Skip to main content

Hallo!

Ich bin neu hier und heiße Marcel bin 12 Jahre alt und Motorrad Trial Fahrer.

Ich dachte eigentlich ich bin der jüngste hier im Block da habe ich mich  ja wohl getäuscht, ist ja noch einer auf einem rennpocket Bike unterwegs.

Wie alles anfing!

2012 bekam mein Nachbar und Freund (er ist 2 Jahre älter als ich ) eine 125 Trial Gas Gas und fand das Teil gut, wusste aber nicht was man damit macht und was Trial ist, hatte aber auch Lust so ein Teil zu haben.

Einige Wochen später fuhren wir meine Schwester und meine Mutter zum Handball, mein Vater fragte mich ob wir zuschauen wollen oder was anderes machen wollten, ich sagte ich habe keine Lust zuzuschauen las uns woanders hin ich dachte an eine Oldtimer Show weil mein Vater auf alte Fahrzeuge steht, aber nein mein Vater fuhr mit mir zum MSC-Schleswig ins Trial Gelände und wir schauten beim Training zu. Was ich nicht Wuste mein Vater machte mit dem ersten Vorsitzenden Richy (ist jetzt mein Trainer) ein Termin für ein schnupper Training fest.

Ein paar Wochen später…

…war das Schnuppertraining, es hat geregnet aber ich fand es super.

Wir hatten nun Sommer und der Schnupperkurs war lange her. Ich war viel Schwimmen und dachte nicht das es irgendwie mit dem Trial weiter geht weil mein Vater zu diesen Thema nichts mehr sagte.

Bis zum Spätaommer/Anfang Herbst!

Es war Sonntag und es regnete, mein Vater war im Internet unterwegs als er plötzlich sagte:“ich habe hier ein Trial Moped in Heide!“ Wir riefen dort an und fuhren kurz darauf hin und schauten uns das Moped an. Es war eine 50 Beta Automatik, ich wollte sie haben, mein Vater fragte meine Mutter was sie davon hält (ich glaube mein Vater wollte es auch war wohl immer das was er in seiner Jugend wollte und sich nicht leisten konnte und Oma und Opa dafür kein Geld ausgeben wollten), sie sagte nur: „das musst du entscheiden“…

Und so hatte ich mein erstes Moped!

Aktion 1

Author Marcel Thomsen

More posts by Marcel Thomsen

Leave a Reply