Skip to main content

Als hätte es das motorrad-ersatzteil24 Team gewusst, das es in Misano Adriatico regnen wird wenn ich dort bin, haben Sie mir wohl wissentlich ein Saisonstart Packet zugeschickt um mir die notwendige Reingung nach einem Regen Termin zu vereinfachen.

DSC04169Anfangs dachte ich noch da muss ein Fehler vorliegen als in meinem Emails eine Benachritigung über den Versand meines Packetes berichtet wurde … ich leide doch noch nicht an Alzheimer … oder doch ? wo war ich noch gleich … ah ja … damals im Krieg … 🙂

und auch nach meinem Misano Wochenende als ich die DHL Website checkte bevor ich das Email löschte … da stand zugestellt … aber ich schaute nicht gerade blöd als meine Freundin meint … Du Schatz … uihhh was hab ich jetzt schon wieder angestellt … hast Du was bei DHL bestellt/liefern lassen ? Hätte ich gewusst das so viele Reinigunsmittel drin sind im Packet hätte ich gesagt, klar was für Dich und meine Liebe (und duck und weg) …DSC04170

Das Saisonstart Packet hat’s ganz schön in sich und kommt gut Aufgestellt für eine ordentliche Inspektion und Reingung daher. Was ich vorallem immer als lässtig empfunden habe, war das ab schrubben der Insekten und hartnäckigem Kleingezeugs. Dafür ist im Packet der Wunderschaum von Keszler enthalten und ich verspreche nicht zu viel … wirklich wunder … in kombination mit dem Protect&Shine von Keszler dachte ich vor einem anderen Moped zu stehen … okay, okay … Kampfspuren kann die Kombi nicht verschwinden lassen aber sie sind knapp dran …

Der ProChain Kettenspray von Silkolene hat sich da in’s Bild geschummelt passt aber hervorragend zum Packet dazu und vorallem Kettenpflege ist nach einem Regen Einsatz bitter notwendig. Also mal die gesamte Verkleidung mit dem Wunderschaum eingesprüht … haa haa haa … ist wie beim Rasierschaum nur lustiger … aber was is das … kein lässtiges schrubben von Kettenfett am Heck oder Insekten in den Lufteinlass Schlitzen … auch der Bugspitz wo sich vorallem Dreck und Gummiabrieb breit machen und hartnäckig behaupten … alles kein Thema … unglaublich

so macht putzen spass abgesehen davon das es Sinnvoll ist um etwaige lockere oder kaputte Teile rechtzeitig zu entdecken. Ein sauberes Moped glänzt auch ganz anderst auf Fotos … jetzt sollte noch jemand sowas für Lederkombies erfinden 🙂 DSC04171

Auf jedenfall weiss ich jetzt wie ich schon am Suzuki Challenge Gruppenfoto herausstechen werde … danke nochmals liebes motorrad-ersatzteile24 Team … so macht Sponsoring Spass und Sinn, ich zumindestens hab mich Tierisch gefreut.

 

Jetzt sind’s auch nur noch zwei Trainings Termine am Ungarischen Pannonia-Ring bis zum Saison Auftakt der Österreichischen Suzuki Challenge wo ich in der Klasse 750ccm an den Start gehen werde. Details der Trainings und aller Rennen des Cups folgen … natürlich inkl. Video zum gustieren

#677

 

Author Michael Lang

Ich bin 38 Jahre alt und fahre aktiv im Hobby Race Bereich seit 2008. Angefangen mit einer ZX636 Baujahr 2005 hab ich beim zweiten mal Ring fahren am Pannonia Ring den typischen Anfaenger fehler in der zweiten Kurve gehabt und mir auch schwer wegetan dabei. Seit dem fahre ich nach dem Leitsatz um so tiefer man faehrt (Schraeglage/Hang-off) um soweniger tief faellt man :)

More posts by Michael Lang

Leave a Reply