20% auf ALLES von BRAKING

 
  • Höchste Passgenauigkeit dank Teilefinder
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand mit DHL ab 99€ (DE)
  • Riesiges Sortiment
  • Höchste Passgenauigkeit
  • Kostenlose Retoure
  • Gratis Versand ab 99€ (DE)
 
Wähle dein Motorrad aus:
Bitte gib einen Suchbegriff ein
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage oder suche in allen Artikeln
Keine Produkte, bitte versuche eine andere Suchanfrage
Keine weiteren Ergebnisse

Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4130E oversize 280mm mit Alu Innenkranz

277,48 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-21 Werktage

  • 104012374
  • custom-icon custom-icon custom-icon paypal moneyorder
    post-germany pickup dhl
Teile diesen Artikel:
Die 280mm oversize Bremsscheibe, BRAKING Epta wurde in Zusammenarbeit mehreren amerikanischen... mehr
Produktinformationen "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4130E oversize 280mm mit Alu Innenkranz"
Die 280mm oversize Bremsscheibe, BRAKING Epta wurde in Zusammenarbeit mehreren amerikanischen Supercross Profis und Champions, speziell für die harten Motocross und Supercross Bedingungen auf südkalifornischen MX und SX Tracks entwickelt (schnelle SX Tracks mit 90Grad Kurven unter der sengenden Hitze SoCals).

Neben ihrem auffälligen Batfly Design und ihrem aus Aluminium bestehendem Innenkranz sowie den speziellen Floatern, verfügt diese Oversize-Bremsscheibe über einen riesigen Durchmesser von 280mm.
Mithilfe dieses für Motocross ungewöhnlich großen Aussendurchmesser (Original sind 250-260mm verbaut), sowie über eine spezielle Stahllegierunge mit einem extrem hohen Reibwert, können SX- und MX-Profis ihre Bikes aus sehr hohen Geschwindigkeiten, innerhalb einer sehr kurzen Strecke, mit einem verhältnismäßig geringem Kraftaufwand, stark runterbremsen.

Da die Strecken beim Supercross immer technischer, die Fahrstyle der Racer immer smoother und die Rundenzeiten immer schneller werden, ist es nur logisch das sich auch die Anforderungen an eine SX-Bremsscheibe diesem Nivau anpassen muss.
Nur so ist es einem SX-Profi heutzutage möglich, bis zur letzten Runde diesen hohen Speed aufrecht zu erhalten.

Die BRAKING Epta Bremsscheibe, wurde speziell für den harten Motocross- und Enduro Renneinsatz entwickelt und besitzt neben ihrem bekannten Wave Design, zusätzlich breite Einfräsungen in der Lauffläche der Bremsscheiben, wodurch die Bremsfläche in einzelne Segmente/Platten geteilt wird.

Diese beiden Faktoren verleihen der Bremsscheibe Ihre einzigartige Racing Optik (Batfly-Design) und man erkennt schnell, welche Fahrer in der Motocross WM oder US Meisterschaft auf genau diese BRAKING Bremsscheiben vertrauen.

Aber ein viel wichtiger Punkt als die Optik, sind die technischen Vorteile, die man mit dieser Racing Bremsscheibe von BRAKING gewinnt und mit der man den Bremsen an seinem MX-Bike oder seiner Enduro ein Upgrade verschafft und sich somit einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsen verschafft.

Gerade im Motocross und Enduro Bereich wird extrem viel mit der Bremse gearbeitet.
Das ständige harte Abbremsen vor engen Kurven, das kurze Reinbremsen und Reinrutschen in Steilkurven oder auch das kontrollierte Bremsen bei steilen Abfahrten bringt schnell eine Bremse ans Limit.
Neben diesen eh schon sehr starken Anforderungen einer Offroad-Bremsscheibe, kommt bei Motocross und Enduro erschwerend hinzu, dass das Bike und die Bremse mit starken Verschmutzungen durch Staub, Sand, und Schlamm zu kämpfen haben. Eine verschmutze Bremse, die z.B. im Laufe eines Rennens immer mehr mit Schlamm und Dreck verkrustet wird, beeinträchtigen in der Regel die Funktion und sorgen dafür, dass die Bremse zum Ende des Rennens immer heißer wird und in der Regel an Performance (Bremsleistung und Dosierbarkeit) verliert.

Durch das spezielle BRAKING Batfly Design mit den tiefen Ausfräsungen in der Lauffläche wird automatisch mit jeder Umdrehung der Scheibe der Bremsbelag, sowie die Lauffläche/Reibfläche der Bremsscheibe gesäubert. Zusätzlich wird die Bremse durch die großen Fräsungen gekühlt und die Hitze kann über mehr Außenkanten der einzelne „Segmente“ der Bremsfläche besser abgestrahlt werden.

