Skip to main content

Endlich war es soweit – das erste Irische Road Race (09.09 bis 10.09). Es war ein langer und harter Weg bis dahin, auch die Anreise hatte mehrere Tage gedauert.Erst von zuhause bis nach Cherbourg Frankreich, von dort ging es dann fast 19 Stunden lang mit der Fähre nach Dublin und dann noch von Dublin bis zum Veranstaltungsort nochmal gute 170 Kilometer.Aber das hat sich mehr als gelohnt, ich war ein Tag vor der Veranstaltung bereits vor Ort und fuhr den Circuit mit dem Fahrrad mehrmals ab um die Strecke kennen zu lernen. Dann am Freitag war es dann soweit, ich durfte die ersten Runden fahren. Ich konnte wieder tolle neue Fahrerkollegen kennen lernen, die mich auch zum Teil unterstützt haben.Ich möchte mich auch nochmals bedanken das mich alle so toll aufgenommen haben, auch die Veranstalter die mir alles erklärt und mich auch unterstützt haben.

Am Freitag Nachmittag ging es dann in die Qualifikation.

Irische Straßenrennen sind nochmal was ganz was anderes als das was ich bis dahin gefahren bin. Das ist wirklich richtiges Straßenrennen eng an Strom-/Telegraphenmasten vorbei – es war sogar noch ein Sprung dabei.

Für Samstag wurden dann die Rennen angesetzt. Doch leider wurde das Rennen in der Nacht sabotiert, die Strecke wurde von unbekannten u.a mit Öl und Nägeln unbefahrbar gemacht.

Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung und ich hoffe das das Rennen nächstes Jahr wieder statt- findet. Eins steht aber jetzt schon fest nächstes Jahr liegt mein Fokus ganz klar in Irland. Und dank der tollen Fahrerkollegen die mich zum Teil unterstützen sind nächstes Jahr mehrere Rennen in Irland geplant.

Author Yannick Urban

More posts by Yannick Urban

Leave a Reply