Skip to main content

Am vergangen Wochenende ging es zur Internationalen Deutschen Meisterschaft nach Schaafheim. Die Streckenführung auf dem Odenwaldring sprach mich aufgrund der engen Strecke und vielen Kurven, von vorne herein an. Somit ging ich sehr motoviert in das erste Training am Samstag morgen. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, hielt mich aber trotzdem noch zurück.

Leider plagten mich in der Pause zum Zeittraining, Kreislaufprobleme. Umso wichtiger war es, dass ich mich genügend ausruhte für das folgende Zeittraining.

Schaafheim 4

Im Qualifying konnte ich in den ersten Runden eine gute Zeit und eine gute Platzierung hinlegen. Vom Ziel bis zum Offroad war die Strecke griffig, die andere Hälfte Asphalt hinter dem Offroad bis zum Ziel allerdings extrem rutschig. Mit Platz 23 war ich alles andere als zufrieden, aber ich schaute positiv in das erste Rennen am Nachmittag.

Der Start von Platz 23 im ersten Rennen verlief ganz ok, allerdings konnte ich keinen einzigen Platz gut machen. Somit fuhr ich wie gehabt als 23. durch das Ziel.

Schaafheim 3

Das Warm Up am Sonntag morgen verlief ganz gut für mich. Ich fühlte mich bereit für den zweiten Lauf.

Im zweiten Rennen lief mein Start richtig gut. Leider stürzten einige der vor mir fahrenden Fahrer in der ersten Kurve. Diese Chance nutzte ich und fuhr an ihnen vorbei und konnte mich somit auf Platz 7 vorarbeiten.

Schaafheim 1

Unterm Strich bin ich mit meinem Ergebnis an diesem Wochenende sehr zufrieden und freue mich auf  die nächsten Trainingseinheiten im August in Harsewinkel und Fürstenau.

Im September geht es dann für mich richtig Rund, dann stehen folgende Termine auf dem Programm:

  • 11. September Forest Cup Finale Harzring
  • 17./18. September IDM in Cheb /CZ.
  • 24./25. September IDM Finale Harzring

Wir sehen uns! 😉

Eure Sarina#99

Author Sarina Blumenberg

Supermoto Racerin, 17 Jahre, Schülerin

More posts by Sarina Blumenberg

Leave a Reply