Durch die funktionale Batfly Form der Bremsscheibe und der permanent sauberen Bremsfläche an Belag und Scheibe, hat der Fahrer immer die optimale Bremspower, sowie über den gesamten Rennverlauf eine konstant starke Bremsleistung, trotz hitzeintensiver Streckenabschnitte.

So verschafft allein der Einsatz einer BRAKING Wave Bremsscheibe dem Fahrer einen technischen Vorteil, gegenüber herkömmliche Bremsscheiben.

Warum sollte ich in ein Upgrade meiner Bremse investieren?
- mehr Bremsleistung ermöglicht ein späteres Bremsen vor Kurven
- mehr Gefühl und Vertrauen für das Bike in schwierigen Streckenabschnitten
- weniger Kraftaufwand und somit mehr Konzentration fürs Bike und Strecke
- mehr Konditionen zum Ende des Rennens, wenn die Bremse bis zum Schluss gleiche Performance garantiert
- eine schlecht funktionierende Bremse verursacht ein verkrampftes Fahren und harte Unterarme gerade zum Ende des Rennens
- schnelle Rundenzeiten, da gleiche Bremsperformance bis zur letzten Kurve eines Rennes
- kein Ausfall durch Überhitzen der Bremse (bei extremen Wetterbedingungen oder Streckenführung)

Fazit: Eine starke, gut zu dosierende Bremse, deren Leistung die bis zum Ende des Rennens gleich bleibt, verhilft einem Fahrer schneller zu werden und gerade zum Ende des Rennens immer noch schnelle und unverkrampfte Runden zu drehen. BRAKING EPTA Bremsscheiben sind die ultimative Motocrosswaffe und nur für den Renneinsatz gedacht.

BRAKING Wave-Bremsscheiben werden in Italien gefertigt
Die Ingenieure von BRAKING haben einen einzigartigen, patentierten Spezialstahl mit hohem Kohlenstoffanteil entwickelt, der exklusiv für BRAKING hergestellt wird. Dieser Stahl bietet einen unvergleichlich hohen Reibungskoeffizienten sowie mechanische und thermische Eigenschaften, die einfache oder mindere Stahlqualitäten nicht erreichen können. Diese Materialmischung ist das ideale Ausgangsmaterial für gute, zuverlässige Bremsscheiben mit einer höheren Bremsleistung (Vergleich zu einer OEM-Bremsscheibe).
Die Fertigung der BRAKING Wave Bremsscheiben erfolgt mit modernsten Wärmebehandlungs-Techniken (nach ISO-Normen) und im präzisem CAD-CAM Laser-Schneideverfahren. Qualität, Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit sind unverzichtbare Variablen bei der Wahl einer Motorrad Bremsscheibe und bei BRAKING sind diese Faktoren Standard.
Nicht umsonst vertrauen die Top-Teams in der Motocross- und Enduro-WM auf Bremsscheiben von BRAKING.
Technische Daten:
Eigenschaft Wert
Aussendurchmesser: 280mm
Hersteller Artikelnr.: BY4130E
technische Daten: Aluminium Innenkranz
Modell: EPTA Batfly Wave Bremsscheibe

Produkt passend für:
ModellHerstellerHubraumBj. vonBj. bis
Honda CRF 250 XRL, (29,4 PS, 21,6 kW), Bj. 2016Honda25020162016
Honda CRF 250 R, H, ME10A, (40 PS, 29,4 kW), Bj. 2017Honda25020172017
Honda CRF 250 RLA Rally ABS, H, MD44B, (25 PS, 18 kW), Bj. 2017Honda25020172017
Honda CRF 250 R, J, ME12A, Bj. 2018Honda25020182018
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2013Honda25020132013
Honda CRF 450 X, E, PE06A, (45,1 PS, 33,2 kW), Bj. 2014Honda45020142014
Honda CRF 450 R, H, PE07A, Bj. 2017Honda45020172017
Honda CRF 450 RX, H, PE07A, Bj. 2017Honda45020172017
Honda CRF 450 R, J, PE07A, Bj. 2018Honda45020182018
Honda CRF 450 RX, J, PE07A, Bj. 2018Honda45020182018
Honda CRF 250 RLA Rally ABS, J, MD44B, (25 PS, 18 kW), Bj. 2018Honda25020182018
Honda CRF 250 R, K, ME12A, Bj. 2019Honda25020192019
Honda CRF 250 R, L, ME12A, Bj. 2020Honda25020202020
Honda CRF 250 RLA Rally ABS, K, MD44B, (25 PS, 18 kW), Bj. 2019Honda25020192019
Honda CRF 250 RX, K, ME12A, Bj. 2019Honda25020192019
Honda CRF 250 RX, L, ME12A, Bj. 2020Honda25020202020
Honda CRF 450 L, K, PD11A, (25 PS, 18,4 kW), Bj. 2019Honda45020192019
Honda CRF 450 R, K, PE07A, Bj. 2019Honda45020192019
Honda CRF 450 R, L, PE07A, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 450 RX, K, PE07A, Bj. 2019Honda45020192019
Honda CRF 450 RX, L, PE07A, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2019Honda25020192019
Honda CRF 250 XRL, (29,4 PS, 21,6 kW), Bj. 2019Honda25020192019
Honda CRF 250 RLA Rally ABS, K, MD44B, (25 PS, 18 kW), Bj. 2020Honda25020202020
Honda CRF 450 L, L, PD11A, (25 PS, 18,4 kW), Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 400 RX Red Moto, Bj. 2020Honda40020202020
Honda CRF 450 XR Red Moto Dual, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 450 XR Red Moto Supermoto, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 300 RX Red Moto, Bj. 2020Honda30020202020
Honda CRF 250 R Red Moto, Bj. 2020Honda25020202020
Honda CRF 250 R Red Moto, Bj. 2021Honda25020212021
Honda CRF 250 R, L, ME12A, Bj. 2021Honda25020212021
Honda CRF 250 RX Red Moto Special, Bj. 2021Honda25020212021
Honda CRF 250 RX Red Moto, Bj. 2020Honda25020202020
Honda CRF 250 RX Red Moto, Bj. 2021Honda25020212021
Honda CRF 250 RX, L, ME12A, Bj. 2021Honda25020212021
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2014Honda25020142014
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2015Honda25020152015
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2016Honda25020162016
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2017Honda25020172017
Honda CRF 250 X, D, ME11A, (29,8 PS, 21,9 kW), Bj. 2018Honda25020182018
Honda CRF 250 XRL, (29,4 PS, 21,6 kW), Bj. 2017Honda25020172017
Honda CRF 250 XRL, (29,4 PS, 21,6 kW), Bj. 2018Honda25020182018
Honda CRF 450 L, L, PD11A, (25 PS, 18,4 kW), Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 R Red Moto, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 450 R Red Moto, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 R, M, PE07A, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 RX Red Moto Special, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 RX Red Moto Supermoto, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 450 RX Red Moto Supermoto, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 RX Red Moto, Bj. 2020Honda45020202020
Honda CRF 450 RX Red Moto, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 RX, M, PE07A, Bj. 2021Honda45020212021
Honda CRF 450 X, E, PE06A, (45,1 PS, 33,2 kW), Bj. 2015Honda45020152015
Honda CRF 450 X, E, PE06A, (45,1 PS, 33,2 kW), Bj. 2016Honda45020162016
Honda CRF 450 X, E, PE06A, (45,1 PS, 33,2 kW), Bj. 2017Honda45020172017
Honda CRF 450 X, E, PE06A, (45,1 PS, 33,2 kW), Bj. 2018Honda45020182018
Honda CRF 400 RX Red Moto Special, Bj. 2021Honda40020212021
Honda CRF 400 RX Red Moto, Bj. 2021Honda40020212021
Honda CRF 300 RX Red Moto Special, Bj. 2021Honda30020212021
Honda CRF 300 RX Red Moto, Bj. 2021Honda30020212021
Honda CRF 450 R, N, PE07A, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 450 RX, N, PE07A, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 250 R Red Moto, Bj. 2022Honda25020222022
Honda CRF 250 R, N, ME12A, Bj. 2022Honda25020222022
Honda CRF 250 RX Red Moto, Bj. 2022Honda25020222022
Honda CRF 250 RX, N, ME12A, Bj. 2022Honda25020222022
Honda CRF 450 R Red Moto, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 450 RX Red Moto, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 400 RX Red Moto, Bj. 2022Honda40020222022
Honda CRF 300 RX Red Moto, Bj. 2022Honda30020222022
Honda CRF 250 RX Red Moto Special, Bj. 2022Honda25020222022
Honda CRF 450 RX Red Moto Special, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 450 RX Red Moto Supermoto, Bj. 2022Honda45020222022
Honda CRF 400 RX Red Moto Special, Bj. 2022Honda40020222022
Honda CRF 300 RX Red Moto Special, Bj. 2022Honda30020222022
Weiterführende Links zu "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4130E oversize 280mm mit Alu Innenkranz"
Fragen per Kontaktformular oder Whatsapp hier stellen mehr
Du hast eine Frage zum Artikel "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4130E oversize 280mm mit Alu Innenkranz"?
Entweder kannst du uns eine klassische Anfrage über unser Kontaktformular schicken, oder du schickst uns eine Nachricht via Whatsapp:

(nur auf Mobilgeräten mit Whatsapp möglich)
Datenblätter, ABE, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "Bremsscheibe vorne BRAKING EPTA BY4130E oversize 280mm mit Alu Innenkranz"
Zuletzt angesehen