Skip to main content

Hallo, da bin ich wieder….

So….nachdem die Einstiegssaison 2016 erfolgreich und ohne größere Blessuren beendet wurde (4 Rennen Breakfast – Cup auf dem Nürburgring) – war ich so angefixt, dass definitiv mehr laufen musste. Ich wusste: Das kann nicht alles gewesen sein……..

Da bot sich doch „The Freeze“ vom 31.03.2017 – 01.04.2017 am Nürburgring perfekt an. Ein Langstreckenrennen über 2 Stunden. Und das Besondere daran: Endlich fahren wir vom FZR – Forum – Racing – Team alle gemeinsam! Es war quasi Premiere, denn ausser Basti und ich, hatten wir uns vorher persönlich noch nie getroffen, jegliche Korrespondenz und Formierung zum Team über Telefon und Internet abgewickelt.  Und nun starten wir zusammen Live und in Farbe – Ralle im Team mit Basti, Ricci im Team mit Chris.

Endlich am Ring angekommen:

Passend zur Premiere hat auch die „Zicke“ inzwischen ein neues Kleid bekommen:

Schnell noch die Box einrichten und Vorbereitungen treffen, bevor es los geht:

Wir sind komplett – das Rennen kann beginnen:

Von links: Chris, Ricci, Ralle, Basti

Fix noch den Transponder ans Bike klemmen. Vorher hat die Crew (Simone und Lisa) noch fleissig geübt, wie man das Teil möglichst schnell von Bike zu Bike ab – und wieder dranfummelt. Basti und ich fahren im Team mit zwei Bikes, und somit musste der Transponder immer in kürzester Zeit wechseln. Eine Herausforderung für die Boxencrew…..Ricci und Chris haben sich Ricci`s Bike geteilt, weil Chris`Motorrad kurz vor dem Start Probleme mit der Spritzuführung hatte, somit mussten die beiden Transpondermäßig nicht „bedient“ werden….

Vor dem Start – alles läuft, kann losgehen!

Es wird ernst…..

Basti und ich nach erfolgreichem Langstreckenrennen. Hat alles geklappt, alle wieder heile angekommen….

Nach dem Start ist vor dem Start…..“The Freeze“ 2 Stunden – Langstreckenrennen auf dem Nürburgring hat einen riesen Spass gemacht. Um so mehr, weil es sich bestätigt hat, dass das Racing – Team „auch in echt“ wunderbar zusammenpasst.

 

Das Abenteuer geht weiter, es stehen noch manche Rennen an und die Vorfreude ist gross. ……

Bis dahin

Ralle & Simone

 

 

Author FZR-Forum Racing Team

Fahrer des Teams: Ralle, Basti, Ricci, Chris Paddockcrews: Simone, Jimmy, Lisa, Samantha Fallback-Crews: Matti Team - Fotograf: John

More posts by FZR-Forum Racing Team

Leave a Reply