Skip to main content

Mit einer sehr intensiven Rennsaison, dem Hausbau und Sabrinas und meiner Hochzeit, ist ein sehr stressiges aber auch sehr schönes Jahr 2019 zu Ende gegangen.

Nun geht es in die Saison 2020…!!! 🙂

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Neue Verkeleidungen von der Firma FiMa Racingparts sind für unser Team schon bestellt. Aktuell stehen die Babies „nackt“auf der Hebebühne. Ein kompletter Service steht für die Saison an. Das übliche was jeder Rennstreckenliebhaber machen sollte… Ölwechsel und Filterwechsel, Gabel und Federbein zum Service ausbauen, neue Reifen, neue Bremsflüssigkeit, die Bremssättel abbauen und komplett reinigen und zu letzt, wenn wie bei uns nötig, eine neue Rennverkleidung drauf. Besondres Augenmerk legen wir auf die Bremsen, dort einfach mal die Bremskolben gründlich reinigen, da sich an den Stellen über ide Saison besonders viel Dreck sammelt und die Bremssicherheit sehr beeinträchtigen kann. :-/ Hans BMW-Motor hat leider etwas mehr abbekommen.. Bei der normalen Durchsicht, mussten leider sämtliche Teile im Motor getauscht werden. Das macht die ganze Geschichte natürlich teuer. Aber so ist nunmal der Rennsport… 🙂 Glücklicherweise haben wir Albert von Motorrad-Ersatzteile 24, Er macht es alles etwas erträglicher. 🙂

Unser Teamkollege Matthias ist auch schon top vorbereitet. Sein Motorrad war schon vor dem Jahreswechsel fertig, nun hat Er noch seinen brandneuen Lederkombi von der Firma Wamco bekommen. 🙂 Er brennt quasi auf die neue Saison. Sein kleiner Sohn Henri und seine Frau Vanessa werden dann hoffentlich diese Saison wieder öfter dabei sein. Wr freuen uns jedenfalls schon sehr… 🙂 Vanessa und Sabrina sind als Boxencrew einfach nicht zu ersetzen. 🙂

Einige Events sind auch schon fest gebucht. Der Saisonstart wird im März wie immer in Valencia mit Speer Racing sein. Weiter geht es zum 6h Rennen im Mai auf dem Nürburgring. Im Juni steht nochmal der Nürburgring mit Ducati 4U auf der Agenda. Im Juli gehts dann Brünn und das natürlich mit Speer Racing. 🙂 Im August steht noch ein Trainingstag auf dem Hockenheimring auf dem Plan um für das im September stattfindende 300 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring gut gerüstet zu sein. Ein schöner Saisonabschluss ist bisher im Oktober in Aragon geplant. Garantiert wird sich aber noch einiges über die Monate tun. 🙂   

Weitere Infos über die Saisonvorbereitung werden folgen…  

Stay tuned,

Kai #6 

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply