Skip to main content

Hallo Biker and Racer,

ich bin zurück aus Buriram vom MotoGP Test im Februar 2018.

Chang International Circuit – The destination of speed

UUUUUUUUUUUhhhhhhhhhhhhhhh – der Haaaaaaammmmer!!!!!!!!!!!

The best track on earth! Es war sooo hammer-mega-coooool in Buriram, dass ich schon wieder Gänsehaut bekomme. Meine Woche in Buriram, im Nordosten Thailands war supertoll!

Der MotoGP Test war spannend und fast hautnah zu erleben auf dem Grand Stand, der Haupttribüne, von der aus man die ganze Rennstrecke überblicken kann und genau über der Boxengasse ist. Mega!

Chang International Circuit in Buriram, Thailand

Und die Opening Show am Vorabend des Tests, Donnerstag, 19 Uhr, war sooooo mega-suuuuuper, dass es sich nur dafür schon gelohnt hätte, nach Thailand zu fliegen. Oberknaller! Auf der Yamaha-Bühne gab es eine Akrobatik-, Feuer-, Actionshow bei lauen 25 Grad abends und beleuchtetem Khmer-Tempel im Hintergrund der Bühne – was für eine Atmosphäre! Dann fuhr die Mega-Wand in der Mitte auseinander und Rossi, Vinales, Zarco usw. standen auf der Bühne. Begrüßung, Interview, Winken und good luck… Ein Traum!

    Grand Opening

Die Thais waren genauso aus dem Häuschen wie ich, insofern hat alles gepasst! Fast jeder hat die 46 am Moped. Ein Club von 3.000 Mopeds ist aus Bangkok 400 km für den Test angereist (Städte wurden für die Durchfahrt abgesperrt). Es war die Hölle los. Und ich auf meinem Scoopi. 😉 Mein rosaroter Roller, den ich bekommen habe.

Am Freitag hatte Rossi Geburtstag. Ich habe ihm gratuliert:

http://www.foxsportsasia.com/motogp/799780/valentino-rossi-fans-buriram-wish-happy-birthday/

Nachmittags im Fahrerlager bei der Fußmassage die Stuntshow zu beobachten war auch megacool. Man darf überall mit dem Roller rumfahren. Und wer hat das Rennen auf dem SimulationsMotoGPBike gewonnen? Yes, eine Wasserflasche habe ich gewonnen.

Rossi-Fans

Im Oktober 2018 ist das erste Rennen der MotoGP in Buriram. 40.000 Karten sind schon jetzt ausverkauft. Es wird die Hölle los sein dort. Ich freue mich schon jetzt auf das Rennen (nur im Fernsehen, aber genauso fanatisch)!

Schöne Grüße

Chrissi

 

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply