Skip to main content

Hallo Laserscanning Europe Road Racing Freunde,

zum letzten Rennen der diesjährigen IRRC-Meisterschaft traf sich der Road-Racing-Tross auf dem Frohburger Dreieck in der Nähe von Leipzig. Letzte Chance für mich Punkte zu sammeln, um in der Endabrechnung noch den einen oder anderen Platz gut zu machen.

14479787_951435368317278_6826807730275502415_n

Neben den regulären IRRC-Rennen war ich auch noch im Open-Rennen gemeldet. Am Samstag wurde am richtigen Setup für die Rennstrecke getestet und getüftelt. Leider begann das Rennwochenende Samstag früh alles andere als gut. Ich hatte einen Highsider, und trug blaue Flecken davon und das Bike hatte größere Blessuren.

img_4913

Innerhalb von 45 Minuten stemmte die Mechaniker-Crew das umfangreiche Reparatur-Programm. Beim folgenden ersten Rennen (Open-Rennen) an diesem Wochenende fuhr Ich dann mit dem 7. Platz eine Top-Ten Platzierung ein.
Am Sonntag früh gab es dann den ersten IRRC-Lauf. Das Rennen lief trotz gutem Startplatz schwierig und wir landeten im hinteren Mittelfeld. Das ganze Setup schien nicht mehr zu passen. Bei jedem Anbremsen begann das Motorrad wild zu schlingern. Aufgrund dieser diversen technischen Schwierigkeiten konnte ich im ersten Rennen keine Punkte einfahren.

14520360_1322558757756449_3919113492258257603_n

Daraufhin entschieden wir uns, das Open-Rennen am Mittag auszulassen und an der Maschine zu arbeiten. Wir stellten das Motormapping und die Fahrwerksgeometrie um und tauschten auch die Reifen, obwohl diese noch gut aussahen. Mit diesen großen Modifikationen gingen wir dann in das letzte Rennen, den zweiten und letzten Lauf der IRRC. Die Veränderungen am Motorrad waren erfolgreich und ich konnte im vorderen Mittelfeld mitfahren. Es gab permanente Positionskämpfe über die komplette Renndistanz. Auf der Zielgeraden belegte Christian schlussendlich einen sehr guten 8. Platz in Frohburg und beendete die diesjährige IRRC-Serie auf Gesamtplatz 14.

14479729_951824434945038_5726431350704267250_n

Vielen Dank an alle Unterstützer und Fans. Wir freuen uns auf die kommende Saison und werden voller Motivation neu angreifen.

Euer Laserscanning Europe Road Racing Team

Gruß Schmiddel

Author Christian Schmitz

More posts by Christian Schmitz

Leave a Reply