Skip to main content

Das HONEY BADGER RACING TEAM

Im August 2015 (08/15 !!!), im Süd Schwarzwalder Wolterdingen (78166), haben ein paar Kumpels, leidenschaftliche Bikers, ein Motorrad-Team gebildet: das « Honey Badger Racing Team » , (HB-RT).

Honey Badger Racing-Team Logo

Honey Badger Racing-Team Logo

Alle Mitglieder träumen von TT!  Manche waren schon mehrmals auf der Isle of Man. Durch und durch infiziert, träumen ein Paar jetzt vom Rennenfahren und wollen es versuchen, « just for fun » und wenn schon, dann lieber mit  Classic-Bikes!

Wie will das HB-RT es anstellen ?

1. Fahrer.

Zunächst werden 3 Fahrer aus 3 Generation an den Start gehen: der feuerige junge Dominik KAISER; der ausgeglichenere und die goldene Mitte: Thomas HÖRBURGER; beide aus Donaueschingen/Wolterdingen; und die alte Nuss aus Süd-Frankreich: Edouard N.M.Q.

Dom auf seiner Benelli 350 4 pasolini replica

Dom auf seiner Benelli 350 4 pasolini replica

2. Fuhrpark. Je nach Strecke, Lust und Laune, werden Bikes aus England, Italien, Japan eingesetzt.

Nun, für die Logistik, dazu kommt noch eine wichtige Frage: wo bekommt man jetzt noch Teile für die alte Divas wie Benelli, Aermacchi usw.), Geishas (Honda ,Yamaha, Kawasaki, Suzuki usw.) und Ladies (BSA, Triumph, Triton, Norton usw.) und zu welchem Preis ? !

Hammerstatt 2015 Dom und Eddie am Start

Hammerstatt 2015 Dom und Eddie am Start

3. Sponsor.

Mit Motorrad-Ersatzteile24.de (ME 24.de) war die Frage schnell und positiv beantwortet ! ME 24.de konnte die bestellten Teile sofort liefern und zum sehr fairen Preis !

Und der Bonus : ME24 war auch spontan dazu bereit das HB-RT umfangreicher zu unterstützen!

 

Fazit : Mit den (von ME24.de) gelieferten Unterbrecher-Kontakten, hat es gut gefunkt zwischen den Beiden.

Motorsport ist ja bekanntlich ganz schön kostspielig ! Stufe um Stufe, von Bikes Vorbereitung, dann von Training bis zum Racing alles kostet recht viel Zeit, Geld, und Nerven…

Letzteres ist sogar doppel und mehrfach wenn die Freundin, Hunde, Katze, Geko, Freunde oder sogar die Schwieger-Mutter dabei sind ! Ist aber dann gerade auch viel schöner so !

Und mit einem netten und soliden Sponsor, ist es noch handfester und viel leichter.!

 

Also, packen wir es zusammen an, GAS !!!

N.M.Q.  Edouard.

 

So viel für heute , 12 09 2017. zum kennen lernen.

Nächster Bericht : im Oktober, Thema : Classic Bikes « GP du Ried «  in Elsass.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von uns:

 

Dominik sur Benelli 350-4 Pasolini Replica

Dominik sur Benelli 350-4 Pasolini Replica

Joke für Eddie = YamTZ Fahren und Honda T-shirt bekommen

Joke für Eddie = YamTZ Fahren und Honda T-shirt bekommen

Tom mit Katayama 2017 05 ML Dijon

Tom mit Katayama 2017 05 ML Dijon

Author Eddie Nguyenmanh

More posts by Eddie Nguyenmanh

Leave a Reply