Skip to main content

Rennbericht Alex Breuker | Supermoto IDM 2021

Das erste Rennen der Meisterschaft bei der @supermotoidm_official ist nun auch wieder vorbei.

Die Ergebnisse im Überblick:

Quali: P12

  1. Lauf P16 (Crash)
  2. Lauf P13

Qualifikation: In der Quali konnte Alex nicht seine gewohnte Leistung nicht abrufen – denn seine Zeiten in den freien Trainings waren besser und mit neuen Reifen war für ihn klar mehr drin.

Erstes Rennen: Im ersten Rennen hatte Alex einen guten Start und konnte bis auf P6 vorfahren. Nur rutschte ihm drei Runden vor Schluss in der langen und schnellen Linkskurve das Vorderrad weg. Somit nur einen enttäuschenden P16. „Die Geschwindigkeit für die TOP5 war da!“, so Alex nach dem Rennen.

Zweites Rennen: Im zweiten Lauf kam er beim Start gut weg, nur drückten sich innen zwei Fahrer durch, weswegen Alex zu weit nach außen kam und so entscheidende Plätze verlor. Danach versuchte er über mehrere Runden an Felix #87 vorbeizukommen, leider fand er keine passende Lücke. Somit nur P13.

In zwei Wochen geht es in Schleiz weiter. Das Team um Alex ist top motiviert und wissen was geht. Bis dahin werden am Motorrad nochmal ein paar Kleinigkeiten geändert und ein paar Skills erweitert. „Auch wenn ich die Strecke in Schleiz nicht mag, habe ich Bock dort zu zeigen was die @johannes_bikes Suzuki drauf hat!“, so Alex zusammenfassend 🙂

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply