Zurück
Vor
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Cookie zum Speichern von geschlossenen Promotionbannern
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Hotjar
Partnerprogramm
- Artikel-Nr.: 104012752
Wir akzeptieren:
Wir versenden mit:
BRAKING EPTA Batfly Bremsscheiben sind das Ergebnis einer 2 Jahre andauernden Teststudie,... mehr
Produktinformationen "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4137E oversize 270mm mit Alu Innenkranz"
BRAKING EPTA Batfly Bremsscheiben sind das Ergebnis einer 2 Jahre andauernden Teststudie, zusammen mit mehreren ausgewählten US-Motocross-Teams und mehreren Motocross-WM-Racing-Teams.
Die Braking Epta Bremsscheiben bestehen aus einer neuen, bei anderen Herstellern noch nie verwendeten Spezial-Stahllegierung. Mit Hilfe dieses Werkstoffes, in Verbindung mit dem speziellem Epta-Batfly Design, wird eine derart radikale Racing-Bremsperformance erzielt, die so im normalen Bremsscheibenbereich, auserhalb der Motocross Werksbikes der US und WM Fahrer nicht zu finden ist.
Maßgeblicher Mitentwickler der Epta Disc sind zahlreiche Werksfahrer aus den USA und Europa.
Viele dieser Werksfahrer hatten exakte Vorstellungen davon, wie eine Motocross Racing Bremse zu funktioneren hat und das von der ersten Runde bis zur letzten Runde. Nach einigen Aussagen von Spitzenfahrern gibt es nichts depremierenderes, als ein Rennen in den letzten Kurven zu verlieren. Daher die Forderung der Fahrer nach einer Bremsscheibe mit extrem starker Bremsleistung. Das Problem hierbei ist jedoch diese Bremspower ein ganzes Rennen lang auf diesem hohem Nivau zu halten. In der Regel glühen die Rennscheiben zum ende es Rennens aus und die Performance lässt nach. Aufgabe der Braking Ingenieure war also eine Scheibe zu entwickeln, die von der ersten bis zur letzten Kurve exakt die gleiche Performance hat.
Nach 2 Jahren diverser Test, Auswertungen, Besprechnungen und Testeinsätzen in den US Meisterschaften, in der Motocross WM, sowie bei zahlreichen europäischen Meisterschaften, hatte Braking endlich eine Bremsscheibe erschaffen, die den Wünschen der Top Fahrer gerecht wurde.
Geboren war die BRAKING EPTA RACING Bremsscheibe.
Da es sich um eine spezielle Racing Bremsscheibe für WM Teams handelt, hatte BRAKING ursprünglich einen konventionellen Verkauf der Scheiben nicht vorgesehen. Nur ausgewählte US und WM Teams sollten auf diese Scheiben zurückgreifen können. Aufgrund immer größerer Nachfrage nach genau diesen Scheiben, die auf den Werksbikes unserer Helden zu sehen sind hat BRAKING nun auch diese zum freien Verkauf für jedermann freigegeben.
Warum sollte ich mir eine BRAKING EPTA Racing Bremsscheibe für mein Motocross Bike kaufen?
Die Scheiben haben keinen Tüv, sind nur für den Racingeinsatz und zudem aufgrund des Werkstoffes und des enormen Testaufwandes verdammt teuer. Zudem werden in der Regel die meisten Faher aus dem Hobby- oder Nationalen-Rennsport diese Scheibe niemals an ihr Limit treiben.
Aber wie bei so vielen Dingen im Leben kann man sich die Frage stellen, ob man diese Highend Bremsscheibe benötigt oder nicht. Fakt ist jedoch, wenn man eine der besten Racing Bremsscheiben, die es auf dem frei käuflichen Markt zu erwerben gibt haben möchte, kommt man an der BRAKING EPTA Disc nicht vorbei.
BRAKING EPTA Bremsscheiben sind die ultimative Motocrosswaffe und nur für den Renneinsatz gedacht.
BRAKING Batfly Design
Ein radikales Design der Bremsfläche in Wellenformm jedoch mit einzelnen versetzten Segmenten in der Bremsfläche.
Die Fertigung der BRAKING Bremsscheiben erfolgt mit modernster Wärmebehandlungs-Techniken (nach ISO-Normen) und im präzisem CAD-CAM Laser-Schneideverfahren. Qualität, Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit sind unverzichtbare Variablen bei der Wahl von Motorrad-Bremsteilen. Bei vielen Herstellern werden aufgrund von Einsparungen abstriche bei dieser Anforderungen gemacht - bei BRAKING jedoch sind diese Faktoren Standard! 119 WM Titel wurden innerhalb der letzten 20 Jahre mit BRAKING Bremsscheiben gewonnen!
Die Braking Epta Bremsscheiben bestehen aus einer neuen, bei anderen Herstellern noch nie verwendeten Spezial-Stahllegierung. Mit Hilfe dieses Werkstoffes, in Verbindung mit dem speziellem Epta-Batfly Design, wird eine derart radikale Racing-Bremsperformance erzielt, die so im normalen Bremsscheibenbereich, auserhalb der Motocross Werksbikes der US und WM Fahrer nicht zu finden ist.
Maßgeblicher Mitentwickler der Epta Disc sind zahlreiche Werksfahrer aus den USA und Europa.
Viele dieser Werksfahrer hatten exakte Vorstellungen davon, wie eine Motocross Racing Bremse zu funktioneren hat und das von der ersten Runde bis zur letzten Runde. Nach einigen Aussagen von Spitzenfahrern gibt es nichts depremierenderes, als ein Rennen in den letzten Kurven zu verlieren. Daher die Forderung der Fahrer nach einer Bremsscheibe mit extrem starker Bremsleistung. Das Problem hierbei ist jedoch diese Bremspower ein ganzes Rennen lang auf diesem hohem Nivau zu halten. In der Regel glühen die Rennscheiben zum ende es Rennens aus und die Performance lässt nach. Aufgabe der Braking Ingenieure war also eine Scheibe zu entwickeln, die von der ersten bis zur letzten Kurve exakt die gleiche Performance hat.
Nach 2 Jahren diverser Test, Auswertungen, Besprechnungen und Testeinsätzen in den US Meisterschaften, in der Motocross WM, sowie bei zahlreichen europäischen Meisterschaften, hatte Braking endlich eine Bremsscheibe erschaffen, die den Wünschen der Top Fahrer gerecht wurde.
Geboren war die BRAKING EPTA RACING Bremsscheibe.
Da es sich um eine spezielle Racing Bremsscheibe für WM Teams handelt, hatte BRAKING ursprünglich einen konventionellen Verkauf der Scheiben nicht vorgesehen. Nur ausgewählte US und WM Teams sollten auf diese Scheiben zurückgreifen können. Aufgrund immer größerer Nachfrage nach genau diesen Scheiben, die auf den Werksbikes unserer Helden zu sehen sind hat BRAKING nun auch diese zum freien Verkauf für jedermann freigegeben.
Warum sollte ich mir eine BRAKING EPTA Racing Bremsscheibe für mein Motocross Bike kaufen?
Die Scheiben haben keinen Tüv, sind nur für den Racingeinsatz und zudem aufgrund des Werkstoffes und des enormen Testaufwandes verdammt teuer. Zudem werden in der Regel die meisten Faher aus dem Hobby- oder Nationalen-Rennsport diese Scheibe niemals an ihr Limit treiben.
Aber wie bei so vielen Dingen im Leben kann man sich die Frage stellen, ob man diese Highend Bremsscheibe benötigt oder nicht. Fakt ist jedoch, wenn man eine der besten Racing Bremsscheiben, die es auf dem frei käuflichen Markt zu erwerben gibt haben möchte, kommt man an der BRAKING EPTA Disc nicht vorbei.
BRAKING EPTA Bremsscheiben sind die ultimative Motocrosswaffe und nur für den Renneinsatz gedacht.
BRAKING Batfly Design
Ein radikales Design der Bremsfläche in Wellenformm jedoch mit einzelnen versetzten Segmenten in der Bremsfläche.
Die Fertigung der BRAKING Bremsscheiben erfolgt mit modernster Wärmebehandlungs-Techniken (nach ISO-Normen) und im präzisem CAD-CAM Laser-Schneideverfahren. Qualität, Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit sind unverzichtbare Variablen bei der Wahl von Motorrad-Bremsteilen. Bei vielen Herstellern werden aufgrund von Einsparungen abstriche bei dieser Anforderungen gemacht - bei BRAKING jedoch sind diese Faktoren Standard! 119 WM Titel wurden innerhalb der letzten 20 Jahre mit BRAKING Bremsscheiben gewonnen!
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Aussendurchmesser: | 270mm |
Innendurchmesser: | 70,5mm |
Lochanzahl: | 6 x 6,5mm |
Lochkreisdurchmesser: | 89mm |
Scheibenversatz/Höhe: | 0mm |
Scheibendicke: | 3,2mm |
Hersteller Artikelnr.: | BY4137E |
technische Daten: | Aluminium Innenkranz |
Modell: | EPTA Batfly Wave Bremsscheibe |
Weiterführende Links zu "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4137E oversize 270mm mit Alu Innenkranz"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4137E oversize 270mm mit Alu Innenkranz"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4137E oversize 270mm mit Alu Innenkranz"
BRAKING schwimmende Wave Supermoto Bremsscheibe 320mm Honda CRF 250, CRF...
Inhalt 1 Stück
233,11 € *
BRAKING schwimmende Supermoto Wave Bremsscheibe vorne 320mm, Suzuki RMZ...
Inhalt 1 Stück
233,11 € *
BRAKING schwimmende Wave Bremsscheibe BETA RR 250, 350, RR 400, RR 450,...
Inhalt 1 Stück
152,74 € *
BRAKING oversize Wave Bremsscheibe 270mm Kawasaki KX 125, 250, KX F 250,...
Inhalt 1 Stück
152,74 € *
Bremsscheibe vorne BRAKING Batfly BY4136 oversize 280mm mit Alu Innenkranz
Inhalt 1 Stück
126,37 € *
Bremsscheibe vorne BRAKING Batfly BY4134 oversize 280mm mit Alu Innenkranz
Inhalt 1 Stück
134,14 € *
Bremsscheibe vorne BRAKING Batfly BY4132 oversize 280mm mit Alu Innenkranz
Inhalt 1 Stück
123,97 € *
BRAKING schwimmende Supermoto Wave Bremsscheibe vorne 310mm, Husaberg FS...
Inhalt 1 Stück
233,11 € *
BRAKING schwimmende Wave Supermoto Bremsscheibe 320mm Honda CRF 250, CRF...
Inhalt 1 Stück
233,11 € *
Zuletzt angesehen