Skip to main content
Hallo!
Vor dem nächsten IRRC Event bekam ich am letzten Sonntag beim Hafeneger-Renntraining in Oschersleben noch die Gelegenheit, bei einem „Fun-Rennen“ in der 600 ccm Klasse zu trainieren.  Ich machte an diesem Wochenende bei Hafeneger den Reifendienst, um mir noch etwas dazu zu verdienen. Vorsorglich hatte ich meine R6 mitgebracht 🙂
Am Samstag Abend fragte ich nach, ob ich das Rennen mitfahren dürfte. „Ja, aber Du must Dich noch dafür qualifizieren“, war die Antwort von Anna. Der gesamte Samstag galt für die Teilnehmer als Qualifying, ich hatte dafür nur noch den Sonntag Vormittag. Unda da regnete es natürlich… 🙁
Ich schaffte im Nieselregen nur eine einzige gezeitete Runde und stand damit auf Platz 24 (von 28) in der Startaufstellung…das war natürlich nicht nach meinem Geschmack…
Wenn Du nicht auf das Podium fährst, musst Du morgen umsonst arbeiten, so als IRRC-Fahrer, witzelten die Kollegen von Hafeneger.
Na warte, dachte ich, das werden wir ja noch sehen!

Ab 14 Uhr kam die Sonne raus, um 15.40 Uhr startete das Rennen!

Ich hatte zwar nur alte Reifen drauf, aber die müssen jetzt noch einmal richtig herhalten, dachte ich!
Beim Start ging ich in den vollen Attacke-Modus und konnte schon viele Plätze gutmachen! Das Rennen machte grossen Spass und ich schnappte einen nach dem anderen Fahrer. Bis auf einmal der Vorderreifen in der Hotelkurve in voller Schräglage einklappte und mir die Grenze aufzeigte, er hatte keinen Grip mehr! Ich musste etwas abreissen lassen, meinen Vordermann würde ich so wohl nicht mehr einholen können! Ich hatte nur noch eine Runde und die fuhr ich sicher zu ende. Wir überrundeten bereits 2 Fahrer, dann wurde die Zielflagge geschwenkt.
Zu meiner großen Überraschung und auch Freude ärgerten sich die Kollegen von Hafeneger:

Du bist tatsächlich noch dritter geworden, das gibts ja nicht!!!!

Das war dann ein richtig geiles Gefühl! Also, geht doch!!!
Die Podestplätze beim Hafeneger Fun Rennen - schön Dritter geworden! Geht doch! Hafeneger Fun Rennen - MHB Racing
Mir hats gefallen!
Gruß und bis denne, Hanno #76
P.S. Den IRRC-Lauf in Chimay musste ich leider ausfallen lassen, ich feue mich daher noch mehr auf Horice/CZ am 07.08.2016!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Author Hanno Brandenburger

Zweiradmechanikermeister, Gewinner ProSpeed Racer-Cup 2012

More posts by Hanno Brandenburger

Leave a Reply