• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (27 PS, 20 kW), Bj. 1982
Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (27 PS, 20 kW), Bj. 1983
Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (27 PS, 20 kW), Bj. 1984
Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
Honda CX 500 C Custom, C, PC01, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
Honda CX 500 C, A, PC01, (27 PS, 20 kW), Bj. 1980
Honda CX 500 C, A, PC01, (50 PS, 37 kW), Bj. 1980
Honda CX 500 C, B, PC01, (27 PS, 20 kW), Bj. 1981
Honda CX 500 C, B, PC01, (50 PS, 37 kW), Bj. 1981
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (27 PS, 20 kW), Bj. 1982
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (27 PS, 20 kW), Bj. 1983
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (27 PS, 20 kW), Bj. 1984
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (27 PS, 20 kW), Bj. 1985
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (27 PS, 20 kW), Bj. 1986
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (50 PS, 37 kW), Bj. 1984
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (50 PS, 37 kW), Bj. 1985
Honda CX 500 E Euro Sports, C, PC06, (50 PS, 37 kW), Bj. 1986
Honda CX 500 TC Turbo, C, PC03, (82 PS, 60 kW), Bj. 1982
Honda CX 500, A, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1980
Honda CX 500, A, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1980
Honda CX 500, B, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1981
Honda CX 500, B, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1981
Honda CX 500, C, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1982
Honda CX 500, C, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1983
Honda CX 500, C, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1982
Honda CX 500, C, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1983
Honda CX 500, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1977
Honda CX 500, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1978
Honda CX 500, CX500, (27 PS, 20 kW), Bj. 1979
Honda CX 500, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1977
Honda CX 500, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1978
Honda CX 500, CX500, (50 PS, 37 kW), Bj. 1979
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Honda CX 500 Ersatzteile

Als Besitzer einer Honda CX 500 bist du bei uns bestens beraten, denn wir führen ein großes Sortiment an Verschleiß- und Ersatzteilen für deine Maschine. Für die Instandhaltung deines Motorrads kannst du dich an unserer großen Auswahl an Pflege- und Reinigungsmitteln bedienen, um den optimalen Betrieb deines Bikes zu gewährleisten. Schau dich bei Gelegenheit gerne einmal selbst um.

Honda CX 500 - robuster Tourer

Die Verarbeitungsqualität der Honda CX 500 ist beeindruckend und spiegelt die hohe Handwerkskunst wider, die in jedem Detail steckt. Von den hochwertigen Materialien bis hin zur präzisen Verarbeitung strahlt dieses Motorrad Qualität und Langlebigkeit aus. Ob auf kurvigen Landstraßen oder in der Stadt, diese Maschine bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Ihr zeitloses Design und ihre Leistung machen sie zu einem echten Klassiker, der auch heute noch Motorradliebhaber auf der ganzen Welt begeistert. Mit der Honda CX 500 erlebt man nicht nur das pure Vergnügen des Motorradfahrens, sondern auch eine Hommage an die traditionsreiche Geschichte des Motorradsports.

Die Honda CX 500 wurde erstmals 1978 vorgestellt und war damals eine Revolution im Bereich der Mittelklasse-Motorräder. Ihr einzigartiger V-Motor mit 80° Zylinderwinkel und die Drehung der Zylinder zur Längsachse um 22° sorgten nicht nur für eine ungewöhnliche Optik, sondern auch für eine verbesserte Gewichtsverteilung und Stabilität während der Fahrt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die CX 500 weiter und wurde in verschiedenen Modellen produziert, darunter auch als Custom- und Sportmodelle. Ihr zuverlässiger Motor und komfortables Fahrverhalten machten sie bei Motorradfahrern äußerst beliebt. Mit der Zeit wurde das Bike zu einem Klassiker in der Motorradwelt und fand auch in der Custom-Szene großen Anklang. Ihr unverwechselbares Design und ihre solide Technik machten sie zu einer beliebten Basis für Umbauten. Heute wird die Maschine von Enthusiasten weltweit geschätzt und gilt als zeitloses Motorrad, das die Geschichte und die Innovationskraft von Honda in der Motorradindustrie repräsentiert.

Technische Details

Das Herzstück der Honda CX 500 ist ein wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt V-Motor mit einem Hubraum von 496 ccm. Die Wasserkühlung war in Kombination mit einem längs eingebauten V-Motor und Kardanantrieb damals eine Neuheit unter den Mittelklasse Modellen und wurde anfangs noch belächelt. Sie lieferte aber eine ruhigere Laufleistung bei stabilen Temperaturen. Weitere Neuheit war, dass Motorgehäuse und Zylinder einteilig gefertigt wurden. Der Motor ist mit 50 PS ausgestattet und bei einer maximalen Umdrehungszahl von 9.000 Umdrehungen pro Minute erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde. Ihr maximales Drehmoment von 42 Newtonmetern erreicht sie bei 7.000 Umdrehungen pro Minute. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 benötigt sie etwa 6,8 Sekunden.

Der Tank des Motorrads fasst ein Volumen von 17 Litern und sollte bei einem Verbrauch von durchschnittlich 5 bis 7,3 Litern auf 100 Kilometern etwa 270 Kilometer weit reichen. Das Luft-Benzin-Gemisch wird recht hoch in einem Verhältnis von 10:1 verdichtet.

Ein elektronischer Starter lässt die Honda CX 500 gemütlich anspringen. Die entstehende Kraft wird über einen Kardanantrieb an das Hinterrad übertragen. Die CX 500 war eines der ersten Serienmotorräder, das mit einem Kardanantrieb ausgestattet wurde. Der Kardanantrieb ist ein System, das eine kraftschlüssige Übertragung der Antriebskraft auf das Hinterrad ermöglicht, ohne dass eine Kette oder ein Riemen verwendet wird. Stattdessen wird ein Kegelradgetriebe verwendet, das das Drehmoment vom Motor auf die Hinterachse überträgt. Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass sie nahezu wartungsfrei ist, im Vergleich zu Kettenantrieben weniger Schmutz und Fett erzeugt und gleichzeitig eine sanftere Fahrt ermöglicht. Der Kardanantrieb der Honda trug nicht nur zur Zuverlässigkeit des Motorrads bei, sondern machte es auch besonders attraktiv für Fahrer, die eine pflegeleichte und dennoch leistungsstarke Maschine suchten. Diese Technologie machte es bei Alltagsfahrern und Langstreckenreisenden sehr beliebt.

Das Fahrwerk ist ein Beispiel für durchdachte Ingenieurskunst und sorgt für ein ausgewogenes Fahrverhalten. Mit einem stabilen Einrohrrahmen aus Stahl bietet das Motorrad eine solide Basis, die für eine ausgezeichnete Fahrstabilität und Kontrolle auf verschiedenen Straßenverhältnissen sorgt. Bewährt hat es das bereits in der gesamten Welt, denn das zuverlässige Bike wurde bereits in die sibirische Steppe, afrikanische Wüste oder südamerikanischen Regenwälder getestet. Die Vorderradaufhängung besteht aus einer Teleskopgabel, die mit einem Federweg von 150 Millimetern Unebenheiten auf der Straße sanft abfedert. Hinten sorgen zwei Federbeine für eine komfortable Federung. Das Fahrwerk wurde so entwickelt, dass es sowohl im Stadtverkehr als auch auf längerer Strecke eine stabile und zuverlässige Performance bietet.

Durch die Robustheit, den recht geringen Verbrauch und die ruhige Fahrweise eignet sich die Honda CX 500 perfekt für den Alltag. Die Kupplung, mit der das eingebaute Fünfganggetriebe geschmeidig durchgeschaltet wird, dreht gegen die Richtung der Kurbelwelle. Hierdurch wird das normalerweise entstehende Kippmoment um die Längsachse beim Gasgeben und -nehmen größtenteils eliminiert und erhöht den Fahrkomfort noch weiter. Außerdem zeichnet sich die Maschine durch einen extrem kleinen Wendekreis aus.

Ersatzteile für die Honda CX 500

Um die Langlebigkeit deiner robusten Maschine zu gewährleisten, solltest du nur qualitative Ersatzteile verwenden, falls eine Baustelle an deinem Motorrad auftritt. In unserem Shop findest du für jedes der bis zu fast 45 Jahre alten Modelle das passende Ersatzteil. Unser Sortiment erstreckt sich über viele Marken und Modelle und sollte keine Wünsche offen lassen. In unserem Ersatzteile-Finder findest du jedes verfügbare und kompatible Verschleiß- und Ersatzteil für dein ausgewähltes Modell.

Sollte dein Bike mal umfallen oder sogar in einen leichten Unfall verwickelt worden sein, dann ist es nicht undenkbar, dass Verkleidungsteile Kratzer oder Macken aufweisen. Hier bieten wir dir zum Beispiel verschiedene neue Windschutzscheiben an, die du direkt an deinem Bike anbringen kannst. Durch einen zusätzlichen Schutzbügel wird das Motorrad vor erheblichen Schäden bewahrt, da der Schutzbügel den Schaden als erstes aufnimmt und somit das eigentliche Bike unversehrt bleibt. Aus diesem Grund sollte auf die richtige Funktion des Bügels geachtet werden.

Hast du den Verdacht, dass mit deinem Vergaser etwas nicht in Ordnung ist und willst die Reparatur selbst in die Hand nehmen, bieten wir dir einen entsprechenden Reparatursatz an. In diesem sind Dichtungen und alle Ersatzteile enthalten, die von Schäden oder Gebrauchsspuren betroffen sein könnten. Du kannst mit diesem Reparatursatz deinen Vergaser also ohne Probleme wieder funktionstüchtig machen. Willst du keinen kompletten Satz kaufen, dann lassen sich zum Beispiel die Schwimmernadel, ein Luftabschlussventile oder die Schwimmerkammerdichtungen für deinen Vergaser auch separat erwerben.

Um optimale Pflege zu gewährleisten, bieten wir auch Ersatzteile wie Luftfilter an. Mit diesen gehst du sicher, dass mögliche Verunreinigungen Schäden an deinem Bike verursachen und ein entsprechendes Ersatzteil benötigt wird. Der Ölfilter bewahrt deinen Motor vor Metallsplittern, die sich im Motorblock lösen und für Probleme sorgen können. Sollte dein Motoröl schon älter sein, bietet sich ein Ölwechsel mit dem richtigen Öl für Oldtimer an. Mit der Zeit wird altes Öl dickflüssiger und zäher und schützt den Motor nicht mehr nachhaltig.

Falls die Batterie deines alten Bikes den Geist aufgeben sollte, haben wir auch hier das passende Ersatzteil für dich zur Verfügung. Von verschiedenen Herstellern bieten wir dir hier kostengünstige Gel Batterien an, aber auch hochwertige Lithium-Ionen Batterien, die das Gewicht deines Bikes deutlich reduzieren und Langlebigkeit versprechen.

Sollten weitere Fragen zu unseren Produkten und Ersatzteilen bestehen, dann kannst du uns natürlich gerne kontaktieren. Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichbar. Wir freuen uns, deine offenen Fragen zu beantworten oder Feedback entgegenzunehmen.

Honda CX 500 Ersatzteile Als Besitzer einer Honda CX 500 bist du bei uns bestens beraten, denn wir führen ein großes Sortiment an Verschleiß- und Ersatzteilen für deine Maschine. Für die... mehr erfahren »
Fenster schließen

Honda CX 500 Ersatzteile

Als Besitzer einer Honda CX 500 bist du bei uns bestens beraten, denn wir führen ein großes Sortiment an Verschleiß- und Ersatzteilen für deine Maschine. Für die Instandhaltung deines Motorrads kannst du dich an unserer großen Auswahl an Pflege- und Reinigungsmitteln bedienen, um den optimalen Betrieb deines Bikes zu gewährleisten. Schau dich bei Gelegenheit gerne einmal selbst um.

Honda CX 500 - robuster Tourer

Die Verarbeitungsqualität der Honda CX 500 ist beeindruckend und spiegelt die hohe Handwerkskunst wider, die in jedem Detail steckt. Von den hochwertigen Materialien bis hin zur präzisen Verarbeitung strahlt dieses Motorrad Qualität und Langlebigkeit aus. Ob auf kurvigen Landstraßen oder in der Stadt, diese Maschine bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Ihr zeitloses Design und ihre Leistung machen sie zu einem echten Klassiker, der auch heute noch Motorradliebhaber auf der ganzen Welt begeistert. Mit der Honda CX 500 erlebt man nicht nur das pure Vergnügen des Motorradfahrens, sondern auch eine Hommage an die traditionsreiche Geschichte des Motorradsports.

Die Honda CX 500 wurde erstmals 1978 vorgestellt und war damals eine Revolution im Bereich der Mittelklasse-Motorräder. Ihr einzigartiger V-Motor mit 80° Zylinderwinkel und die Drehung der Zylinder zur Längsachse um 22° sorgten nicht nur für eine ungewöhnliche Optik, sondern auch für eine verbesserte Gewichtsverteilung und Stabilität während der Fahrt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die CX 500 weiter und wurde in verschiedenen Modellen produziert, darunter auch als Custom- und Sportmodelle. Ihr zuverlässiger Motor und komfortables Fahrverhalten machten sie bei Motorradfahrern äußerst beliebt. Mit der Zeit wurde das Bike zu einem Klassiker in der Motorradwelt und fand auch in der Custom-Szene großen Anklang. Ihr unverwechselbares Design und ihre solide Technik machten sie zu einer beliebten Basis für Umbauten. Heute wird die Maschine von Enthusiasten weltweit geschätzt und gilt als zeitloses Motorrad, das die Geschichte und die Innovationskraft von Honda in der Motorradindustrie repräsentiert.

Technische Details

Das Herzstück der Honda CX 500 ist ein wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt V-Motor mit einem Hubraum von 496 ccm. Die Wasserkühlung war in Kombination mit einem längs eingebauten V-Motor und Kardanantrieb damals eine Neuheit unter den Mittelklasse Modellen und wurde anfangs noch belächelt. Sie lieferte aber eine ruhigere Laufleistung bei stabilen Temperaturen. Weitere Neuheit war, dass Motorgehäuse und Zylinder einteilig gefertigt wurden. Der Motor ist mit 50 PS ausgestattet und bei einer maximalen Umdrehungszahl von 9.000 Umdrehungen pro Minute erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde. Ihr maximales Drehmoment von 42 Newtonmetern erreicht sie bei 7.000 Umdrehungen pro Minute. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 benötigt sie etwa 6,8 Sekunden.

Der Tank des Motorrads fasst ein Volumen von 17 Litern und sollte bei einem Verbrauch von durchschnittlich 5 bis 7,3 Litern auf 100 Kilometern etwa 270 Kilometer weit reichen. Das Luft-Benzin-Gemisch wird recht hoch in einem Verhältnis von 10:1 verdichtet.

Ein elektronischer Starter lässt die Honda CX 500 gemütlich anspringen. Die entstehende Kraft wird über einen Kardanantrieb an das Hinterrad übertragen. Die CX 500 war eines der ersten Serienmotorräder, das mit einem Kardanantrieb ausgestattet wurde. Der Kardanantrieb ist ein System, das eine kraftschlüssige Übertragung der Antriebskraft auf das Hinterrad ermöglicht, ohne dass eine Kette oder ein Riemen verwendet wird. Stattdessen wird ein Kegelradgetriebe verwendet, das das Drehmoment vom Motor auf die Hinterachse überträgt. Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass sie nahezu wartungsfrei ist, im Vergleich zu Kettenantrieben weniger Schmutz und Fett erzeugt und gleichzeitig eine sanftere Fahrt ermöglicht. Der Kardanantrieb der Honda trug nicht nur zur Zuverlässigkeit des Motorrads bei, sondern machte es auch besonders attraktiv für Fahrer, die eine pflegeleichte und dennoch leistungsstarke Maschine suchten. Diese Technologie machte es bei Alltagsfahrern und Langstreckenreisenden sehr beliebt.

Das Fahrwerk ist ein Beispiel für durchdachte Ingenieurskunst und sorgt für ein ausgewogenes Fahrverhalten. Mit einem stabilen Einrohrrahmen aus Stahl bietet das Motorrad eine solide Basis, die für eine ausgezeichnete Fahrstabilität und Kontrolle auf verschiedenen Straßenverhältnissen sorgt. Bewährt hat es das bereits in der gesamten Welt, denn das zuverlässige Bike wurde bereits in die sibirische Steppe, afrikanische Wüste oder südamerikanischen Regenwälder getestet. Die Vorderradaufhängung besteht aus einer Teleskopgabel, die mit einem Federweg von 150 Millimetern Unebenheiten auf der Straße sanft abfedert. Hinten sorgen zwei Federbeine für eine komfortable Federung. Das Fahrwerk wurde so entwickelt, dass es sowohl im Stadtverkehr als auch auf längerer Strecke eine stabile und zuverlässige Performance bietet.

Durch die Robustheit, den recht geringen Verbrauch und die ruhige Fahrweise eignet sich die Honda CX 500 perfekt für den Alltag. Die Kupplung, mit der das eingebaute Fünfganggetriebe geschmeidig durchgeschaltet wird, dreht gegen die Richtung der Kurbelwelle. Hierdurch wird das normalerweise entstehende Kippmoment um die Längsachse beim Gasgeben und -nehmen größtenteils eliminiert und erhöht den Fahrkomfort noch weiter. Außerdem zeichnet sich die Maschine durch einen extrem kleinen Wendekreis aus.

Ersatzteile für die Honda CX 500

Um die Langlebigkeit deiner robusten Maschine zu gewährleisten, solltest du nur qualitative Ersatzteile verwenden, falls eine Baustelle an deinem Motorrad auftritt. In unserem Shop findest du für jedes der bis zu fast 45 Jahre alten Modelle das passende Ersatzteil. Unser Sortiment erstreckt sich über viele Marken und Modelle und sollte keine Wünsche offen lassen. In unserem Ersatzteile-Finder findest du jedes verfügbare und kompatible Verschleiß- und Ersatzteil für dein ausgewähltes Modell.

Sollte dein Bike mal umfallen oder sogar in einen leichten Unfall verwickelt worden sein, dann ist es nicht undenkbar, dass Verkleidungsteile Kratzer oder Macken aufweisen. Hier bieten wir dir zum Beispiel verschiedene neue Windschutzscheiben an, die du direkt an deinem Bike anbringen kannst. Durch einen zusätzlichen Schutzbügel wird das Motorrad vor erheblichen Schäden bewahrt, da der Schutzbügel den Schaden als erstes aufnimmt und somit das eigentliche Bike unversehrt bleibt. Aus diesem Grund sollte auf die richtige Funktion des Bügels geachtet werden.

Hast du den Verdacht, dass mit deinem Vergaser etwas nicht in Ordnung ist und willst die Reparatur selbst in die Hand nehmen, bieten wir dir einen entsprechenden Reparatursatz an. In diesem sind Dichtungen und alle Ersatzteile enthalten, die von Schäden oder Gebrauchsspuren betroffen sein könnten. Du kannst mit diesem Reparatursatz deinen Vergaser also ohne Probleme wieder funktionstüchtig machen. Willst du keinen kompletten Satz kaufen, dann lassen sich zum Beispiel die Schwimmernadel, ein Luftabschlussventile oder die Schwimmerkammerdichtungen für deinen Vergaser auch separat erwerben.

Um optimale Pflege zu gewährleisten, bieten wir auch Ersatzteile wie Luftfilter an. Mit diesen gehst du sicher, dass mögliche Verunreinigungen Schäden an deinem Bike verursachen und ein entsprechendes Ersatzteil benötigt wird. Der Ölfilter bewahrt deinen Motor vor Metallsplittern, die sich im Motorblock lösen und für Probleme sorgen können. Sollte dein Motoröl schon älter sein, bietet sich ein Ölwechsel mit dem richtigen Öl für Oldtimer an. Mit der Zeit wird altes Öl dickflüssiger und zäher und schützt den Motor nicht mehr nachhaltig.

Falls die Batterie deines alten Bikes den Geist aufgeben sollte, haben wir auch hier das passende Ersatzteil für dich zur Verfügung. Von verschiedenen Herstellern bieten wir dir hier kostengünstige Gel Batterien an, aber auch hochwertige Lithium-Ionen Batterien, die das Gewicht deines Bikes deutlich reduzieren und Langlebigkeit versprechen.

Sollten weitere Fragen zu unseren Produkten und Ersatzteilen bestehen, dann kannst du uns natürlich gerne kontaktieren. Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichbar. Wir freuen uns, deine offenen Fragen zu beantworten oder Feedback entgegenzunehmen.

Zuletzt angesehen