Skip to main content

Moin Moin zusammen,

aus Kambodscha bin ich ebenso zurück. Ein kleiner Reisebericht zur Fundriding Tour:

Erlebnisschock Kambodscha
Kambodscha war ein Erlebnisschock pur! Inmitten eines Dritte-Welt-Landes ist das Leben völlig anders. Natürlich hatte ich mich darauf eingestellt, das pure Erleben doch viel intensiver als die Vorstellung. Die Müllentsorgung findet statt auf der Straße, im Land und in Flüssen. Eine Müllabfuhr gibt es nicht. Ich habe von Poipet, der Grenze, nach Battambang, nach Banan und weiter nach Pursat keine schöne Landschaft erlebt, aber viele Eindrücke gesammelt. Der Verkehr ist so chaotisch, dass es nicht beschreibbar ist, das muss man erleben. Hammer.

Die Fundriding-Tour
Die Fundriding-Tour habe ich aufgrund körperlicher Probleme am 6. Tag von 14 Tagen abgebrochen. Bei Außentemperaturen von über 35 Grad im Schatten (bei Grenzübertritt Thailand-Kambodscha, zu Fuß, 43 Grad) hat mein Körper dauerhaft „überhitzt“. Auch das Mopedfahren war keine Abkühlung mehr.

Danke nochmal an motorrad-ersatzteile24 für die Unterstützung der Tour durch Spendengelder, die dem WASH-Projekt, ein Hygiene-Projekt für Schulen in Kambodscha, zugute kommen!

Nun fieber ich der neuen Saison in Deutschland entgegen. Noch ist es mir zu kalt…

Back to the roots – schöne Grüße aus Kassel

Chrissi

 

Author Christiane Potzner

Rennstreckenverrückt seit 16 Jahren, Rennfahrerin und Instruktorin bei verschiedenen Veranstaltern, ansonsten mit Speed Reading unterwegs, siehe www.brain-speed.de.

More posts by Christiane Potzner

Leave a Reply