450, L1, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2011Suzuki45020112011
Suzuki RM-Z 450, L7, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2017Suzuki45020172017
Suzuki RM-Z 450, K5, RL41C, (57 PS, 42 kW), Bj. 2005Suzuki45020052005
Suzuki RM-Z 450, K6, RL41C, (57 PS, 42 kW), Bj. 2006Suzuki45020062006
Suzuki RM-Z 450, K7, RL41A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2007Suzuki45020072007
Suzuki RM-Z 450, K8, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2008Suzuki45020082008
Suzuki RM-Z 450, K9, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2009Suzuki45020092009
Suzuki RM-Z 450, L0, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2010Suzuki45020102010
Suzuki RM-Z 450, L2, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2012Suzuki45020122012
Suzuki RM-Z 450, L3, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2013Suzuki45020132013
Suzuki RM-Z 450, L4, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2014Suzuki45020142014
Suzuki RM-Z 450, L5, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2015Suzuki45020152015
Suzuki RM-Z 250, L8, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2018Suzuki25020182018
Suzuki RM-Z 450, L8, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2018Suzuki45020182018
Suzuki RM-Z 250, L9, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2019Suzuki25020192019
Suzuki RM-Z 450, L9, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2019Suzuki45020192019
Suzuki RM-Z 450, M0, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2020Suzuki45020202020
Suzuki RM-Z 250, M0, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2020Suzuki25020202020
Suzuki RM-Z 250, M1, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2021Suzuki25020212021
Suzuki RM-Z 450, M1, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2021Suzuki45020212021
Suzuki RM 250, K8, RJ18A, (55 PS, 40,5 kW), Bj. 2009Suzuki25020092009
Suzuki RM 250, K8, RJ18A, (55 PS, 40,5 kW), Bj. 2010Suzuki25020102010
Suzuki RM 250, K8, RJ18A, (55 PS, 40,5 kW), Bj. 2011Suzuki25020112011
Suzuki RM 250, K8, RJ18A, (55 PS, 40,5 kW), Bj. 2012Suzuki25020122012
Suzuki RMX 450 Z, L0, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2011Suzuki45020112011
Suzuki RMX 450 Z, L0, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2012Suzuki45020122012
Suzuki RMX 450 Z, L0, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2013Suzuki45020132013
Suzuki RMX 450 Z, L4, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2015Suzuki45020152015
Suzuki RM-Z 250, M2, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2022Suzuki25020222022
Suzuki RM-Z 450, M2, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2022Suzuki45020222022
Weiterführende Links zu "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY4503 für Suzuki RMZ 250, RMZ 450"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY4503 für Suzuki RMZ 250, RMZ 450"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Bremsscheibe hinten BRAKING Batfly BY4503 für Suzuki RMZ 250, RMZ 450"
  • HTML tutorial BRAKING Prospekt

  • 7600686_1.jpg Bremsscheibe hinten Brembo 68B40788 Oro
    Inhalt 1 Stück
    96,61 € *
    7231735_1.jpg Luftfilter Foam Twin Air 153219
    Inhalt 1 Stück
    16,10 € *
    22406.jpg Ritzel Teilung 420 Zähne 14 Schlamm
    Inhalt 1 Stück
    12,67 € *
    22406.jpg Ritzel Teilung 520 Zähne 15
    Inhalt 1 Stück
    10,05 € *
    22406.jpg Ritzel Teilung 520 Zähne 14
    Inhalt 1 Stück
    9,72 € *
    7755064_1.jpg Mutter Kettenrad Originalersatzteil
    Inhalt 1 Stück
    5,55 € *
    Schokoriegel_03.jpg Schokoriegel
    Inhalt 1 Stück
    1,19 € *
    Zuletzt angesehen