Skip to main content

Ein herzliches Hallöchen in die Gruppe!!!!

Ich bin die „Neue“ Natascha, 24 Jahre alt, von Beruf Polizeibeamtin und fahre leidenschaftlich gern Motorrad. Auf der Rennstrecke findet man mich meistens unter der Startnummer #71 und dem Namen Natcho. So nennen mich viele Freunde und irgendwann hat dieser sich als Spitzname etabliert. Ich komme aus dem Kölner Umkreis und fahre seit dem Jahr 2014 Motorrad.

Mich hat schon immer die Geschwindigkeit, das Adrenalin und das Zusammenspiel von Mensch und Maschine interessiert. Mit 16 fand ich Autos total stark und wollte unbedingt meinen Autoführerschein so schnell wie irgendwie möglich machen. Als ich diesen mit 18 dann hatte, fand ich Motorräder noch viel geiler. Warum ? Naja dort ist man noch enger mit der Maschine vereint und muss sie auf eine andere Art und Weise (Hand/Fuß Koordination) beherrschen. Das hat mich so fasziniert, dass ich beschloss mit 19 trotz der Gegenwehr meiner Eltern mit den nötigen selbst erarbeitenden finanziellen Mitteln den Führerschein zu machen. Kurze Zeit später kaufte ich mir eine Honda CBR 500 RA Baujahr 2014. Mein ganzer Stolz und meine erste „große Liebe“. Sie hatte nur 48 PS serienmäßig aber die großen Maschinen konnte ich in der Eifel trotzdem jagen 😉 Das Motorrad war zu allem Glück auch noch total sparsam und alltagstauglich, sodass ich täglich damit zur Universität gependelt bin. So kam ich über 2 Jahre auf knapp 35 tausend Kilometer. Dann verkaufte ich die Honda im März 2016. Ich muss zugeben sie fehlt mir bis heute. Im Dezember 2016 kaufet ich mir eine BMW S 1000RR Baujahr 2014. MEIN ABSOLUTES Traumbike bis heute <3 Aber ich muss zugeben, es ist kein alltagstaugliches Bike gewesen und verleitete sehr dazu etwas flotter unterwegs zu sein. Mitte Mai 2017 bekam ich von einem Kollegen eine CBR 600RR PC 40 Baujahr 2012 spendiert. VIELEN DANK an dieser Stelle an meinen Kollegen Thimo! Dieses Bike war von Anfang an gedacht, es eines Tages für die Rennstrecke umzubauen. Vorher wollte ich die kleine noch etwas besser kennen lernen, also bekam sie zunächst wie meine BMW eine Straßenzulassung. Ich verwendete sie für längere Touren und um zur Arbeit zu düsen.

Im Juni 2017 hatte ich mein erstes Rennstreckentraining gewonnen. Meine Honda war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig umgebaut. Zu allem übel fuhren die Instruktoren am Bilster Berg ohne die Gruppe, sodass ich für das erste Mal leicht überfordert war, mit meiner BMW, alleine auf einer Rennstrecke. Als ich gerade dachte es lief gut stürzte ich in der sogenannten Mäusefalle schwer und zerstörte meine BMW (Rahmen an zwei Stellen gebrochen). Auch ich blieb nicht unverletzt. Prellungen, massive Hautunterblutungen, Platzwunde am Kopf und einen Sehnenanriss. Aber alles halb so wild, ich bin hart im nehmen. Eigentlich war die BMW nicht für die Rennstrecke gedacht, sondern meine CBR, aber es war ein BMW Gewinnspiel und ich dachte, wenn ich langsam mache wird schon nichts schief gehen. Naja was soll ich sagen? Ich habe etwas daraus gelernt !!!! Und das ist immerhin etwas, auch wenn der Lehrgeld etwas teuer war. Keine 7 Tage später wurden meine Fäden gezogen und ich fuhr nach Oschersleben. Der Veranstalter Hafeneger bot eine sogenannte Rookie Schule an. Dort sollte man alles für den Anfang nütze erlernen und nur weil ich am Bilster Berg gestürzt war, wollte ich nicht so schnell aufgeben. Sehr zum leid meiner Eltern, die dachten das war`s mit meiner „Mini Rennkarriere“. Ich bin sehr stur und ehrgeizig bei sowas und wusste auch warum ich gestürzt war, also gab es für mich nur eines: DIREKT wieder aufs Bike und nochmal Rennstrecke fahren. So schwer kann das ja nicht sein dachte ich mir 😀 😀 😀 Und nach zwei erfolgreichen Tagen in Oschersleben, viel Muskelkater, positiven Zuspruch von den Instruktoren und tollen Bildern im Koffer, kam ich völlig happy und angefixt zurück. Seit dem dreht sich alles nur noch mehr um Rennstrecke fahren. Ich buchte verschiedenste Rennstrecken, wie eine Irre und nahm mir noch etwas vor: Ich möchte eines Tages mir einen großen Traum erfüllen.
Ich will an einem Cup oder einer Challenge teilnehmen und um eine Meisterschaft oder zumindest einen Pokal fahren. Und daran wird ab sofort hart gearbeitet. Regelmäßige Fitnesssudiobesuche, Lauftraining, Schrauben üben, Motorrad verbessern, Trainings mit Instruktoren buchen, Sicherheitsbekleidung erweitern und Sponsoren suchen.

Ich verkaufte letzten Winter die Überreste meiner BMW und kaufte mir stattdessen eine GSX-R750 L0. Ich liebe das Bike, dennoch überlege ich auf lange Sicht vielleicht ein Naked Bike für die Straße zu kaufen, um etwas alltagstaugliches zu haben…. Oder ich tendiere zu einer zweiten CBR, da ich bisher mit Honda super klar komme. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Die Honda wurde den gesamten letzten Winter weiter um-bzw. ausgebaut, damit sie noch Rennstrecken tauglicher wird. Doch dazu mehr in einem anderen Blog.

Ich freue mich sehr Teil des ME24 Blogs zu sein und freue mich auf viele interessante Beiträge und Posts von anderen Fahrern.
Liebe Grüße eure #71 Natcho

Author Natascha Halking

More posts by Natascha Halking

Leave a Reply