Hallo zusammen !
Heute kommt wie versprochen die Fortsetzung zu „Mein neues Racing-Bike Projekt„!
04.12.15
Die Gabel war nach ihrem „High Performance“- Umbau von Hertrampf Racing nun wieder da und konnte eingbaut werden. Auch die Stahlflex-Leitungen, welche ich genauso wie die Radialpumpe von Spiegler aus meiner alten K7 übernehmen wollte , konnten nun angebaut werden. Gleiches galt auch für die Lenkerenden von LSL und den Lenkungsdämpfer (RSC) von HYPERPRO. Auch die neue Fußrastenanlage von LSL kam nun an ihren Platz . Anschließend wurden die Carbon-Rahmen-u. Schwingenschoner mittels Sika-Flex geklebt und bis zum aushärten mit Kabelbinder fixiert.
13.12.15
Nun war es Zeit sich nocheinmal genauer der Unterkonstruktion unter der Sitzplatten zu zuwenden.
Da der Motor noch nicht wieder da war , konnte ich jetzt sehr gut von innen durch den Rahmen die Löcher für die Sturzpads ( LSL ) durch die mal eben angebaute Verkeidung bohren.
18.12.15
Der Motor war nun endlich auch wieder da und konnte direkt eingebaut werden ! Auch alle Anbauteile wie Kühler und die Akra-Anlage kamen wieder an ihren Platz. Der Kühler wurde mit frischem Wasser aufgefüllt und entlüftet und der Motor bekam frisches ÖL plus Filter spendiert. Der Regler bekam auch einen neuen, optimaleren Platz direkt hinter dem Kühler mit einem eigens dafür aus Carbon hergestellten Halter.
19.12.15
Der große Tag ! Verkleidung erstmal drauf und dann nach ein paar Mal den Motor ohne Einspritzung drehen lassen damit erstmal überall Öl hinkommt. Dann der große Moment , das Herz nach Monaten das erste Mal wieder zum schlagen bringen . Ein tolles Gefühl ! 🙂
21.12.15
Auch das Federbein konnte ich am gleichen Tag , als ich den Motor bei Hertrampf-Racing abholte , bei Wilbers nach seinem Umbau und Revision wieder in Empfang nehmen und dann endlich einbauen. Damit war nun das Fahrwerk komplett. Jetzt zeigte sich auch, das die Entscheidung den Original-Heckrahmen gegen einen der Firma Saller auszutauschen nicht nur aus Gewichtsgründen die richtige war sondern weil man jetzt auch viel besser an die Low- u. Highspeed Einsteller der Druckstufe kommt. 🙂
23.12.15
Heute wurde das Regenlicht und der Schalter sowie das Sitzkissen auf die Sitzplatte montiert.
03.01.16
Das neue Jahr ist da ! Weil es mir aber zu kalt in der Werkstatt war (- 4°C ) und ich nicht extra den Ofen anmachen wollte, habe ich mir Arbeit mit nach Hause genommen. 😉 Beklebearbeiten macht man am besten bei angenehmer Zimmertemperatur.
04.01.16
Eben nur schnell die Unterverkleidungen wieder angebaut um zu sehen wie es aussieht ( ist immernoch saukalt!) und Schnelltankverschluss montiert.
So, das soll´s jetzt erstmal gwesen sein. Mehr gibt`s demnächst dann im 3. und letztem Teil ! Bis dahin , Euer Thomas