• Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bitte Baujahr wählen:

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ersatzteile für die Honda XLR 125 bei Motorrad Ersatzteile 24 kaufen

Honda ist der weltweit größte Hersteller von Motorrädern. Die Produktpalette der Firma reicht von kleinen, leichten Mopeds bis zu der 7 Zentner schweren Goldwing Reihe. Auch in der Enduro Fertigung blickt Honda auf eine lange Tradition zurück.

Eine kleine Enduro aus der großen XL Reihe, die Honda XLR 125

Die Honda XLR 125 ist eine Enduro noch aus dem letzten Jahrtausend. Ein kaum lesbarer Schriftzug auf dem Tank und auf der Sitzbank gehört zu dem charakteristischen Design dieser Zeit. Für den sportlichen Auftritt fallen sofort die großen Flächen auf, die für Startnummern vorgesehen sind, auf beiden Seitenteilen und über der Lampe. Dieser Lampenspoiler hat noch den Vorteil, dass man da die Handschuhe hinter klemmen kann, wenn man sie nicht trägt.

Eine Enduro wie diese gehört ins Gelände. Auch wenn der Motor nicht mit viel Kraft gesegnet ist, ist der Rest des Motorrads dieser Aufgabe gewachsen. Da das Bike 2 Personen Platz bietet, kann man es natürlich auch als wendiges Verkehrsmittel nutzen.

Die Honda XLR 125, ein sparsamer Begleiter

Eine Honda XLR 125 ist ein Leichtkraftrad. Also darf man es auch mit 16 Jahren fahren. Natürlich kann man es auch als Motorrad anmelden in einer günstigeren Versicherungsklasse, aber dafür muss man 2 Jahre älter sein.

Wie schon erwähnt, ist die Leistung mit 11 PS eher zurückhaltend. Im Gegenzug ist dieses Motorrad aber auch besonders sparsam. Es kommt also darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Die gedrosselte Version hat als Spitzengeschwindigkeit 80 km/h und die offene Variante erreicht 94 km/h. Gebremst wird die Honda XLR 125 von 2 Scheibenbremsen.

Wenn man weiß, dass eine Mehrleistung von 30% für einen 16-jährigen immer noch legal wäre, kommt einem das Kraftrad natürlich etwas schwerfällig vor. Die Fahrposition ist aber bequem und der breite Lenker macht die Kontrolle über die Honda XLR 125 einfach. Überhaupt sind Enduros gute Motorräder für alle Zwecke, die auch mal einen Fehler verzeihen.

Die Wartung und Pflege sind bei solchen Maschinen einfach, weil man an die meisten Orte leicht herankommt. Aber es ist nicht mehr so leicht wie bei Motorrädern, die 10 Jahre früher gebaut wurden. Auch zieht sich der Tank weiter über den Zylinder. Die Faltenbälge an der Vordergabel schützen die Tauchrohre, so ist der Wartungsaufwand hier viel geringer als bei einem freiliegenden Federweg.

Diese Enduro ist ein Leichtkraftrad. Es darf mit einem Führerschein der Klasse A1 gefahren werden. In den ersten Jahren dieser Regelung durften die 16-jährigen nur Motorräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h fahren. Aus diesem Grund gibt es für dieses Motorrad ein Drosselkit auf diese Geschwindigkeit.

Die Honda XLR 125 wurde nur 2 Jahre lang gebaut, 1998 und 1999. Sie reiht sich ein in eine große Gruppe erfolgreicher Geländemotorräder von Honda. Die XL Serie brachte in den über 30 Jahren ihrer Produktion Motorräder von 125 cm³ bis 1000 cm³ heraus.

Eine Honda XLR 125 will erhalten werden, dann macht sie noch lange Freude

Schon allein ein paar Startnummern ändern den Look des Motorrades völlig. Wenn man hier bei motorrad-ersatzteile24.de auf der Webseite nach passenden Teilen für die Honda XLR 125 sucht, werden einem fast 200 verschiedene Angebote gemacht.

Bunte Schrauben, Kabelhalter oder Ventildeckel sind bestens geeignet für schnelle Veränderungen vom Serienzustand. Besonders auffällig ist die Möglichkeit, die Einstellschrauben für Bremse und Kupplung in eloxiertes Metall auszutauschen.

