Skip to main content

Ein kalter, sonniger aber vor allem verdammt geiler Tag auf dem Nürburgring liegt hinter uns. Aber von vorne…

Wie immer haben wir uns gegen Nachmittag am Vortag des Events auf dem Weg zum Nürburgring gemacht.  Entspannt konnten wir am späten Nachmittag in unserem Hotel „Rennhotel“ einchecken, bevor wir über das historische Fahrerlager endlich ins geliebte Fahrerlager des Nürburgrings durften. 🙂 Während wir schon entspannt unsere Box bezogen, stand unser Teamkollege Matthias und seine Partnerin Vanessa noch tief im Stau Richtung Nürburgring. :-/ Aber auch Sie kamen irgendwann überglücklich im Fahrerlager an. 🙂 Vanessa hatte Ihren Bruder Justin im Gepäck, der mit seiner Suzuki GSX-R 1000 K6 seinen ersten wirklichen Trackday vor sich hatte. Matthias KTM / Diva ist leider nicht pünktlich fertig geworden und war somit als technische Unterstützung verdonnert. :-/ Sehr schade, zu gerne hätte ich ein paar schnelle Runden mit Ihm zusammen gedreht! 🙁

Am nächsten Morgen fing es ganz entspannt bei eisigen 5 Grad Aussentemperatur an… Ich entschied mich, den ersten Turn auf alten Reifen rauszugehen. Es war stark bewölkt und die Strecke eiskalt, also der absolute Killer für neue Reifen. Danach konnten Sabrina, Matthias und ich in rasender Geschwindigkeit einen neuen Hinterreifen einbauen… 🙂 Es hat sich mehr als gelohnt…! 🙂 Die Strecke wurde immer wärmer und ich immer lockerer. Auch für Vanessas Bruder Justin verlief der Tag interessant und lehrreich. Er hatte richtig Spaß aber noch viel wichtiger, Er und sein Motorrad blieben in einem Stück. 🙂

Persönlich konnte ich auch recht zufrieden sein. Trotz viel zu langer Übersetzung, blieb die Uhr bei 2:11,8 stehen. Leider hatte ich keine andere Übersetzung dabei, da ist noch wirklich viel Platz für Verbesserung. 🙂  Zum Ende des Tages hatte ich dann noch die Ehre, mit dem Boss von Speer Racingalias Wolfgang Finsler im Formationsflug ein paar Runden zu drehen! Hat richtig Spaß gemacht, danke Wolfgang. 🙂

Nach einem wie gewohnt tollen Event mit Speer Racing, konnten wir mit einem Lächeln einpacken und die Heimreise antreten.

Auch Matthias ist zur Vernunft gekommen und hat sich nun auch eine wirklich schöne BMW S1000RR zugelegt. Er kann es kaum erwarten, Sie bei unserem baldigen Event mit Ducati4U auf dem Nürburgring zu testen. Die Wetteraussichten sind zwar nicht so gut, aber vielleicht reicht es ja für ein paar „Kennenlernrunden“. 🙂

Noch ein paar Worte zu den Braking P1 Bremsbelägen… Sie sind mittlerweile 6 Trackdays alt, beissen immer noch wie verrückt und ein Verschleiss ist kaum zu erkennen!! Vielen lieben Dank nochmal, Albert…! Tolles Produkt was ihr da vertreibt!!

Bis bald und liebe Grüße,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply