Skip to main content

Für diesen Test haben wir das Clean & Care Paket verwendet.

edf

Es enthält Glanzschutzspray (MOTOX-TREME PROTECT & SHINE), MotoX-treme Bike Wash,Wunderschaum und last but not least Lackschutz-Politur!

Getestet wurde an der Kawasaki Z 1000 vom guten Blackbeast_z1000!

Aber lassen wir doch den Tester selber sprechen. Hier könnt Ihr nachlesen, wie er bei der Motorrad-Reinigung vorgegangen ist und wie das Ergebnis war 😉

Nachdem ich mein Schätzchen mit dem Dreck der letzten Saison eingemottet hatte.. „jaaa Asche auf mein Haupt“ 🙈😂hab ich es heute nach langen 5 Monaten endlich wieder ans Tageslicht geholt. Es war noch übersät mit etlichen Insektenleichen und ner Menge Straßendreck. Da passte der Gewinn des Carepakets von @motorradersatzteile24 natürlich perfekt. 😎💪🏼

Ich sprühte das Bikewash an jede Stelle, man sollte dabei bedenken das man Motor und Auspuff erst abkühlen lassen sollte um eventuelle Einbrände zu vermeiden! (Anm. des Admins: weder Bike Wash/Protect & Shine noch Wunderschaum enthalten Silikon o.ä., daher kann sich auch nichts einbrennen)
Nach kurzer Einwirkzeit kärcherte ich das ganze ordentlich ab und war direkt verblüfft wie gut sich sämtliche Insekten und Dreckrückstände ohne große Mühe ablösten.
Noch im nassen Zustand sprühte ich einen dünnen Film Protect&Shine auf, den ich erst mit einem Microfasertuch leicht verrieben und danach mit einem zweiten Tuch sauber abgewischt habe. Das Ergebnis war für das bisschen Arbeit wirklich beeindruckend!

Den letzten Feinschliff habe ich dem ganzen dann mit dem Politur Spray verpasst, welches sämtliche feinen Kratzer im Lack nach kurzem einmassieren und dem darauf folgenden polieren mit einem weichen Tuch erstaunlich gut entfernt hat.

Motorrad-Ersatzteile24 Clean & Care Paket Fazit

Mein Fazit : ich kann die Pflegeprodukte von @motorradersatzteile24 wirklich empfehlen und werde diese auch weiterhin mit Freude benutzen! Besten Dank 💪🏼☺️🖤 

Author Blog Admin (Albert)

Ist Teil des Motorrad-Ersatzteile24-Teams und macht dort die Computergeschichten.

More posts by Blog Admin (Albert)

Leave a Reply