Skip to main content

Kaum stand das erste Event für 2019 vor der Tür, ist es auch schon wieder vorbei.:-( Aber von vorne…

Ganz entspannt ging es morgens am 12.03. bei kühlen Temperaturen mit meiner Partnerin Sabrina und meinem Teamkollegen Hans Richtung Flughafen Köln/Bonn. Noch ein kleines Frühstück und pünktlich ab in den Flieger Richtung Valencia. Gegen 13:00 sind wir endlich bei angenehmen 21 Grad und Sonne pur in Valencia angekommen. Schonmal ein guter Start… Unser Teamkollege Matthias kam mit dem Auto und Anhänger nach ca. 15 Stunden am frühen Abend in Valencia an. Schnell noch unsere Box aufgebaut, ein „Welcome Bier“ getrunken und auf in unsere gebuchte Ferienwohnung. Es konnte, verglichen zu den letzten Jahren im Hotel, nur besser werden… War es auch! Eine super schöne, gepflegte und große Ferienwohnung nur ca. 5 Minuten von der Strecke entfernt! Am 13.03. ging es in der Früh dann endlich auf die Strecke!! Welch ein Wunder, die BMW lief ohne jegliche Probleme! 🙂 Auch die neue BMW von Hans lief ohne Probleme, bis er Sie dann bei der 2. Ausfahrt des Tages in Kiesbett gelegt hat. 🙁 Aber halb so wild, viel musste nicht repariert werden. Nach ca. 1 Stunde war wieder alles geheilt… Matthias KTM lief am ersten Tag auch relativ gut. Schnell konnte ich mit der BMW meine persönliche Vorjahresbestzeit auf Suzuki verbessern! 🙂 Ein guter Start…

Auch der 2. Tag lief für Hans und mich ganz gut. Zeitenjagd für’s Qualifying war angesagt… Für Matthias war am 2. Tag schon wieder Schluss. Nachdem Er seine KTM wieder komplett neu aufbaute, hat Sie mit kapitalem Getriebeschaden aufgegeben. :-((( Für Ihn hieß es Sachen packen und am frühen Abend zurück Richtung Heimat. Sehr schade!! Bleibt zu hoffen, dass seine KTM pünktlich zum nächsten Event in Ledenon fertig wird. Für Hans und mich nahm der 2. Tag ein zufriedenstellendes Ende. Nachdem ich zwischenzeitlich auf der Pole Position stand, hieß es am Ende des Qualifyings Platz 7 von 24 für mich und Platz 14 von 24 für Hans. Die Jungs sind am Ende einfach nochmal verdammt schnell geworden, Hut ab…:-)

Tag 3, oder auch Raceday. 🙂 Es ging ins Rennen… Das Wichtigste, alle sind heil ins Ziel gekommen!! Auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt ins Rennen gefunden habe, konnte ich als 7. und Hans, von Platz 14 kommend, als 8. die Ziellinie überqueren. Gerne wären wir weiter nach vorne gefahren, aber es war einfach nicht mehr drin und für unser erstes Event 2019 absolut ok. Aus Valencia konnte sich Hans mit einer persönlichen Bestzeit von 1:46,2 und ich mit einer persönlichen Bestzeit von 1:46,0 zufriedenstellend verabschieden. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere „Mechanikerin“ Sabrina und unserem Sponsor Motorrad-Ersatzteile24. Vielen Dank,Albert… 🙂 Auch viele Grüße an unseren verletzten Teamkollegen und aktuellem Team principal, Werner… 🙂  

Jetzt heisst es erstmal unseres Bikes ordentlich unter die Lupe zu nehmen, die eventuell zum Vorschein gekommenen Problemchen zu beheben und dann am 29.04. auf zu unserem Heimatkurs, der Nürburgring.

Bis dahin…

Stay tuned,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply