20% auf ALLES von BRAKING

 
  • Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile bestellen für die Vespa ET4 50

Wenn Sie Besitzer einer Vespa ET4 50 sind und nach passenden Teilen und Komponenten für die Reparatur, Wartung und Pflege Ihres Rollers suchen, können Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 fündig werden. Zusätzlich haben wir auch Zubehör für verschiedene Zwecke im Angebot.

Der Kult um die Vespa in Deutschland

Die Vespa ist ein Motorroller des italienischen Zweiradhersteller Piaggio und stellt bis heute die wohl ikonischste und beliebteste Rollermarke weltweit dar. 1946 wurde die erste Vespa veröffentlicht und wurde in den folgenden Jahren zum Kassenschlager in sämtlichen Teilen der Welt. Bis heute erfreuen sich die verschiedenen Vespa Modelle enormer Beliebtheit, so auch in Deutschland.

Hierzulande begann die Erfolgsgeschichte der Vespa in den 1950er Jahren und avancierte schnell vor allem unter jungen Menschen zum neuen Lieblingsfortbewegungsmittel. Ein Fahrzeughersteller aus dem rheinischen Linftorf konnte damals einen Vertrag mit Piaggio abschließen, der ihm erlaubte Vespas für den deutschen Markt zu bauen. Nach drei Jahren wurde jedoch dieser Vertrag von Piaggio gekündigt, da besagter Fahrzeughersteller ohne Einverständnis des italienischen Unternehmens Weiterentwicklungen an den Fahrzeugen vornahm. Schließlich wurde die Produktion der Vespas zu einem Hersteller in Augsburg vergeben.

In den nächsten Jahren entwickelte sich ein wahrer Kult um den Roller. Die Fahrer wurde unter anderem als "Vespisti" bezeichnet. In Deutschland wurden manche Fahrer auch spaßeshalber "Prodomo-Fahrer" genannt, in Anlehnung an den gleichnamigen Brühkaffee. Unter diese Sparte fielen Fahrer, die sich nicht ganz dem Vespa-Kult verschrieben haben.
Seit 2014 wird in Deutschland und Österreich sogar eine eigene Zeitschrift mit dem Namen "Die Wespe" veröffentlicht, die neben dem offiziellen Klubmagazin des VcvD, genannt "Vespina", erscheint. Sie kommt einmal pro Quartal raus und beschäftigt sich ausschließlich mit Themen rund um den kultigen Roller. Dazu gehören Hintergrundberichte, Vorstellungen neuer Modelle, Tipps und Tricks zur Restaurierung, Fahrberichte und vieles mehr.

Die Vespa ET4 50 - der Jubiläumsroller

Die Vespa ET4 50 ist ein Modell der klassischen Produktlinie ET, welche mehrere Modelle umfasst. Die Linie wurde 1996 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke veröffentlicht und stellte damals einen großen Fortschritt zu den bisherigen Rollermodellen dar.
Die ET4 gibt es neben der 50 ccm Ausführung auch noch mit Hubräumen von 125 und 150 ccm. Der Roller verfügt über einen 2-Takt Motor mit zwei Ventilen und einem Hubraum von 49 ccm. Die Gemisch Aufbereitung des Motors läuft über einen Vergaser, die Kühlung erfolgt per Luft. Die Bohrung beträgt 39 Millimeter und der Hub 41,8 Millimeter. Weiterhin verzeichnet der Motor eine maximale Leistung von 3,4 PS bei einer Drehzahl von 6.500 Umdrehungen pro Minute. Damit erreicht die ET4 50 eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Das stufenlose Getriebe hat neben einem Breitkeilriemen noch eine Fliehkraftkupplung verbaut. Für die Bereifung werden vorne 100/80-10-er und hinten 110/80-10er Reifen verwendet.

Leer beträgt das Gewicht des Rollers 100 Kilogramm, was durch die Befüllung des 8,5 Liter fassenden Tanks noch einmal ansteigen kann. Dabei darf es jedoch nicht das zulässige Gesamtgewicht übersteigen. Die ET4 besitzt die Abgasnorm Euro 2. Damit waren die ET Modelle die ersten Zweiräder, die einen 2-Takt Motor mit einer direkten Einspritztechnik kombiniert haben, wodurch sowohl der Kraftstoffverbrauch um 30 % und der Abgasausstoß gar um 70 % reduziert werden konnten.

Vom Design orientiert sich die ET4 50 an dem klassischen und markanten Aussehen der Vorgängermodelle mit dem breiten Lenker und einem großen Ledersitz. Die Lackierung für das genannte Modelle war in zahlreichen Farben erhältlich, von schlichtem weiß oder schwarz bis hin zu auffälligem Rot oder Gelb. Grundsätzlich kann die Vespa ET 4 50 mit den Führerscheinen der Klasse B, A, A1, A2 und T gefahren werden. Für das 125er Modell reicht ein Führerschein der Klasse A2 hingegen nicht mehr aus. Allgemein eignet sich die ET4 hervorragend für das Fahren im Stadtverkehr. Sie stellt eine kostengünstige, umweltfreundliche und platzsparende Alternative zum Auto dar.

Das Sortiment von Motorrad-Ersatzteile24

Im Online-Shop von Motorrad-Ersatzteile24 finden Sie eine große Auswahl an Produkten und Teilen, die sich für Reparaturen, Wartungsarbeiten oder Pflegemaßnahmen an Ihrem Bike eignen. Um zu einer Übersicht zu gelangen, die alle für Ihr Bike passenden Bauteile auflistet, können Sie gerne den Teilefinder auf unserer Homepage nutzen. Dort muss nur die Fahrzeugart, die Marke, der Hubraum und das Modell Ihrer Maschine angegeben werden.

Für die ET4 finden sich beispielsweise alle nötigen Ersatzteile für das Bremssystem in unserem Angebot. Dazu gehören unter anderem Bremsbeläge und Bremsscheiben. Als Fahrzeughalter und -nutzer empfehlen wir Ihnen regelmäßig die Funktionstüchtigkeit des Bremssystems zu überprüfen und dieses gegebenenfalls zu erneuern, da es essenziell ist für die Fahrsicherheit.

Weitere Bauteile, die in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden sollten, sind Filter wie der Luftfilter. Auch diesen finden Sie in unserem Produktsortiment. Des Weiteren bieten wir auch Dichtungen für alle möglichen Komponenten an. Dazu gehören zum Beispiel Krümmerdichtungen und Ventilschaftdichtungen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder zur allgemeinen Reparatur, Wartung und Pflege können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter.
Ersatzteile bestellen für die Vespa ET4 50 Wenn Sie Besitzer einer Vespa ET4 50 sind und nach passenden Teilen und Komponenten für die Reparatur, Wartung und Pflege Ihres Rollers suchen, können... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile bestellen für die Vespa ET4 50

Wenn Sie Besitzer einer Vespa ET4 50 sind und nach passenden Teilen und Komponenten für die Reparatur, Wartung und Pflege Ihres Rollers suchen, können Sie bei Motorrad-Ersatzteile24 fündig werden. Zusätzlich haben wir auch Zubehör für verschiedene Zwecke im Angebot.

Der Kult um die Vespa in Deutschland

Die Vespa ist ein Motorroller des italienischen Zweiradhersteller Piaggio und stellt bis heute die wohl ikonischste und beliebteste Rollermarke weltweit dar. 1946 wurde die erste Vespa veröffentlicht und wurde in den folgenden Jahren zum Kassenschlager in sämtlichen Teilen der Welt. Bis heute erfreuen sich die verschiedenen Vespa Modelle enormer Beliebtheit, so auch in Deutschland.

Hierzulande begann die Erfolgsgeschichte der Vespa in den 1950er Jahren und avancierte schnell vor allem unter jungen Menschen zum neuen Lieblingsfortbewegungsmittel. Ein Fahrzeughersteller aus dem rheinischen Linftorf konnte damals einen Vertrag mit Piaggio abschließen, der ihm erlaubte Vespas für den deutschen Markt zu bauen. Nach drei Jahren wurde jedoch dieser Vertrag von Piaggio gekündigt, da besagter Fahrzeughersteller ohne Einverständnis des italienischen Unternehmens Weiterentwicklungen an den Fahrzeugen vornahm. Schließlich wurde die Produktion der Vespas zu einem Hersteller in Augsburg vergeben.

In den nächsten Jahren entwickelte sich ein wahrer Kult um den Roller. Die Fahrer wurde unter anderem als "Vespisti" bezeichnet. In Deutschland wurden manche Fahrer auch spaßeshalber "Prodomo-Fahrer" genannt, in Anlehnung an den gleichnamigen Brühkaffee. Unter diese Sparte fielen Fahrer, die sich nicht ganz dem Vespa-Kult verschrieben haben.
Seit 2014 wird in Deutschland und Österreich sogar eine eigene Zeitschrift mit dem Namen "Die Wespe" veröffentlicht, die neben dem offiziellen Klubmagazin des VcvD, genannt "Vespina", erscheint. Sie kommt einmal pro Quartal raus und beschäftigt sich ausschließlich mit Themen rund um den kultigen Roller. Dazu gehören Hintergrundberichte, Vorstellungen neuer Modelle, Tipps und Tricks zur Restaurierung, Fahrberichte und vieles mehr.

Die Vespa ET4 50 - der Jubiläumsroller

Die Vespa ET4 50 ist ein Modell der klassischen Produktlinie ET, welche mehrere Modelle umfasst. Die Linie wurde 1996 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke veröffentlicht und stellte damals einen großen Fortschritt zu den bisherigen Rollermodellen dar.
Die ET4 gibt es neben der 50 ccm Ausführung auch noch mit Hubräumen von 125 und 150 ccm. Der Roller verfügt über einen 2-Takt Motor mit zwei Ventilen und einem Hubraum von 49 ccm. Die Gemisch Aufbereitung des Motors läuft über einen Vergaser, die Kühlung erfolgt per Luft. Die Bohrung beträgt 39 Millimeter und der Hub 41,8 Millimeter. Weiterhin verzeichnet der Motor eine maximale Leistung von 3,4 PS bei einer Drehzahl von 6.500 Umdrehungen pro Minute. Damit erreicht die ET4 50 eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Das stufenlose Getriebe hat neben einem Breitkeilriemen noch eine Fliehkraftkupplung verbaut. Für die Bereifung werden vorne 100/80-10-er und hinten 110/80-10er Reifen verwendet.

Leer beträgt das Gewicht des Rollers 100 Kilogramm, was durch die Befüllung des 8,5 Liter fassenden Tanks noch einmal ansteigen kann. Dabei darf es jedoch nicht das zulässige Gesamtgewicht übersteigen. Die ET4 besitzt die Abgasnorm Euro 2. Damit waren die ET Modelle die ersten Zweiräder, die einen 2-Takt Motor mit einer direkten Einspritztechnik kombiniert haben, wodurch sowohl der Kraftstoffverbrauch um 30 % und der Abgasausstoß gar um 70 % reduziert werden konnten.

Vom Design orientiert sich die ET4 50 an dem klassischen und markanten Aussehen der Vorgängermodelle mit dem breiten Lenker und einem großen Ledersitz. Die Lackierung für das genannte Modelle war in zahlreichen Farben erhältlich, von schlichtem weiß oder schwarz bis hin zu auffälligem Rot oder Gelb. Grundsätzlich kann die Vespa ET 4 50 mit den Führerscheinen der Klasse B, A, A1, A2 und T gefahren werden. Für das 125er Modell reicht ein Führerschein der Klasse A2 hingegen nicht mehr aus. Allgemein eignet sich die ET4 hervorragend für das Fahren im Stadtverkehr. Sie stellt eine kostengünstige, umweltfreundliche und platzsparende Alternative zum Auto dar.

Das Sortiment von Motorrad-Ersatzteile24

Im Online-Shop von Motorrad-Ersatzteile24 finden Sie eine große Auswahl an Produkten und Teilen, die sich für Reparaturen, Wartungsarbeiten oder Pflegemaßnahmen an Ihrem Bike eignen. Um zu einer Übersicht zu gelangen, die alle für Ihr Bike passenden Bauteile auflistet, können Sie gerne den Teilefinder auf unserer Homepage nutzen. Dort muss nur die Fahrzeugart, die Marke, der Hubraum und das Modell Ihrer Maschine angegeben werden.

Für die ET4 finden sich beispielsweise alle nötigen Ersatzteile für das Bremssystem in unserem Angebot. Dazu gehören unter anderem Bremsbeläge und Bremsscheiben. Als Fahrzeughalter und -nutzer empfehlen wir Ihnen regelmäßig die Funktionstüchtigkeit des Bremssystems zu überprüfen und dieses gegebenenfalls zu erneuern, da es essenziell ist für die Fahrsicherheit.

Weitere Bauteile, die in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden sollten, sind Filter wie der Luftfilter. Auch diesen finden Sie in unserem Produktsortiment. Des Weiteren bieten wir auch Dichtungen für alle möglichen Komponenten an. Dazu gehören zum Beispiel Krümmerdichtungen und Ventilschaftdichtungen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder zur allgemeinen Reparatur, Wartung und Pflege können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter.
Zuletzt angesehen