Skip to main content

SuperMoto-Training

Wer Rastet der Rostet

Ganz im Sinne „Übung macht den Meister“, waren wir in der Vorbereitungszeit während den Wintermonaten fleißig am Fahren. Was letzten Endes gefahren wird, ist schxxx egal. Das wichtigste bei unserem Sport ist = Fahren, Fahren, Fahren und zwar alles was zwei Räder hat! Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein ist es selbstverständlich, dass eine gewissen Grundkondition /- Kraft vorhanden ist. Durch Regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio ist dies auch sehr schnell über den Winter zu bewerkstelligen. Nur das gute, alte GEFÜHL für das Bike (was meines Erachtens der elementare Baustein im Racing darstellt), kann nicht ganz so einfach trainiert werden… zumindest nicht im Winter in Deutschland. Wir haben uns für regelmäßiges Supermoto fahren entschieden und ich muss sagen, dass es nicht nur für das Gefühl (Hinter und Vorderrad) exzellent gut ist, sondern auch körperlich sehr anstrengend ist (Mind and Body).

Verschiedene Fahrstile mit einem Ziel = so schnell als möglich um die Kurve

Klassisch

Supermoto - Style

 

Mit dem Supermoto-Fahrstil können Kurven sehr eng genommen werden während man das Moped „Drückt“. Dies ist der klassische Stil und macht auch richtig schnell.

Hang-Off (Superbike-Style)

Hang-Off

 

Während mit dem Hang-Off eher lange und schnelle Kurven gefahren werden, konnte ich es nicht lassen es auch in der Halle zu versuchen 🙂

Mein Partner beim Austausch mit Gleichgesinnten 🙂

Stephan #76

 

 

I love to go sideways 🙂

Nur QUER ist WER  ! ! !

https://youtu.be/mf1E-o7eK7k

Ich wünsche allen eine letzte /- finale Vorbereitung auf die Saison 2016.

Mein erstes Rennen findest in Most Tschechien statt (29.04.2016) FR-Challenge und ich würde mich freuen den ein oder anderen im Fahrerlager begrüßen zu dürfen.

Meine Facebookseite: TBG-Racing#55

Vielen Dank an Motorradersatzteile24 für den Weltklasse Support!!!

Speziellen Dank an Albert (das ÖL ist angekommen und meine Suzi schnurrt wie ein Tiger).

 

Keep calm and stay on the Bike,

Daniel Glasbrenner

TBG-Racing#55

 

Author Daniel Glasbrenner

Vorname: Daniel Nachname: Glasbrenner Geburtsdatum: 22.07.1983 Race-Team: TBG-Racing Startnummer: 55 Klasse: Superbike 1000 Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 2016 Meisterschaft: - (FR-Performance) FR-Challenge Superbike 1000 - (Speer) Regio-Cup Superbike 1000 Ziele: In jedem Rennen in die Punkte fahren, Erfahrungen sammeln und Spaß haben ! Hobbies: Snowboarden, Badminton, Fussball und alles was auf 2 Rädern fährt

More posts by Daniel Glasbrenner

Leave a Reply