Skip to main content

Trotz das wir irgendwie die Saison 2020 durch bekommen haben, sind wir froh das sich dieses Jahr dem Ende zuneigt. 🙁 Aaaaber, wir sehen Licht am Ende des Tunnels. 🙂

Schon vor dem Jahreswechsel haben wir daher mit der Planung 2021 begonnen!! Wir haben einiges vor… Unser neuer Teamkollege Lars hat so langsam seinen Crash auf dem Hockenheimring verdaut und ist fleissig beim Aufbau seiner Diva. Sie sieht schon wieder fast wie ein Motorrad aus. Zwar hat Er hier und da über eine Yamaha nachgedacht, aber er bleibt erstmal bei seiner schönen BMW 🙂 Auch weil die kleine Maus von Familie Simros dann schon ein paar Monate alt sein wird, planen wir die Saison 2021 voll mit Lars durch.

Matthias kann es kaum erwarten wieder auf die Strecke zu kommen. Schon vor dem 300 Meilen Rennen hat Er seine BMW aufwändig bei Alpha Racing aufmöblen lassen, ist dann aber verletzungsbedingt ausgefallen. In der zwischenzeit war sein Schmuckstück nochmals bei Alpha Racing und ist nun mehr als ready für 2021!! 🙂

Markus hat seinen Crash vom Nürburgring auch endlich abgeschüttelt und schraubt fleissig an seiner neuen Honda CBR1000RR SC77. Sein Saisonstart 2021 steht noch etwas in den Sternen, aber durchaus aus einem schönen Grund. Die liebe Ursula und Markus erwarten Nachwuchs, wir alle sind schon richtig gespannt. Irgendwann gehen auch wir in die „Renn-Rente“ und brauchen entsprechende Nachfolger. 🙂

Unser jüngster aktiver Pilot Justin ist auch schon bis in die Haarspitzen motiviert. Er will endlich weiter trainieren, um uns irgendwann kräftig auf der Rennstrecke in den Hintern treten zu können. Aber da haben wir NOCH ein Wörtchen mitzureden. 🙂

Hans hat nach seinem Kiesbettausflug in Valencia im März seine BMW schon während der Saison 2020 komplett neu aufgebaut. Für seine BMW stand für die Saison 2021 nur ein ganz normaler Service an.

Mein neues Projekt, eine wunderschöne Yamaha R1 RN65, wird aktuell noch aufgebaut. Nur das Feinste wird verbaut, ein absoluter Schritt nach vorne. Jetzt muss nur der Fahrer damit umgehen können. 🙂 Pünktlich zum Saisonstart wird Sie mehr als bereit sein.

Aber was steht denn überhaupt für die Saison 2021 bisher fest…?!? Realtiv sicher geht es ende Februar mit Speer Racing nach Valencia auf den Ricardo Tormo Circuit. Weiter geht es bisher Anfang Mai mit Speer Racing nach Oschersleben. Auch steht der Termin Anfang Juni mit Speer Racing in Brünn schon fest. Ein Highlight steht im September an. Wie die letzten 4 Jahre treten wir wieder beim legendären 300 Meilen Rennen mit Speer Racing auf dem Hockenheimring an, aber diesmal mit 3 Teams!!! 🙂 In so einer Breite sind wir noch nie angetreten und wird uns garantiert an unsere organisatorischen Grenzen bringen. Eine Herzensangelegenheit für uns. 🙂 Neugierig warten wir noch auf die Termine vom Nürburgring und vom RL-Cup. Auch dort würden wir gerne mit 2 Teams antreten, aber um eine komplette Endurance Saison professionell planen zu können, bräuchten wir wirklich langsam Informationen. :-/

Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. 🙂 Beim nächsten Bericht, werde ich euch etwas mehr über mein neues Projekt, die wunderschöne Yamaha, erzählen und weitere Infos bezüglicher der Saison 2021 veröffentlichen.

Bis dahin bleibt gesund und bis bald,

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply