Defektes Produkt
Ein Produkt, dass Du bei uns erworben hast, ist defekt? Kein Problem, wir kümmern uns darum!
So ist der Ablauf:
Um Dir helfen zu können, benötigen wir einige Informationen.
1. Informationen bereithalten
Je mehr Informationen wir bekommen, desto besser können wir Dir helfen und die Reklamation schnellstmöglich abwickeln.
- Deine Kundendaten: Wir benötigen entweder: Deine Kundennummer/Auftragsnummer/Rechnungsnummer, Deinen Namen oder Deine Postleitzahl, um Dich in unserer Datenbank zu finden.
- Fahrzeugdaten: Hersteller/Hubraum/Baujahr fragen wir in aller Regel ab
- Informationen zum defekten Produkt: Was ist passiert? Wie ist der Schaden entstanden? Welche Laufleistung liegt vor/Wie lange war das Produkt im Einsatz? Kannst Du uns Bilder des Schadens zur Verfügung stellen?
2. Kontaktaufnahme
Du kannst uns per Mail (info@motorrad-ersatzteile24.de) oder per Telefon ( 04334 / 18 76 22) oder über das unten stehende Kontaktformular erreichen.
3. Der weitere Verlauf der Retoure hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, z. B.:
- Möchtest Du einen neuen Artikel oder das Geld zurück?
- Aus welchem Land retournierst Du?
- Gelten spezielle Sicherheitsvorschriften (z.B. bei Säurebatterien)?
- Wie hoch ist der Warenwert?
- Wurde das Produkt bereits verbaut?
- U.v.m….
Rückerstattung erhalten Sie über den Zahlungsweg, mit dem Sie bezahlt haben oder nach Absprache.
Deine gesetzlichen Rechte werden durch diese Information nicht berührt.