Skip to main content

Mein Name ist Sarina Blumenberg, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover. Seit August 2013 betreibe ich den Sport Supermoto. Zu dieser außergewöhnlichen Sportart kam ich durch meinen Vater, der selber im Hobbybereich Supermoto fährt.

Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich dann endlich mein erstes Bike, eine Sachs ZZ 125, womit ich erste Erfahrungen sammeln durfte.
Diese Sportart reizte mich immer mehr, zudem faszinierte sie mich durch die vielen Piloten der Internationalen Deutschen Meisterschaft.

Mit meinem Ehrgeiz auch einmal in einer der höheren Klasse wie der IDM zu starten, trainierte ich regelmäßig auf verschiedenen Strecken in Deutschland. Im Spätsommer 2014 wechselte ich auf eine für mich umgebaut KTM 250 SX-F als Supermoto, die auch öfters zum MX wieder zurückgebaut wird. Dieses Jahr starte ich in einigen Rennen der Supermoto DM & dem Forest Cup am Harzring.

 

IMG_1259

 

Hier seht ihr ein paar Termine:

  • 28. März                   Forest Cup Harzring
  • 16./17. April            DM Harsewinkel
  • 01. Mai                      Forest Cup Harzring
  • 21./22. Mai               DM St. Wendel
  • 26. Juni                      Forest Cup Harzring
  • 16./17. Juli                 DM Schaafsheim
  • 11. September         Forest Cup Harzring
  • 24./25. September  DM Finale Harzring

Ich konnte unter anderem Motorrad-Ersatzteile24.de als Unterstützer gewinnen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Moment fahren wir bei dem guten Wetter so viel MX wie möglich, um mich auf die kommende Saison vorzubereiten. Aber auch das Training im Fitnessstudio gehört dazu. Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich wieder zurück auf den Asphalt geht und euch über meine spannenden Renn- und Trainingswochenenden zu berichten.

 

IMG_3150

 

Bis dahin: KNALLGAS EVERYDAY 😉

Eure Sarina #99

Author Sarina Blumenberg

Supermoto Racerin, 17 Jahre, Schülerin

More posts by Sarina Blumenberg

Join the discussion One Comment

Leave a Reply