Skip to main content

Das Motorrad schläft still seinen Winterschlaf…

…und träumt von frischem Motoröl – Zeit, sich um die  Dinge zu kümmern, für die im Sommer wenig Gelegenheit bleibt: Sponsorenpflege und -neugewinnung.

Seit nunmehr drei Jahren widme ich den Winter verschiedenen Ausstellungen und Messen. Dort präsentiere ich mich mit meinen Bikes. Vieles passiert zusammen mit dem Verein, aber auch Einzelevents werden immer mehr.

Immer mit dabei: Eine Präsentation meiner Sponsoren.

Auf einem großen Plakat, auf Flyern und Visitenkarten, als Kleber auf dem Bike – und Ihr ahnt nicht, wie oft das auf einer Ausstellung fotografiert wird!

Hier mal ein kleiner Einblick:
Beim Verkehrssicherheitstag im Herbst auf dem Sachsenring ist immer großes Hallo. Wahnsinnig viele Leute. Hier sind wir jedes Jahr mit dem AMC Sachsenring e.V., zeigen uns und unseren Sport und laden Kids zu den Schnupperkursen Pocketbike ein. Trainer Ronny bringt dann mit seiner Pocketbike-Schule wieder Nachwuchs ins Rollen.

     

 

Ein weiterer fester Termin ist das SuperCross-Event in Chemnitz. Auch hier gilt mit dem Verein das Motto: „Probesitzen ausdrücklich erwünscht“. Diesmal hatten wir hier auch einige Minibikes dabei, so dass sich die größeren Kinder nicht die Knie hinter die Ohren klemmen mussten.

 

Anfang des Jahres geht´s dann wieder zu Möbel Mahler in Siebenlehn. Bei den Zweirad-Tagen war´s voriges Jahr schon sehr erfolgreich und man sieht jede Menge Leute.

 

Dieses Jahr konnte ich mich erstmalig auch allein präsentieren. Los ging´s beim Sommerfest meines Sponsors „Fliesenwelt Werdau“. So konnten dort alle Gäste live miterleben, wie sich die Firma im Nachwuchssport engagiert.

 
Und dann hab ich mich noch beim Herbstfest eines großen Autohauses in Zwickau eingeklinkt. Bei BHS Citroen waren an diesem Tag über 800 Gäste. Sogar ein Interview mit Radio Zwickau durfte ich geben. So konnte ich meine regionalen Sponsoren und Unterstützer einem regionalen Publikum zeigen.

 

Und dann gibt´s zum Glück immer noch motorsportbegeisterte Firmen da draussen. Zwei neue Sponsoren konnte ich gewinnen. Wer das ist – dazu später an anderer Stelle mehr. Ich freu mich jedenfalls! Das macht schon vieles leichter, wenn die ein oder andere Streckenmiete bezahlt ist.

Dann drücke ich auch Euch die Daumen, den ein oder anderen Gönner zu finden!

Bis dahin: Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

 

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply