Ja, die Saison läuft auf vollen Touren.
Mitte Juni noch in Wittgenborn, ein Ortsteil von Wächtersbach in Hessen, eine Woche später in Templin im Norden von Brandenburg. Dann eine Woche Pause (Blog-Kollege Björn Ritter auf dem Sachsenring anfeuern! https://www.motorrad-ersatzteile24.de/blog/category/german-twin-trophy/), und ab geht´s weiter nach Oschersleben in die Motorsportarena. Muss ich erwähnen, dass es auch danach Schlag auf Schlag geht? 🙂
Aber von Anfang an.
Wittgenborn hatte bei mir was gut zu machen. War letztes Jahr das schwarze Wochenende. Die GRC war in zwei engen Linkskurven immer ausgegangen. Auch sonst hatte Leistung gefehlt. Im Nachhinein hatten Papa und der Mechaniker rausgefunden, dass der Choke Luft gezogen hatte.
Also dieses Jahr mit gemischten Gefühlen nach Hessen. Naja, es war kalt, es war viel Regen angesagt… aber die Rundenzeiten stimmten von Anfang an. Ich lag etwa 8 Sekunden pro Runde unter 2015. Würd mal sagen: neben der technischen Sache hat sich das Training bezahlt gemacht.
Im letzten Trainingslauf des ersten Tages kam nochmal kurz Schreck auf. Die einzige halbwegs lange Gerade, Vollgas, ich vor einer Gruppe vornweg, die Kollegen am Hinterrad – Leistung weg. Und das ganze Feld zog lässig an mir vorbei. Keine Ahnung, was nun schon wieder war, Papa war verzweifelt, Trainer Ronny rätselte… der Verdacht lag auf irgendeinem Bauteil, was die hohen Temperaturen nicht mehr verkraftet hat, Zündung gewechselt. Am Renntag musste ich also gleich im frühen Training neu testen. Blöd war, dass die Strecke noch feucht war, auf dem Vogelsbergring bedeutet das: Schmierseife durch den Gummiabrieb der Karts. Jedenfalls lief soweit alles, die Männer hatten nochmal überlegt, alte Zündung wieder eingebaut – alles gut. Warum also Tags zuvor das Problem aufgetaucht war – wir werden es wohl nie erfahren.
Deshalb:
Templin in der Uckermark.
Die Strecke ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom Vogelsbergring. Lange Geraden, wenn Kurve, dann eng. Mit dem festen Vorsatz „Diesmal denken wir nicht soviel über die Übersetzung nach, wir testen gnadenlos“ ging es am Freitag mit Training los. Eine Hitze!!! Kräftig über 30 Grad. Andere Kinder gehen da baden. Wir ziehen lange Unterwäsche an, Rückenprotektor, damit man auch ja nicht friert, Kombi, Lederschuhe, Lederhandschuh, Sturmhaube, Helm.. Ihr wisst, wovon ich rede. Die gute Sommerluft soll ja nicht vom Schweißgeruch gestört werden…
Training lief jedenfalls gut. Nach sechs Turns war der Akku alle, ab an den Badesee.
Hi Albert,
coole Rennberichte ! Immer weiter so, und der erste Sieg schmeckt doppelt so gut wie der dritte 🙂
lg #677
Dankefein! Ich geb mir Mühe 🙂
Schade dass wir uns verpasst haben.
Sehr gute Leistung ! ! !
Gruß Daniel
TBG-Racing #55
Ja, echt sehr schade! Hab Deinen FB-Post erst auf der Heimfahrt gelesen. :-/
Klappt schonmal!