Skip to main content

Wir schreiben das Jahr 1993, ich jagte zu der Zeit noch von Sieg zu Sieg, aber: Ich hatte einfach die Nase voll von ausgeglühten und abgerissenen Rennketten. Also besorgte ich mir 4 der gängisten Kettensprays um die Primärkette die bei einem Bahnrennmotorrad nahezu ungekapselt dem Staub, Schmutz und Feuchtigkeit ausgesetzt  ist zu schmieren. In einem Test auf der Scheesseler Sandbahn ( 1000 ) absolutes Vollgas. Die Kette machte da vorne 11 000 Umin am Ende der Geraden. Ich hatte 4 absolut neue Primärketten mit all den unterschiedlichsten Sprays präpariert. 3 Ketten konnte ich hochkannt an die Wand stellen nach 4 Runden Vollgas. Eine sackte gut geschmiert in sich zusammen. Aha,wo kommt das Zeug her. Ich forschte nach, und siehe da, es kam aus dem Vertrieb von motorrad-ersatzteile24. Und zwar dieses Zeug hier: AFAM Powerlube Kettenspray

Ich nahm mit dem Chef (der heute noch Geschäftsführer im Unternehmen ist, allerdings als Senior ;-)) Kontakt auf. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Er hat mir das Kettenspray dann auch zu einem tollen Preis verkauft. Was wir nicht wussten: Das war der Auftakt zu einer bis Heute andauernden Geschäftspartnerschaft und noch viel wichtiger – Freundschaft!

So bin ich also zu motorrad-ersatzteile24.de gekommen – nur dass die Firma damals noch anders hieß und man nichts online kaufen konnte 😉

Wollt Ihr wissen wie es weiterging? Dann in 14 Tagen wieder reinschauen 😉

 

Author Egon Müller

Egon Müller ist Deutschlands einziger Speedway-Motorrad-Weltmeister - und jetzt blogt er auch noch!

More posts by Egon Müller

Leave a Reply