Skip to main content

Da leider die Bremspumpe und Kupplungspumpe immer wieder Flüssigkeit verloren haben wurde es Zeit diese zu überholen. Über eine Recherche im Internet haben wir Gott sei Dank noch komplette Dichtsätze mit allen Dichtungen gefunden.

Um die Dichtungen etc. zu tauschen müssen die Pumpen komplett zerlegt werden, am besten klappt es wenn die Pumpen komplett vom Lenker entfernt werden. Als wir dann Stück für Stück die Teile ersetzt haben konnten wir die Pumpen wieder an den Lenker schrauben. Zum guten Schluss wird noch das Bremssystem und das Kupplungssystem entlüftet. Aufpassen – hier ist es wichtig mit den Flüssigkeiten vorsichtig umzugehen – Bremsflüssigkeit ist ätzend und kann Lackflächen etc. beschädigen. Danach haben wir noch die Position der Daumenbremse verändert, so das man besser bremsen kann. Bei Fragen einfach kommentieren.

Bleibt alle Gesund

Euer Yannick

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply