Gratis Versand mit DHL ab 80€ (DE/AT) Sicher Shoppen - Trusted Shop zertifiziert Sicher zahlen - Rechnungskauf, Pay Pal, Amazon Payments Versand mit DHL Sicher Shoppen Sicher zahlen

Defektes Produkt

Du hast ein defektes Produkt? Kein Problem, wir kümmern uns darum!

So ist der Ablauf:

Um Dir bestmöglich helfen zu können, benötigen wir einige Informationen. Daher musst Du natürlich Kontakt zu uns aufnehmen!

1. Kontaktaufnahme

Du kannst uns per Mail (info@motorrad-ersatzteile24.de) oder per Telefon ( 04334 / 18 76 0) oder über das unten stehende Kontaktformular erreichen. 

2.  Informationen bereithalten

Je mehr Informationen wir bekommen, desto besser können wir Dir helfen und die Reklamation schnellstmöglich abwickeln. 

  • Deine Kundendaten: Wir benötigen entweder: Deine Kundennummer/Auftragsnummer/Rechnungsnummer, Deinen Namen oder Deine Postleitzahl, um Dich in unserer Datenbank zu finden.
  • Fahrzeugdaten: Hersteller/Hubraum/Baujahr fragen wir in aller Regel ab
  • Informationen zum defekten Produkt: Was ist passiert? Wie ist der Schaden entstanden? Welche Laufleistung liegt vor/Wie lange war das Produkt im Einsatz? Kannst Du uns Bilder des Schadens zur Verfügung stellen? 

3. Ablauf der Reklamation

Sobald wir alle wichtigen Informationen haben, können wir Dir genau mitteilen, wie der Ablauf der Reklamation sein wird. Das können wir pauschal nicht sagen; Das Vorgehen hängt von vielen Faktoren ab. Bei geringen Warenwerten wie bei einer kleinen Dichtung für 2,50€ werden wir das Produkt sicher nicht abholen lassen, sondern einfach i.d.R. einfach Ersatz rausschicken; Bei einer Bremsscheibe kann es sein, dass wir sie zur Prüfung und/oder Qualitätssicherungszwecken durch den Hersteller abholen lassen. Bei Batterien hängt das Vorgehen auch davon ab, ob es sich Säure/Gel oder Lithium-Batterien handelt - denn befüllte Säurebatterien sind z.B. Gefahrgut, die nicht so einfach verschickt werden dürfen. 

Aber wie auch immer, wir haben in 40 Jahren praktisch immer einen Weg gefunden, Reklamationen zur Zufriedenheit aller Seiten abzuwickeln!

Defektes Produkt


Bitte beschreibe möglichst genau, was für ein Problem vorliegt


Falls das Teil eingebaut war, bitte die genauen Fahrzeugdaten angeben:


Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.