Skip to main content

Hallo Leute,

heute bekommt Ihr im Motorrad Blog einen Einblick hinter die Kulissen meiner Einladungsrennen bei den Chinese Nationals. Als ich 2012 das erste Mal die Zusage bekommen habe bei dem Rennen zu starten, war ich natürlich super glücklich über die Einladung. Zu dem Rennen wurden jeweils zwei Fahrer aus fünf verschiedenen Nationen als Gaststarter eingeladen. Mein Bruder Daniel Sedlak und ich waren für Deutschland am Start, die anderen Fahrer kamen aus Australien, Italien, Frankreich und Neuseeland.

Zunächst einmal hieß es für meinen Bruder und mich ab nach Hamburg zum Chinesischen Konsulat um unser Visum zu beantragen. 2 Wochen später bekamen wir unsere Reisepässe zurück, mit dem entsprechenden Visa, um ins Land einzureisen.

Alles gepackt standen wir dann in Hamburg am Flughafen und waren „ready for take off“. Unsere Flugroute führte uns von Hamburg nach Dubai. Und von Dubai stand nochmal ein 10-Stunden-Flug nach China, in die Hauptstadt Peking, an.

ready for take off - auf dem Weg zu den Chinese Nationals | Kai Sedlak - Motorrad Blog

Ready for take off – auf dem Weg zu den Chinese Nationals | Kai Sedlak – Motorrad Blog

 

Die ersten 3 Tage stand Sight-Seeing und das Kennenlernen der anderen Fahrer auf dem Programm. Es war echt beeindruckend, wie groß und schön die chinesische Mauer oder die Verbotene Stadt ist. Abends stand dann der erste Restaurantbesuch an, bei dem alle Gaststarter feststellen mussten, dass die traditionelle Küche nicht ganz so unser Ding ist. =D

Bei unserem Restaurantbesuch standen Entenzungen, Maden, komische Fisch- und Froschkopfsuppen Kreationen zur Auswahl. Natürlich wäre es kein Abenteuer, würde man nicht alles mal probieren.

Snacks

Am Freitagmorgen sind wir dann von Peking nach Hangzhou an die Ostküste von China geflogen. Von da ging es dann mit dem Reisebus weiter in das 3 Stunden entfernte Wuyi. Als wir dann endlich da waren, haben wir unsere Bikes für das Wochenende gecheckt. Alle Einladungsfahrer bekamen das gleiche Bike, eine Standart CRF 250 Honda. Nachdem wir dann die wichtigsten Einstellungen gemacht hatten, was nicht sehr viel war, Fahrwerksdurchhang, Lenker, Bedüsung und einmal alles auf hart gedreht, hieß es am nächsten Morgen Start frei im Warm up.

Die Rennanalge hatte einen echt coolen Streckenverlauf und eine große Betontribüne für die Zuschauer. Die ganze Atmosphäre bei den Rennen war einfach genial und die Zuschauer waren lautstark zu hören.

Damit Ihr selbst einmal einen Eindruck von dem Rennen bekommt, gibt es zum Abschluss noch ein kleines Video von unserem Trip.

Bis zur nächsten Story.

Kai Sedlak #734

www.sedlakoffroadschool.com

Instagram: sedlak734

Sponsoren: Sedlak Offroad School, Motorrad-Ersatzteile24, Braking, Silkolene, Afam, Keszler Top Brands, Hardside Gear, Armored Graphics, Din Opticar, Unmac, DSMX, Loudmouth

Author Kai Sedlak

Über 20 Jahre Motocross Erfahrung, bin auf 5 verschiedenen Kontinenten und in 21 verschiedenen Ländern professionelle Motocross Rennen gefahren. Fitness- und Fahrtrainer bei der Sedlak Offroad School.

More posts by Kai Sedlak

Leave a Reply