• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Vespa PK 50 Elektronische Zündung, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1988
Vespa PK 50 S Automatik E-Starter, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1984
Vespa PK 50 S Automatik E-Starter, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 S Automatik E-Starter, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 S Automatik, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1984
Vespa PK 50 S Automatik, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 S Automatik, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 S E-Starter, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1983
Vespa PK 50 S E-Starter, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1984
Vespa PK 50 S E-Starter, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 S Lusso E-Starter, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 S Lusso, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 S, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1982
Vespa PK 50 S, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1983
Vespa PK 50 S, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1984
Vespa PK 50 S, V5X2T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 XL Automatik (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL Automatik (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL Automatik (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1988
Vespa PK 50 XL Automatik (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1989
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1988
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1989
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter (Plurirmatic), VA52T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL Automatik E-Starter, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL Automatik, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL Automatik, VA51T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1988
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1989
Vespa PK 50 XL E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL Rush E-Starter, V5X4T, Bj. 1988
Vespa PK 50 XL Rush E-Starter, V5X4T, Bj. 1989
Vespa PK 50 XL Rush E-Starter, V5X4T, Bj. 1990
Vespa PK 50 XL Rush, V5X4T, Bj. 1988
Vespa PK 50 XL Rush, V5X4T, Bj. 1989
Vespa PK 50 XL Rush, V5X4T, Bj. 1990
Vespa PK 50 XL, V5X1T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL, V5X1T, (4,1 PS, 3 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1986
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1987
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1988
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1989
Vespa PK 50 XL, V5X3T, (2,2 PS, 1,6 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1991
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1992
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1993
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1994
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1995
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1996
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1997
Vespa PK 50 XL2 E-Starter, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1998
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1991
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1992
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1993
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1994
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1995
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1996
Vespa PK 50 XL2 FL2 Automatik, V5P2T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1997
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1990
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1991
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1992
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1993
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1994
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1995
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1996
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1997
Vespa PK 50 XL2, V5X3T, (2,7 PS, 2 kW), Bj. 1998
Vespa PK 50, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1982
Vespa PK 50, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1983
Vespa PK 50, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1984
Vespa PK 50, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1985
Vespa PK 50, V5X1T, (1,5 PS, 1,1 kW), Bj. 1986
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile bestellen für die Vespa PK 50 XL bei Motorrad-Ersatzteile24

Die Vespa PK 50 XL ist ein Modell der berühmten Vespamodellreihe vom italienischen Hersteller Piaggio. Motorrad-Ersatzteile24 bietet ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen für die Reparatur und Wartung sowie Produkte für die Pflege der Maschine.

Vespa Roller - eine jahrzehntelang andauernde Erfolgsgeschichte

Die Vespa von Piaggio zählt bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Motorrollern weltweit. Doch auch diese endlose Erfolgsgeschichte nahm irgendwann ihren Anfang. Dies geschah Mitte der 1940er Jahre kurz nach Ende des 2. Weltkriegs, als Enrico Piaggio den Ingenieur Corradiono D'Ascadiono beauftragte ein Zweirad zu entwickeln, das eine Einfachheit im Antrieb, der Kraftübertragung und dem Reifenwechsel garantieren sollte. Allgemein sollte sie leicht und sparsam fahrbar sein und in den vorhandenen Fabriken und Produktionsanlagen hergestellt werden können. Auch der Motor sollte von Verschmutzungen verschont bleiben, weswegen er bis heute komplett unter der Verkleidung untergebracht ist. Corradion D'Ascadiono, der vorher für die Konstruktion von Kriegsflugzeugen verantwortlich war und ursprünglich davon träumte einen Hubschrauber zu entwickeln, ging aufgrund der Unerfahrenheit in der Zweiradkonstruktion vollkommen unvoreingenommen an den Auftrag heran. Er stellte sich dabei einen sitzenden Menschen vor und ordnete die erforderliche Technik so um diesen an, dass trotzdem eine bequeme und komfortable Sitzposition möglich ist. Das Ergebnis war die Vespa 98 mit einem Hubraum von 98 cm³ und einer Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h, welche 1946 auf den Markt kam. Zusätzlich bekam sie den Spitznamen "Paperino", was im Deutschen für Entchen steht. Über die Jahre wurde die Vespa bis heute immer weiter optimiert, indem neue Modelle veröffentlicht wurden. Ende 2016 wurde in Mailand sogar die erste E-Vespa mit einem Elektromotor vorgestellt.

Die Vespa PK 50 XL - ein zeitloser Klassiker

Die Vespa PK ist ein Modell, das von 1983 bis 1996 produziert wurde und damals als Nachfolger für die Modelle 50 und 125 Primavera ET3 veröffentlicht wurde. Sie verfügt über einen Einzylinder-Zweitaktmotor, der mittels eines Gebläses gekühlt wird. Die Karosserie wurde im Gegensatz zu Vorgängermodellen leicht verändert. Allgemein wurde die Karosserie größer, schwerer und in der Form kantiger. Erhältlich ist sie in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Hubräumen. Der Roller war die Erweiterung des Standardmodells PK 50 dieser Modellserie. An der XL Variante wurden Anpassungen vorgenommen wie ein Facelift der Verkleidung unter anderem durch Hinzufügen von seitlichen Backen. Zudem wurde der Lenkkopf, die Kaskade und der Sitz abgeändert. Mit der XL 2 wurde sie ein weiteres Mal abgeändert, der ursprüngliche Name blieb jedoch erhalten. Sie bekam einen neuen Lenker mit neuen Cockpitanzeigen wie der Tank- oder Kilometeranzeige. Des Weiteren wurde ein Handschuhfach integriert und die Federung der Kupplung durch den Einsatz von mehreren Federn statt einer zentralen Feder verändert. Die Vespa PK 50 XL hat je nach Baujahr einen Motor mit unterschiedlichen technischen Daten. Für den Zeitraum von 1986 bis 1989 verfügt der Motor über einen Hubraum von 49,79 cm³ und einer Leistung von 1,5 PS bei einer Drehzahl von 4500 Umdrehungen pro Minute, während die Motoren aus dem Produktionszeitraum von 1989 bis 1996 eine Leistung von 2,2 PS bei 5000 Umdrehungen pro Minute aufweisen. Beide Motoren haben eine Bohrung von 38,4 und einen Hub von 43 Millimeter und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Das Getriebe kann insgesamt in drei oder vier Gängen geschaltet werden. Der Motorroller verbraucht durchschnittlich 2,9 Liter auf einer Strecke von 100 Kilometern. Der Tankinhalt umfasst 5,8 Liter, wovon 1,2 Liter zur Reserve gehören. Leer wiegt das Motorrad 86 Kilogramm, die Länge beträgt 1710 und die Breite 700 Millimeter. Optisch entspricht sie voll dem klassischen Bild des beliebten Motorrollers aus Italien.

Ersatzteile für die Vespa PK 50 XL

Bei Motorrad-Ersatzteile24 verfügen wir über ein umfassendes Produktsortiment speziell für die Vespa PK 50 XL, in dem Sie Teile und Produkte finden, die sich für sämtliche Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten an Ihrem Motorroller eignen. Unter anderem finden Sie in unserem Online-Shop einen Schalldämpfer für den Auspuff, der die entstehenden Mündungsgeräusche reduziert. Weiterhin haben wir alle Komponten im Angebot, um Ihr Bremssystem instand zu halten, wie zum Beispiel Bremsbeläge. Ein regelmäßig gewartetes Bremssystem ist unerlässlich, da dieses ein entscheidender Faktor für die Fahrsicherheit darstellt. Auch viele verschieden Lager können wir Ihnen anbieten. Dazu gehört unter anderem ein Kurbelwellenlager. Neben Bauteilen können Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 auch neue Reifen unterschiedlicher Marken bestellen beispielsweise Continental. Hierbei sollten Sie regelmäßig das Profil der Reifen überprüfen, denn vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen können abgenutzte Reifen zur Gefahr werden. Neben Ersatzteilen für ihren Roller haben wir auch verschiedene Mittel zur Pflege und Wartung Ihres Zweirads im Sortiment. Dazu gehört unter anderem Motoröl. Wie Sie sehen ist unser Sortiment sehr umfassend, am besten schauen Sie sich einfach mal selbst um. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder der Reparatur, Wartung und Pflege Ihres Bikes, können Sie gerne auf uns zu kommen. Wir helfen weiter.
Ersatzteile bestellen für die Vespa PK 50 XL bei Motorrad-Ersatzteile24 Die Vespa PK 50 XL ist ein Modell der berühmten Vespamodellreihe vom italienischen Hersteller Piaggio.... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile bestellen für die Vespa PK 50 XL bei Motorrad-Ersatzteile24

Die Vespa PK 50 XL ist ein Modell der berühmten Vespamodellreihe vom italienischen Hersteller Piaggio. Motorrad-Ersatzteile24 bietet ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen für die Reparatur und Wartung sowie Produkte für die Pflege der Maschine.

Vespa Roller - eine jahrzehntelang andauernde Erfolgsgeschichte

Die Vespa von Piaggio zählt bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Motorrollern weltweit. Doch auch diese endlose Erfolgsgeschichte nahm irgendwann ihren Anfang. Dies geschah Mitte der 1940er Jahre kurz nach Ende des 2. Weltkriegs, als Enrico Piaggio den Ingenieur Corradiono D'Ascadiono beauftragte ein Zweirad zu entwickeln, das eine Einfachheit im Antrieb, der Kraftübertragung und dem Reifenwechsel garantieren sollte. Allgemein sollte sie leicht und sparsam fahrbar sein und in den vorhandenen Fabriken und Produktionsanlagen hergestellt werden können. Auch der Motor sollte von Verschmutzungen verschont bleiben, weswegen er bis heute komplett unter der Verkleidung untergebracht ist. Corradion D'Ascadiono, der vorher für die Konstruktion von Kriegsflugzeugen verantwortlich war und ursprünglich davon träumte einen Hubschrauber zu entwickeln, ging aufgrund der Unerfahrenheit in der Zweiradkonstruktion vollkommen unvoreingenommen an den Auftrag heran. Er stellte sich dabei einen sitzenden Menschen vor und ordnete die erforderliche Technik so um diesen an, dass trotzdem eine bequeme und komfortable Sitzposition möglich ist. Das Ergebnis war die Vespa 98 mit einem Hubraum von 98 cm³ und einer Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h, welche 1946 auf den Markt kam. Zusätzlich bekam sie den Spitznamen "Paperino", was im Deutschen für Entchen steht. Über die Jahre wurde die Vespa bis heute immer weiter optimiert, indem neue Modelle veröffentlicht wurden. Ende 2016 wurde in Mailand sogar die erste E-Vespa mit einem Elektromotor vorgestellt.

Die Vespa PK 50 XL - ein zeitloser Klassiker

Die Vespa PK ist ein Modell, das von 1983 bis 1996 produziert wurde und damals als Nachfolger für die Modelle 50 und 125 Primavera ET3 veröffentlicht wurde. Sie verfügt über einen Einzylinder-Zweitaktmotor, der mittels eines Gebläses gekühlt wird. Die Karosserie wurde im Gegensatz zu Vorgängermodellen leicht verändert. Allgemein wurde die Karosserie größer, schwerer und in der Form kantiger. Erhältlich ist sie in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Hubräumen. Der Roller war die Erweiterung des Standardmodells PK 50 dieser Modellserie. An der XL Variante wurden Anpassungen vorgenommen wie ein Facelift der Verkleidung unter anderem durch Hinzufügen von seitlichen Backen. Zudem wurde der Lenkkopf, die Kaskade und der Sitz abgeändert. Mit der XL 2 wurde sie ein weiteres Mal abgeändert, der ursprüngliche Name blieb jedoch erhalten. Sie bekam einen neuen Lenker mit neuen Cockpitanzeigen wie der Tank- oder Kilometeranzeige. Des Weiteren wurde ein Handschuhfach integriert und die Federung der Kupplung durch den Einsatz von mehreren Federn statt einer zentralen Feder verändert. Die Vespa PK 50 XL hat je nach Baujahr einen Motor mit unterschiedlichen technischen Daten. Für den Zeitraum von 1986 bis 1989 verfügt der Motor über einen Hubraum von 49,79 cm³ und einer Leistung von 1,5 PS bei einer Drehzahl von 4500 Umdrehungen pro Minute, während die Motoren aus dem Produktionszeitraum von 1989 bis 1996 eine Leistung von 2,2 PS bei 5000 Umdrehungen pro Minute aufweisen. Beide Motoren haben eine Bohrung von 38,4 und einen Hub von 43 Millimeter und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Das Getriebe kann insgesamt in drei oder vier Gängen geschaltet werden. Der Motorroller verbraucht durchschnittlich 2,9 Liter auf einer Strecke von 100 Kilometern. Der Tankinhalt umfasst 5,8 Liter, wovon 1,2 Liter zur Reserve gehören. Leer wiegt das Motorrad 86 Kilogramm, die Länge beträgt 1710 und die Breite 700 Millimeter. Optisch entspricht sie voll dem klassischen Bild des beliebten Motorrollers aus Italien.

Ersatzteile für die Vespa PK 50 XL

Bei Motorrad-Ersatzteile24 verfügen wir über ein umfassendes Produktsortiment speziell für die Vespa PK 50 XL, in dem Sie Teile und Produkte finden, die sich für sämtliche Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten an Ihrem Motorroller eignen. Unter anderem finden Sie in unserem Online-Shop einen Schalldämpfer für den Auspuff, der die entstehenden Mündungsgeräusche reduziert. Weiterhin haben wir alle Komponten im Angebot, um Ihr Bremssystem instand zu halten, wie zum Beispiel Bremsbeläge. Ein regelmäßig gewartetes Bremssystem ist unerlässlich, da dieses ein entscheidender Faktor für die Fahrsicherheit darstellt. Auch viele verschieden Lager können wir Ihnen anbieten. Dazu gehört unter anderem ein Kurbelwellenlager. Neben Bauteilen können Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 auch neue Reifen unterschiedlicher Marken bestellen beispielsweise Continental. Hierbei sollten Sie regelmäßig das Profil der Reifen überprüfen, denn vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen können abgenutzte Reifen zur Gefahr werden. Neben Ersatzteilen für ihren Roller haben wir auch verschiedene Mittel zur Pflege und Wartung Ihres Zweirads im Sortiment. Dazu gehört unter anderem Motoröl. Wie Sie sehen ist unser Sortiment sehr umfassend, am besten schauen Sie sich einfach mal selbst um. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder der Reparatur, Wartung und Pflege Ihres Bikes, können Sie gerne auf uns zu kommen. Wir helfen weiter.
Zuletzt angesehen