Skip to main content

Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft (IDM) – Kevin Röttger konnte in der S2 in Oschersleben in beiden Rennen den 2. Platz erkämpfen!

Was für ein Wochenende für den Adenauer, der sich nervenstark und topfit in beiden Rennen der Nationale Deutsche Meisterschaft der Supermoto IDM Podestplätze erkämpfen konnte und dafür mit einem Gaststart in der S1 belohnt wurde.

Ein guter Start in OSL

Oschersleben ist eine Rennstrecke mit schnellem Asphaltanteil und so konnte sich Kevin im Zeittraining direkt von 23 Startern P2 sichern. „Ich kam im ersten Rennen beim Start gut weg und konnte am Anfang auf dem Asphalt das Tempo des Ersten mitgehen, verlor aber dann doch im Offroad Zeit auf den S1-Fahrer des letzten Jahres“ freut sich der 24jährige. „Ich hatte den Nachfolgenden direkt im Nacken, hab dann richtig gepusht, bis ich mich ca. 3 Sekunden absetzen konnte und bin dann auf Nummer sicher gegangen um den 2. Platz ins Ziel zu fahren, meinem bisher größten Erfolg in dieser Saison.“

Der größte Erfolg in der jungen S2-Laufbahn

Bei dem einen Erfolg sollte es aber nicht bleiben, denn auch im zweiten Rennen kam er beim Start gut weg. Diesmal blieben ihm seine Konkurrenten aber im Nacken, da er in diesem Lauf nicht die optimalen Reifenwahl getroffen hatte. Und wieder einmal bewies der Supermoto-Rennfahrer Nervenstärke, denn trotz enormem Druck von hinten ließ er sich zu keinem Fehler hinreißen und wurde erneut mit dem Pokal für den Zweitplatzierten belohnt. „Ich bin so glücklich“ strahlt Kevin über das ganze Gesicht. „Ich bin als Meisterschaftsachter nach Oschersleben gekommen und jetzt auf Platz 6 mit nur 5 Punkten Abstand zum 5., ich geb´ bei den noch verbleibenden 2 Veranstaltungen mit 4 Läufen alles!“

Aufstieg unerwünscht?!

Sollte der am Nürburgring beheimatete Rennfahrer tatsachlich als Meisterschaftsfünfter abschließen, wäre ein Aufstieg in die S1 Pflicht und widerspräche seinen Plänen ein weiteres Jahr in der S2 Erfahrung zu sammeln. Aber bei einem echten Rennfahrer hört es wohl spätestens im Rennen mit der Taktik auf – Röttger kennt dann nur noch Vollgas.

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply