Zurück
Vor
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Cookie zum Speichern von geschlossenen Promotionbannern
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Hotjar
Partnerprogramm
- Artikel-Nr.: 104011125
Wir akzeptieren:
Wir versenden mit:
BRAKING Oversize Bremsscheiben Kit hinten mit 240mm oversize Bremsscheibe und Bremszangenadapter... mehr
Produktinformationen "BRAKING OKI80 Bremsscheiben Oversize-Kit 240mm hinten für KTM EXC, SX, EXC F, SX F, SX, SMR"
BRAKING Oversize Bremsscheiben Kit hinten mit 240mm oversize Bremsscheibe und Bremszangenadapter
Inhalt:
1x Oversize Wave Bremsscheibe hinten
1x Adapter Kit für die originale Bremszange
Die hintere oversize Bremsscheibe, BRAKING Wave, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich einen größeren Aussendurchmesser (240mm).
Diese beiden Faktoren verleihen der Bremse einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen.
Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Hinterradbremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten erfolgt oft über die Hinterradbremse.
Selbst bei den Sprüngen hat die Hinterradbremse eines MX-Bikes keine Verschnaufpause, da mit Betätigen der Hinterradbremse während eines Sprunges das Vorderrad nach unten gedrückt wird, um die Flugbahn zu optimieren.
Viele schnelle Fahrer verwenden die Hinterradbremse auch als Tranktionshilfe und betätigen selbst beim Beschleunigen permanent leicht die Hinterradbremse, um ein Aufsteigen des Vorderrades zu verhindern. Somit wird bei diesen Fahrern die Hinterradbremse während eines Rennens permanent beansprucht und belastet.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer hinteren Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.
Durch das spezielle BRAKING Wave Design wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich bewirkt der größere Durchmesser mehr Bremspower, aber auch eine bessere Dosierbarkeit. Ebenso kann die starke Hitze über den größeren Aussendurchmesser besser abgestrahlt werden.
Durch die funktionale Wave Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.
So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Wave Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.
Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)
Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen.
Inhalt:
1x Oversize Wave Bremsscheibe hinten
1x Adapter Kit für die originale Bremszange
Die hintere oversize Bremsscheibe, BRAKING Wave, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich einen größeren Aussendurchmesser (240mm).
Diese beiden Faktoren verleihen der Bremse einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen.
Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Hinterradbremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten erfolgt oft über die Hinterradbremse.
Selbst bei den Sprüngen hat die Hinterradbremse eines MX-Bikes keine Verschnaufpause, da mit Betätigen der Hinterradbremse während eines Sprunges das Vorderrad nach unten gedrückt wird, um die Flugbahn zu optimieren.
Viele schnelle Fahrer verwenden die Hinterradbremse auch als Tranktionshilfe und betätigen selbst beim Beschleunigen permanent leicht die Hinterradbremse, um ein Aufsteigen des Vorderrades zu verhindern. Somit wird bei diesen Fahrern die Hinterradbremse während eines Rennens permanent beansprucht und belastet.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer hinteren Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.
Durch das spezielle BRAKING Wave Design wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich bewirkt der größere Durchmesser mehr Bremspower, aber auch eine bessere Dosierbarkeit. Ebenso kann die starke Hitze über den größeren Aussendurchmesser besser abgestrahlt werden.
Durch die funktionale Wave Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.
So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Wave Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.
Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)
Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen.
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Aussendurchmesser: | 240mm oversize Scheibe |
Innendurchmesser: | hinten |
Lochanzahl: | Bremsscheibe und Adapter |
Hersteller Artikelnr.: | OKI80 |
technische Daten: | Offroad Oversize Kit rear |
Hinweis: | Oversize Bremsscheibe hinten KTM EXC, SX, EXC F, SX F, SXS, XC, MXC, SMR |
Produkt passend für:
Weiterführende Links zu "BRAKING OKI80 Bremsscheiben Oversize-Kit 240mm hinten für KTM EXC, SX, EXC F, SX F, SX, SMR"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "BRAKING OKI80 Bremsscheiben Oversize-Kit 240mm hinten für KTM EXC, SX, EXC F, SX F, SX, SMR"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "BRAKING OKI80 Bremsscheiben Oversize-Kit 240mm hinten für KTM EXC, SX, EXC F, SX F, SX, SMR"

Inhalt 1 Stück
73,36 € *
Inhalt 1 Stück
265,74 € *
Inhalt 1 Stück
138,31 € *
Inhalt 1 Stück
177,19 € *
Inhalt 0.25 Liter (38,24 € * / 1 Liter)
9,56 € *
Inhalt 0.4 Liter (42,83 € * / 1 Liter)
17,13 € *
Inhalt 1 Stück
446,15 € *
Inhalt 1 Stück
446,15 € *
Inhalt 1 Stück
73,36 € *
Inhalt 1 Stück
177,19 € *
Inhalt 1 Stück
446,15 € *
Inhalt 1 Stück
446,15 € *
Inhalt 1 Stück
63,27 € *
Inhalt 1 Stück
362,67 € *
Inhalt 1 Stück
316,33 € *
Inhalt 1 Stück
265,74 € *
Inhalt 1 Stück
146,19 € *
Inhalt 1 Stück
244,09 € *
Inhalt 1 Stück
141,32 € *
Inhalt 1 Stück
138,31 € *
Zuletzt angesehen