Skip to main content

Mal wieder eine kleine, etwas kuriose Geschichte aus unserem Kundenservice. Mit Dinos! Endlich, darauf habt Ihr ja sicher schon lange gewartet!

Die Vorgeschichte

Ein Kunde reklamiert eine Batterie von Shido. Diese haben ja bekanntermaßen 3 Jahre Garantie. Seine Batterie ist jetzt schon nach einem Jahr abgeraucht. Ja, sollte nicht passieren, aber kann vorkommen. Auch eine Festplatte (einfach als Beispiel) kann 10 Jahre halten – oder nach zwei Wochen den Geist aufgeben. Kann halt mal passieren. Für die Reklamation/Umtausch und um den Garantieanspruch zu klären, müssen wir immer eine Reihe fragen stellen…und dabei kam dann folgende Antwort, auf die Frage des Einsatzzwecks:

Kundenantwort:

„ich benutze diese Batterie in einem grossen Dinosaurier Kostüm um mein Sound und Ventilationssystem zu betreiben. Hierbei soll es unbedingt eine gelbatterie sein da diese auch einmal schräg liegt.
Mit freundlichen Grüssen“

 

 

 

 

 

 

 

Damit hatten wir jetzt nicht gerechnet…Dem Kunden ist also sein Dino weggestorben! Hoffentlich nicht mitten auf einem Kindergeburtstag 😛

Die Garantie greift in so einem Fall natürlich nicht…Dafür sind Motorradbatterien einfach nicht ausgelegt :-/

Das Problem ist, wenn wir die Batterie tauschen, wird sie wieder innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgeben. Und Shido zeigt uns natürlich den Dino, äh Vogel, wenn wir mit der Story bei denen aufschlagen.

Was würdet Ihr tun? Schreibt es uns in die Kommentare.

Schöne Grüße

Albert

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/singapur-zoo-singapur-zoo-rassic-park-2164308/

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Join the discussion 4 Comments

  • David sagt:

    Das ist ja lustig 😀 Auf was für Ideen manche kommen. Ich würde sie auch nicht umtauschen. Der Einsatzzweck ist verfehlt und dafür kann keine Garantieleistung übernommen werden. Das muss er verstehen.

  • Kai sagt:

    Das wäre eine super Idee gewesen, erstklassige Werbung zu machen. Un den Kunden dafür zu belohnen, dass er deie Wahrheit gesagt hat.Ich fürchte, wenn ich mal meine Shido-Batterie reklamieren müsste, dann würde es auch nciht gehen – weil ich eine größere din habe, als ich bräuchte, sprich die Liste passt nicht.

  • Tom sagt:

    Die Shido Batterien sind der größte China schrott sollte man eh nicht Kaufen oder verwenden ! meine ist nach 12 Monaten in rauch aufgegangen und Mymoto24 macht kein Finger krumm

    • Blog Admin (Albert) sagt:

      Wir haben mit Shido eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr selten Probleme, Reklamationen und Retouren. Und zur Garantieabwicklung bei Mymoto24 können wir nichts sagen…bei uns klappt es in der Regel sehr gut 😉

Leave a Reply