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Pirelli-Info

  • verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage
  • ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften
  • effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen
  • verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit
  • gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer

:guckst du hier: PIRELLI Angel GT II (Klick mich!)

Schnellübersicht – persönliche Bewertung

Reifenmax. PunktePirelli Angel GT II [PAGT2]Bridgestone T31 [T31]ContiRoadAttack 3 [CRA3]Dunlop RoadSmart III [DRS3] *MICHELIN Road 5 [MR5]
Grip trocken/warm:302927292830
Grip nass/kalt:302826282627
Handling:201718181718
Spurtreue:201817171918
Eigendämpfung/Fahrkomfort:1095978
Feedback:1098978
Laufleistung:108 (~6,5 tkm)9 (~7 tkm)8 (~6 tkm)9 (> 7 tkm)8 (~6 tkm)
∑-Punktzahl:130118110118113117


Trocken-Performance

Frisch auf zur Jagd! Vorbei die Nacht laßt uns jetzt jagen!

Die neue Reifenmischung schenkt immenses Vertrauen. Und die schnelle Durchwärmung des Reifens– dank der „Cap-and-Base“-Technik (hierbei führt die am Hinterrad verbaute härtere Mischung in der Mitte bis unter die Flanken vom „High Silica Compound“) lässt auch bei kühleren Morgentemperaturen schnell ein sicheres „Durch-die-Kurven-zirkeln“ zu.:grins:

Sofort auffällig ist, dass der PAGT2 auf allen Asphalttypen – und sogar unasphaltierten Landschaftswegen – eine hervorragende Eigendämpfung beweist!

Diese filtert unangenehme Fahrbahnen-Unebenheiten souverän weg – ohne dabei das Feedback zur Straße zu verlieren.:Daumen hoch:

Dies gelingt dank Verwendung eines neuen Karkass-Aufbaus, wodurch der Reifen in der Mitte weicher als an den Flanken abgestimmt werden konnte.

Sein harmonisches Handling und die gute Spurtreue bringen ihm weitere Pluspunkte in unserem Test.

Dabei fällt auf, dass die zwei mittleren „Regenrillen“ am Vorderreifen sich in keinster Weise negativ bemerkbar machen. Im Gegenteil, das Profil unterstützt die Bremsleistung – insbesondere auf abgefahrenen/glattem Asphalt.

Beim neuen PAGT2 konnte die Reifenaufstandsfläche im Vergleich zum Vorgänger vergrößert werden; das bedeutet für uns mehr Traktion und somit Grip auch beim „Durchladen“.:wheelie:

Nässe/Kälte-Performance

Selbst bei starken Regenfällen zieht der PAGT2 seine zielsichere Bahnen durch die Wassermassen – die zentralen Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasserverdrängung.:crazy:

Die aktuelle Reifenmischung enthält beim kompletten Vorderreifen und auf der gesamten Reifenschulter des Hinterreifen 100% Silica als Füllstoff (siehe Grafik).

Dies hat bei Nässe & Kälte einige Vorteile und bietet darüber hinaus eine deutlich kürzere Aufwärmphase & hohen Grip – :ja: auch im Nassen. Dies „durfte“ ich mehrfach (zwangsweise) testen.

Da Pirelli an den Außenflanken kein Russ verwendet, bleibt der Reifen auch länger warm, was bei Landstraßenfahrten mit den verbundenen meist längeren Geraden vorteilhaft ist.

Wie schon erwähnt, ist es Pirelli gelungen die Reifenaufstandsfläche zu vergrößern; dies bietet ebenso im Nassen ein erhöhtes Sicherheitsgefühl.

Mein persönliches Fazit

Der Newcomer 2019 gehört zu den sportlicheren Tourensportreifen.

:wheelie:

Dank seiner hohen Zuverlässigkeit in allen Fahrsituationen (untersch. Asphalttypen sowie Trocken+Nässe) ist der Pirelli Angel GT II nun wirklich eine „eierlegende Wollmilchsau“ unter den aktuellen Tourensportreifen und wird daher wieder reichlich Fans finden!

Somit kannst Du vollständig in allen Wetterlagen + sämtlichen Asphalttypen auf den neuen Pirelli Angel GT II vertrauen und jederzeit sicher Deinem Hobby nachgehen.


Der Reifentest wurde 2018 erFAHRen – und hat auch 2020 uneingeschränkt seine Gültigkeit!

Author off-road-biker

off-road-biker – KTM Testpilot / "Kurvenjunkie" / Motorrad-Instruktor

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