Skip to main content

     

Eine Runde um Most: 4.2 km Spaß!

Hallihallo zum Saisonbeginn,

heute fahren wir als kleine Einstimmung auf die Saison eine Runde um Most.

Die „neue“ Schikane ist eine Schikane. In der Tat! Mit Vollspeed von Start-Ziel kommend, ist eine Vollbremsung runter in den 2. Gang gefragt, um sich dann in der Schikane von ganz rechts nach ganz links schmeißen zu müssen, damit man mit genügend Speed aus der Schikane herauskommt. Denn es folgt ein Beschleunigungsstück, das gebremst wird durch Kurvengeschlängel, am hinteren Ende der Rennstrecke in einer Spitzkehre endend. Langsam rechts herum.

Dann wieder Vollgas, ja! Die schnelle Rechts, die dann folgt, kann in einer Geschwindigkeit gefahren werden, dass einem ganz mulmig wird. Dann über den Berg und hinein gefahren in zwei schöne Links- und Rechtskurven – mit schleifenden Knien, versteht sich. Das letzte Stück der Rennstrecke vor Start-Ziel ist wiederum schnell zu befahren und kurvenreich. Insgesamt eine kurvenreiche Rennstrecke mit schnellen und langsamen Kurven, anspruchsvoll und kräfteraubend, zumindest bei Temperaturen um die 35 Grad im Schatten…

Ich werde zunächst Lady Bike fahren in den nächsten Wochen – Roller mit Körbchen und Schaltwippe im Linksverkehr. Thailand, I am coming!

Ich bringe auch Sonne mit, wenn ich zurückkomme. Denn möchte ich nämlich gerne was Gescheites fahren. ZX-10R, das Weltmeistermotorrad!

Little green greetings or better big green greetings – Doppelsieg für Kawasaki ZX-10R im ersten und zweiten Rennen 2017. I love Jonny!

Einen guten Start in die Saison!

Eure Chrissi

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply