Skip to main content

Nach Dolle reisten an diesem Wochenende nur Christian #200 (Klasse 2) und Kevin Schwarz 393 (Klasse 3). Maddi #98 ist leider, aufgrund eines Getriebeschadens in der letzten Woche, kurzfristig ausgefallen und bei Tino #96 standen die 1000 Km Anfahrt nicht in Relation.

Nach dem technischem Aus im ersten Rennen wollte Kevin diesmal beweisen wozu er in der Lage ist und das tat er auch von Anfang an. Nach gutem Start (Position 10) und schneller erster Runde auf dem doch sehr tiefen und sandigen Untergrund fuhr er bereits als #1 durch die Zeitmessung. Der neue Kolben machte sich durchaus bemerkbar. Die neue Kraft gut gebändigt spulte er eine Runde nach der anderen als Führender ab. In der letzten Runde wurde es allerdings noch einmal spannend, da er kurzzeitig noch einmal überholt wurde, sich jedoch die Führung zurückerkämpfte und damit den Tagessieg sicherte. Nach sehr starker Leistung in Steinitz nun also die Bestätigung, dass mit Kevin in Klasse 3 immer zurechnen und er ein heißer Kandidat für den Gesamtsieg ist.

Sein Bruder Christian Schwarz #200 ebenfalls ganz gut am Start (30.) weggekommen, jedoch im Hard Enduro Teil sein Moped versenkte. Er fuhr sich so stark fest, dass er erst nach dem 57. wieder auf die Bahn kam. Bis zum Tankstopp passierte hier nicht mehr so viel. Nach dem Stopp jedoch gab er noch mal richtig Gas und kämpfte sich auf den 27. Platz vor. Gegenüber Rennreporter Martin Gohl sagte er im Anschluss an das Rennen:“ Es war einfach nicht meine Strecke. Der ganze Staub und die vielen Wellen machten mir doch mehr zu schaffen, als ich vorher dachte. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner finalen Position in Klasse 2 doch sehr zufrieden und freue mich schon riesig auf das nächste Rennen in 2 Wochen in Plate.“ Nicht nur er, sondern das gesamte Team und vor allem auch maddi freut sich auf seinen ersten Auftritt in Klasse 1 in Plate.   Vielen Dank an BR Racing für die Bilder.

Author Dennis Fahr

More posts by Dennis Fahr

Leave a Reply