Damit die gekauften Neuteile lange gut aussehen, kann man eine Faltgarage erwerben, um alles vor Wind und Wetter zu schützen. Ein Erinnerungskabel für das Bremsscheibenschloss ist auch sinnvoll, wenn man nicht durch ein lautes Knallen daran erinnert werden möchte, das Schloss aus der Bremsscheibe zu nehmen. Wenn man mit der Serienbereifung nicht zufrieden ist, werden Reifen von anderen Herstellern angeboten. Stahlflexbremsleitungen haben einen optischen und einen technischen Vorteil. Es gibt sie in vielen Farben und der Bremspunkt wird besser.

Außerdem gibt es für dieses Motorrad bei uns im Shop ein Kettenrad zu kaufen, dass die Endgeschwindigkeit erhöht. Zu diesem Kettenrad gibt es das passende TÜV Gutachten. Nur mit diesem Gutachten ist der Umbau legal, wenn nur das kleinere Kettenrad gekauft wird, erlischt die Betriebserlaubnis.

Für dieses Motorrad mit seiner weitverbreiteten Technik gibt es hier natürlich alle wichtigen Verschleißteile. Aber ein eher unbekannteres Anbauteil macht besonderes bei Motorrädern wie diesem Sinn. Für die Honda XLR 125 gibt es eine Stahlbus Ölablassschraube. Diese Schraube wird gegen die originale Ölablassschraube ausgetauscht. Jetzt ist ein Ölwechsel ein Kinderspiel, und das Gewinde der Ölwanne wird geschützt. Gerade das ist bei einem zwanzig Jahre alten Motorrad ein wichtiger Punkt, das Gewinde hat ja meistens schon um die 20 Ölwechsel hinter sich. Auch für eine Motorinstandsetzung gibt es alle Lager und Dichtungen zu bestellen.

Die passenden Öle und Pflegemittel sind natürlich auch zu haben. Damit man auch auf Reisen alles dabei hat, gibt es eine Ölflasche. So kann man von seiner Ölsorte eine kleine Menge zum Nachfüllen auf Reisen immer dabei haben. Falls ein Einsteiger seine ersten Schrauberversuche machen möchte, gibt es das passende Werkzeug in einer großen Kiste.
Ersatzteile für die Honda XLR 125 bei Motorrad Ersatzteile 24 kaufen Honda ist der weltweit größte Hersteller von Motorrädern. Die Produktpalette der Firma reicht von kleinen, leichten Mopeds bis... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ersatzteile für die Honda XLR 125 bei Motorrad Ersatzteile 24 kaufen

Honda ist der weltweit größte Hersteller von Motorrädern. Die Produktpalette der Firma reicht von kleinen, leichten Mopeds bis zu der 7 Zentner schweren Goldwing Reihe. Auch in der Enduro Fertigung blickt Honda auf eine lange Tradition zurück.

Eine kleine Enduro aus der großen XL Reihe, die Honda XLR 125

Die Honda XLR 125 ist eine Enduro noch aus dem letzten Jahrtausend. Ein kaum lesbarer Schriftzug auf dem Tank und auf der Sitzbank gehört zu dem charakteristischen Design dieser Zeit. Für den sportlichen Auftritt fallen sofort die großen Flächen auf, die für Startnummern vorgesehen sind, auf beiden Seitenteilen und über der Lampe. Dieser Lampenspoiler hat noch den Vorteil, dass man da die Handschuhe hinter klemmen kann, wenn man sie nicht trägt.

Eine Enduro wie diese gehört ins Gelände. Auch wenn der Motor nicht mit viel Kraft gesegnet ist, ist der Rest des Motorrads dieser Aufgabe gewachsen. Da das Bike 2 Personen Platz bietet, kann man es natürlich auch als wendiges Verkehrsmittel nutzen.

Die Honda XLR 125, ein sparsamer Begleiter

Eine Honda XLR 125 ist ein Leichtkraftrad. Also darf man es auch mit 16 Jahren fahren. Natürlich kann man es auch als Motorrad anmelden in einer günstigeren Versicherungsklasse, aber dafür muss man 2 Jahre älter sein.

Wie schon erwähnt, ist die Leistung mit 11 PS eher zurückhaltend. Im Gegenzug ist dieses Motorrad aber auch besonders sparsam. Es kommt also darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Die gedrosselte Version hat als Spitzengeschwindigkeit 80 km/h und die offene Variante erreicht 94 km/h. Gebremst wird die Honda XLR 125 von 2 Scheibenbremsen.

Wenn man weiß, dass eine Mehrleistung von 30% für einen 16-jährigen immer noch legal wäre, kommt einem das Kraftrad natürlich etwas schwerfällig vor. Die Fahrposition ist aber bequem und der breite Lenker macht die Kontrolle über die Honda XLR 125 einfach. Überhaupt sind Enduros gute Motorräder für alle Zwecke, die auch mal einen Fehler verzeihen.

Die Wartung und Pflege sind bei solchen Maschinen einfach, weil man an die meisten Orte leicht herankommt. Aber es ist nicht mehr so leicht wie bei Motorrädern, die 10 Jahre früher gebaut wurden. Auch zieht sich der Tank weiter über den Zylinder. Die Faltenbälge an der Vordergabel schützen die Tauchrohre, so ist der Wartungsaufwand hier viel geringer als bei einem freiliegenden Federweg.

Diese Enduro ist ein Leichtkraftrad. Es darf mit einem Führerschein der Klasse A1 gefahren werden. In den ersten Jahren dieser Regelung durften die 16-jährigen nur Motorräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h fahren. Aus diesem Grund gibt es für dieses Motorrad ein Drosselkit auf diese Geschwindigkeit.

Die Honda XLR 125 wurde nur 2 Jahre lang gebaut, 1998 und 1999. Sie reiht sich ein in eine große Gruppe erfolgreicher Geländemotorräder von Honda. Die XL Serie brachte in den über 30 Jahren ihrer Produktion Motorräder von 125 cm³ bis 1000 cm³ heraus.

Eine Honda XLR 125 will erhalten werden, dann macht sie noch lange Freude

Schon allein ein paar Startnummern ändern den Look des Motorrades völlig. Wenn man hier bei motorrad-ersatzteile24.de auf der Webseite nach passenden Teilen für die Honda XLR 125 sucht, werden einem fast 200 verschiedene Angebote gemacht.

Bunte Schrauben, Kabelhalter oder Ventildeckel sind bestens geeignet für schnelle Veränderungen vom Serienzustand. Besonders auffällig ist die Möglichkeit, die Einstellschrauben für Bremse und Kupplung in eloxiertes Metall auszutauschen.

Damit die gekauften Neuteile lange gut aussehen, kann man eine Faltgarage erwerben, um alles vor Wind und Wetter zu schützen. Ein Erinnerungskabel für das Bremsscheibenschloss ist auch sinnvoll, wenn man nicht durch ein lautes Knallen daran erinnert werden möchte, das Schloss aus der Bremsscheibe zu nehmen. Wenn man mit der Serienbereifung nicht zufrieden ist, werden Reifen von anderen Herstellern angeboten. Stahlflexbremsleitungen haben einen optischen und einen technischen Vorteil. Es gibt sie in vielen Farben und der Bremspunkt wird besser.

Außerdem gibt es für dieses Motorrad bei uns im Shop ein Kettenrad zu kaufen, dass die Endgeschwindigkeit erhöht. Zu diesem Kettenrad gibt es das passende TÜV Gutachten. Nur mit diesem Gutachten ist der Umbau legal, wenn nur das kleinere Kettenrad gekauft wird, erlischt die Betriebserlaubnis.

Für dieses Motorrad mit seiner weitverbreiteten Technik gibt es hier natürlich alle wichtigen Verschleißteile. Aber ein eher unbekannteres Anbauteil macht besonderes bei Motorrädern wie diesem Sinn. Für die Honda XLR 125 gibt es eine Stahlbus Ölablassschraube. Diese Schraube wird gegen die originale Ölablassschraube ausgetauscht. Jetzt ist ein Ölwechsel ein Kinderspiel, und das Gewinde der Ölwanne wird geschützt. Gerade das ist bei einem zwanzig Jahre alten Motorrad ein wichtiger Punkt, das Gewinde hat ja meistens schon um die 20 Ölwechsel hinter sich. Auch für eine Motorinstandsetzung gibt es alle Lager und Dichtungen zu bestellen.

Die passenden Öle und Pflegemittel sind natürlich auch zu haben. Damit man auch auf Reisen alles dabei hat, gibt es eine Ölflasche. So kann man von seiner Ölsorte eine kleine Menge zum Nachfüllen auf Reisen immer dabei haben. Falls ein Einsteiger seine ersten Schrauberversuche machen möchte, gibt es das passende Werkzeug in einer großen Kiste.
Zuletzt angesehen