Skip to main content

Hallo zusammen !

Heute kommt wie versprochen die Fortsetzung zu „Mein neues Racing-Bike Projekt„!

04.12.15

Die Gabel war nach ihrem „High Performance“- Umbau von Hertrampf Racing nun wieder da und konnte eingbaut werden. Auch die Stahlflex-Leitungen, welche ich genauso wie die Radialpumpe von Spiegler aus meiner alten K7 übernehmen wollte , konnten nun angebaut werden. Gleiches galt auch für die Lenkerenden von LSL und den Lenkungsdämpfer (RSC) von HYPERPRO.  Auch die neue Fußrastenanlage von LSL kam nun an ihren Platz . Anschließend wurden die Carbon-Rahmen-u. Schwingenschoner mittels Sika-Flex geklebt und bis zum aushärten mit Kabelbinder fixiert.

Meine Gabel mit "High Performance"- Umbau von Hertrampf Racing - Ansicht rechtsMeine Gabel mit "High Performance"- Umbau von Hertrampf Racing - Ansicht von LinksMein Bike in Strapsen ;-)

Carbon-Rahmen-u. Schwingenschoner mittels Sika-Flex geklebt und bis zum aushärten mit Kabelbinder fixiertCarbon-Rahmen-u. Schwingenschoner mittels Sika-Flex geklebt und bis zum aushärten mit Kabelbinder fixiert - Ansicht von rechts

13.12.15

Nun war es Zeit sich nocheinmal genauer der Unterkonstruktion unter der Sitzplatten zu zuwenden.

Unterkonstruktion unter der SitzplattenUnterkonstruktion unter der Sitzplatten

Da der Motor noch nicht wieder da war , konnte ich jetzt sehr gut von innen durch den Rahmen die Löcher für die Sturzpads ( LSL ) durch die mal eben angebaute Verkeidung bohren.

Sturzpads ( LSL ) durch die mal eben angebaute Verkeidung bohrenSturzpads ( LSL ) durch die mal eben angebaute Verkeidung bohren - Nahaufnahme

18.12.15

Der Motor war nun endlich auch wieder da und konnte direkt eingebaut werden ! Auch alle Anbauteile wie Kühler und die Akra-Anlage kamen wieder an ihren Platz. Der Kühler wurde mit frischem Wasser aufgefüllt und entlüftet und der Motor bekam frisches ÖL plus Filter spendiert. Der Regler bekam auch einen neuen, optimaleren Platz direkt hinter dem Kühler mit einem eigens dafür aus Carbon hergestellten Halter.

Der Motor war nun endlich auch wieder daDer Motor war nun endlich auch wieder da - und konnte eingebaut werdenAuch frisches Öl gab es!Auch die Regler wurden verlegt

Mein Bike nackt schräg von vornMein Bike nackt frontalCarbon-Halter

19.12.15

Der große Tag ! Verkleidung erstmal drauf und dann nach ein paar Mal den Motor ohne Einspritzung drehen lassen damit erstmal überall Öl hinkommt. Dann der große Moment , das Herz nach Monaten das erste Mal wieder zum schlagen bringen . Ein tolles Gefühl ! 🙂

Der große Tag ! Die Verkleidung wird an das Bike montiert!Der große Tag ! Die Verkleidung wird an das Bike montiert! Ansicht von rechts

 

21.12.15

Auch das Federbein konnte ich am gleichen Tag , als ich den Motor bei Hertrampf-Racing abholte , bei Wilbers nach seinem Umbau und Revision wieder in Empfang nehmen und dann endlich einbauen. Damit war nun das Fahrwerk komplett. Jetzt zeigte sich auch, das die Entscheidung den Original-Heckrahmen gegen einen der Firma Saller auszutauschen nicht nur aus Gewichtsgründen die richtige war sondern weil man jetzt auch viel besser an die Low- u. Highspeed Einsteller der Druckstufe kommt. 🙂

Federbein von Wilbers nach Umbau und RevisionFederbein von Wilbers nach Umbau und Revision

23.12.15

Heute wurde das Regenlicht und der Schalter sowie das Sitzkissen auf die Sitzplatte montiert.

Schalter wird montiertRegenlicht montiertSitzkissen auf die Sitzplatte montiert

Sitzkissen auf die Sitzplatte montiert - so das an meinem Bike fertig aus

03.01.16

Das neue Jahr ist da ! Weil es mir aber zu kalt in der Werkstatt war (- 4°C ) und ich nicht extra den Ofen anmachen wollte,  habe ich mir Arbeit mit nach Hause genommen. 😉 Beklebearbeiten macht man am besten bei angenehmer Zimmertemperatur.

Beklebearbeiten an meinem Racing-BikeBeklebearbeiten an meinem Racing-Bike pt. 2Beklebearbeiten an meinem Racing-Bike - die 270 darf nicht fehlen!

04.01.16

Eben nur schnell die Unterverkleidungen wieder angebaut um zu sehen wie es aussieht ( ist immernoch saukalt!)  und Schnelltankverschluss montiert.

Unterverkleidungen mit Aufklebern wieder angebaut Unterverkleidungen mit Aufklebern wieder angebaut - sieht doch geil aus!Schnelltankverschluss montiert

So, das soll´s jetzt erstmal gwesen sein. Mehr gibt`s demnächst dann im 3. und letztem Teil ! Bis dahin , Euer Thomas

 

 

 

 

 

 

Author Thomas Theuner

More posts by Thomas Theuner

Leave a Reply