20% auf ALLES von BRAKING

 
  • Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

BRAKING OKBY24E Oversize EPTA Batfly-Bremsscheiben Kit 270mm, Alu Innenkranz

319,65 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

  • 104012389
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
BRAKING Epta Oversize Bremsscheiben Kit vorne mit 270mm oversize Bremsscheibe, Bremszangenadapter... mehr
Produktinformationen "BRAKING OKBY24E Oversize EPTA Batfly-Bremsscheiben Kit 270mm, Alu Innenkranz"
BRAKING Epta Oversize Bremsscheiben Kit vorne mit 270mm oversize Bremsscheibe, Bremszangenadapter und Racing-Bremsbelägen

Inhalt:
1x Oversize Epta Bremsscheibe vorne
1x Adapter Kit  für die originale Bremszange
1x Bremsbeläge Racing

Die 270mm oversize Bremsscheibe, BRAKING Epta Offroad, wurde speziell für Motocross und Supercross Rennenbedingungen entwickelt.

Neben ihrem auffälligen Batfly Design, ihrem aus Aluminium bestehendem Innenkranz sowie den speziellen Floatern, verfügt diese Oversize-Bremsscheibe über einen Durchmesser von 270mm, sowie über eine spezielle Stahllegierunge mit einem extrem hohen Reibwert.
Mit Hilfe dieses Werkstoffes, in Verbindung mit dem speziellem Epta-Batfly Design, wird eine derart radikale Racing-Bremsperformance erzielt, die so im normalen Bremsscheibenbereich, auserhalb der Motocross Werksbikes der US und WM Fahrer nicht zu finden ist.

Mithilfe dieses großen Aussendurchmesser (Original sind 250-260mm verbaut) können SX- und MX-Fahrer ihre Bikes aus sehr hohen Geschwindigkeiten, innerhalb einer sehr kurzen Strecke, mit einem verhältnismäßig geringem Kraftaufwand, stark runterbremsen.

Die BRAKING Epta Bremsscheibe, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich breite Einfräsungen in der Lauffläche der Bremsscheiben, wodurch die Bremsfläche in einzelne Segmente/Platten geteilt wird.

Diese beiden Faktoren verleihen der Bremsscheibe Ihre einzigartige Racing Optik (Batfly-Design) und man erkennt schnell, welche Fahrer in der Motocross WM oder US Meisterschaft auf genau diese BRAKING Bremsscheiben vertrauen.

Aber ein viel wichtiger Punkt als die Optik, sind die technischen Vorteile, die man mit dieser Racing Bremsscheibe von BRAKING gewinnt und mit der man den Bremsen an seinem MX-Bike oder seiner Enduro ein Upgrade verschafft und sich somit einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen verschafft.

Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Bremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten bringt schnell eine Bremse ans Limit.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.

Durch das spezielle BRAKING Batfly Design mit den tiefen Ausfräsungen in der Lauffläche wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich wird die Bremse durch die großen Fräsungen gekühlt und die Hitze kann über mehr Außenkanten der einzelne „Segmente“ der Bremsfläche besser abgestrahlt werden.

Durch die funktionale Batfly Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.

So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Epta Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.

Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)

Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen. BRAKING EPTA Bremsscheiben sind die ultimative Motocrosswaffe und nur für den Renneinsatz gedacht.

BRAKING Wave-Bremsscheiben werden in Italien gefertigt
Die Ingenieure von BRAKING haben einen einzigartigen, patentierten Spezialstahl mit hohem Kohlenstoffanteil entwickelt, der exklusiv für BRAKING hergestellt wird. Dieser Stahl bietet einen unvergleichlich hohen Reibungskoeffizienten sowie mechanische und thermische Eigenschaften, die einfache oder mindere Stahlqualitäten nicht erreichen können. Diese Materialmischung ist das ideale Ausgangsmaterial für gute, zuverlässige Bremsscheiben mit einer höheren Bremsleistung (Vergleich zu einer OEM-Bremsscheibe).
Die Fertigung der BRAKING Wave Bremsscheiben erfolgt mit modernsten Wärmebehandlungs-Techniken (nach ISO-Normen) und im präzisem CAD-CAM Laser-Schneideverfahren. Qualität, Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit sind unverzichtbare Variablen bei der Wahl einer Motorrad Bremsscheibe und bei BRAKING sind diese Faktoren Standard.
Nicht umsonst vertrauen die Top-Teams in der Motocross- und Enduro-WM auf Bremsscheiben von BRAKING.

Technische Daten:
Eigenschaft Wert
Aussendurchmesser: Oversize Bremsscheibe 270mm
Modell: EPTA Batfly Bremsscheibe mit Alu Innenkranz
Adapter für Oversize: Adapter für original Bremszange
Bremsbeläge: Bremsbeläge BRAKING CM46 Racing
Hersteller Artikelnr.: OKBY24E
technische Daten: Oversize EPTA Batfly Wave Kit

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
Suzuki RM-Z 250, L6, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2016Suzuki25020162016
Suzuki RM-Z 250, L7, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2017Suzuki25020172017
Suzuki RM-Z 250, K7, RJ41A, Bj. 2007Suzuki25020072007
Suzuki RM-Z 250, K8, RJ41A, Bj. 2008Suzuki25020082008
Suzuki RM-Z 250, K9, RJ41A, Bj. 2009Suzuki25020092009
Suzuki RM-Z 250, L0, RJ42A, Bj. 2010Suzuki25020102010
Suzuki RM-Z 250, L1, RJ42A, Bj. 2011Suzuki25020112011
Suzuki RM-Z 250, L2, RJ42A, (38 PS, 28 kW), Bj. 2012Suzuki25020122012
Suzuki RM-Z 250, L3, RJ42A, Bj. 2013Suzuki25020132013
Suzuki RM-Z 250, L4, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2014Suzuki25020142014
Suzuki RM-Z 250, L5, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2015Suzuki25020152015
Suzuki RMX 450 Z, L7, PL41A, (50/20 PS, 37/15 kW), Bj. 2017Suzuki45020172017
Suzuki RM-Z 450, L6, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2016Suzuki45020162016
Suzuki RM-Z 450, L7, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2017Suzuki45020172017
Suzuki RM-Z 450, K5, RL41C, (57 PS, 42 kW), Bj. 2005Suzuki45020052005
Suzuki RM-Z 450, K6, RL41C, (57 PS, 42 kW), Bj. 2006Suzuki45020062006
Suzuki RM-Z 450, K7, RL41A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2007Suzuki45020072007
Suzuki RM-Z 450, K8, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2008Suzuki45020082008
Suzuki RM-Z 450, K9, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2009Suzuki45020092009
Suzuki RM-Z 450, L0, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2010Suzuki45020102010
Suzuki RM-Z 450, L2, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2012Suzuki45020122012
Suzuki RM-Z 450, L3, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2013Suzuki45020132013
Suzuki RM-Z 450, L4, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2014Suzuki45020142014
Suzuki RM-Z 450, L5, RL42A, (57 PS, 42 kW), Bj. 2015Suzuki45020152015
Suzuki RM-Z 250, L8, RJ42A, (40 PS, 29 kW), Bj. 2018Suzuki25020182018
Suzuki RM-Z 450, L8, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2018Suzuki45020182018
Suzuki RM-Z 250, L9, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2019Suzuki25020192019
Suzuki RM-Z 450, L9, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2019Suzuki45020192019
Suzuki RM-Z 450, M0, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2020Suzuki45020202020
Suzuki RM-Z 250, M0, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2020Suzuki25020202020
Suzuki RM-Z 250, M1, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2021Suzuki25020212021
Suzuki RM-Z 450, M1, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2021Suzuki45020212021
Suzuki RM-Z 250, M2, EC117Z, (42 PS, 31 kW), Bj. 2022Suzuki25020222022
Suzuki RM-Z 450, M2, DZ117Z, (58 PS, 43 kW), Bj. 2022Suzuki45020222022
Weiterführende Links zu "BRAKING OKBY24E Oversize EPTA Batfly-Bremsscheiben Kit 270mm, Alu Innenkranz"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "BRAKING OKBY24E Oversize EPTA Batfly-Bremsscheiben Kit 270mm, Alu Innenkranz"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "BRAKING OKBY24E Oversize EPTA Batfly-Bremsscheiben Kit 270mm, Alu Innenkranz"
  • HTML tutorial BRAKING Prospekt

  • 308845_HYDRAULIC_FLUID_75_250ml_01.jpg 0,25l Motorex Hydraulic Fluid 75 Hydrauliköl für hydraulische Kupplung,...
    Inhalt 0.25 Liter (50,20 € * / 1 Liter)
    12,55 € *
    duplikat_1010221.jpg Kettenrad Teilung 520 Zähne 39 Stahl
    Inhalt 1 Stück
    18,56 € *
    7302060_1.jpg Gasgiff KRE03 BLAU DOMINO, 523820
    Inhalt 1 Stück
    60,18 € *
    Zuletzt angesehen