Skip to main content

We love Jonas Folger!

Moin Moin mitten in der Saison,

ein Kurzbericht von der MotoGP am Sachsenring.

Vom 30.6.-02.7.17 war ich am Sachsenring mit „meinen“ Ossis. 😉 Wir hatten wieder viel Spaß! Ich liebe die MotoGP, ich liebe den Sachsenring, ich liebe Sachsen und ich liebe die Ossis.

Mein schönstes Geburtstagsgeschenk: Eine Fahrerlagerkarte für das ganze Wochenende! Meinen Tribünenplatz habe ich nicht einmal betreten – ich war dauerhaft im Fahrerlager. Es war aufregend, spannend, faszinierend und laut! Ich habe fast alle Fahrer gesehen und z. T. gesprochen. A dream!

Meinem Verhalten nach müsste ich 15 Jahre alt geworden sein. Naja, ein paar mehr sind es doch. Aber im Kopf fühlte ich mich wie 15 Jahre. 😉 Ich hatte ja bereits berichtet, dass Rennstrecke und schnelles Fahren jung hält.

   The Doctor and the Doctorin

Im Fahrerlager

Herr Rossi suchte das Glück, war immer für einige Sekunden zu sehen und verschwand wieder.

Aber genauso wichtig war Danilo Petrucci, den ich getroffen habe. Sehr sympathisch, auch neben der Strecke. Ja, richtig, ich habe das Vale-T-Shirt an auf dem Bild. Der Techniker von Danilo, der das Bild gemacht hat, fragte auch, wieso ich in dem T-Shirt komme, wenn mein größter Star doch Danilo sei. 😉

     Danilo et moi *** schmelz ***

Alex Hofmann kenne ich von früher. Er meinte, er würde mir gerne eine Freude machen, komme aber nicht zu Eurosport zum Kommentieren der MotoGP zurück, weil es ihm bei Servus TV gut gefällt. Schade!

Jonas Folger war heiß umrungen im Fahrerlager, ich habe mich aber dennoch nach vorne gearbeitet. J Leider hat er mein Rufen „Jonas, ich will ein Kind von dir“ nicht gehört. 😉

Jonas beim Autogramme schreiben im Fahrerlager

Toni Maroni Mang 😉 wird nie älter. Auch ihn habe ich getroffen und Kuchen gegessen.

Ralf Waldi Waldmann gehört natürlich auch dazu. Immer lustig und zu Späßen bereit. Als er noch mein Instruktorkollege war, fragte ich ihn mal, warum er auf seiner Frontscheibe „Üzüz“ stehen hat. Weil in dem Moment, in dem das Vorderrad einknickt, es „Üzüz“ mache… 😉 Ein Spinner. 🙂 Wir verstehen uns sehr gut.

  Waldi und ich im Fahrerlager

Zu Marc Marquez bin ich ebenso vorgedrungen, aber ein Gespräch war nicht möglich. Er hat geduldig allen Autogramme gegeben und Selfies machen lassen.

    Vater Marquez: mehr als sympathisch

Am Ankerberg

Wie jedes Jahr: Matsch, Schlamm, Gummistiefel und Regenkappe waren angesagt. Mann, Mann, Mann! Kann es denn nicht einmal trocken sein? An meinem Geburtstag hat es gegossen wie aus Kübeln! Zum Glück mit einigen Unterbrechungen, die aber nicht lange genug waren, dass das Wasser absickern konnte. Wir haben uns die gute Laune nicht verderben lassen. Nass, klamm, windig, kalt – egal, die MotoGP macht gute Laune. Die Stimmung war auch abseits der Strecke phänomenal. Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass bei ca. 250.000 Leuten, die aufeinander treffen, alle gut drauf sind und die Stimmung trotz Gedrängel friedlich ist.

Die Rennen am Sonntag

… waren der Hammer! Alle drei Klassen superspannend! And the very best: JONAS führte das Rennen an und holt am Ende den 2. Platz! Weil Mr. Sachsenring, Marc Marquez, das 8. Mal hintereinander gewinnt. Unfassbar. Sein neuer Spitzname. Im Übrigen auch meiner, also Miss Sachsenring. Hier ein link zum Bericht:

Bericht Miss Sachsenring

In diesem Sinne allen eine gute Saison und immer sitzen bleiben°

Grüüüne Grüüüße Chrissi # 94

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply