Skip to main content

Hallo!

Mein Name ist Philipp Morris, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien.

Seit 4 Jahren bin ich begeisterter Motorradfahrer. Als ich angefangen hatte den Motorrad-Schein zu machen – auf einer Suzuki Gladius – bin ich sofort auf den Geschmack gekommen.
Nachdem ich den Führerschein bestanden hatte, habe ich über den Winter die nötige Zeit gehabt um Geld zu sparen und eine passende Maschine zu finden. Im folgenden Frühjahr habe ich mich dann eine gebrauchte Suzuki GSR 600 mit wenigen Kilometern Laufleistung entschieden.

DCIM100GOPRO

Sie war bereits gedrosselt, hatte aber leider schon einen Sturz, weshalb sie relativ günstig war.
Von da an bin ich in jeder freien Minute bei schönem Wetter gefahren und habe geübt. Wenn ich nicht gefahren bin wurde in der Garage geschraubt.
Auch wenn ich die ersten zwei Jahre gedrosselt fahren musste, hat es mir von Anfang an Spaß gemacht, zum Üben waren die 35ps am Anfang mehr als genug!
Mittlerweile habe ich mit der GSR über 50.000km auf der Straße abgespult und 1 mal die Rennstrecke besucht.

grippaty-juli-2016-3-803

Sofern es die Zeit zulässt fahre ich nach Feierabend oder an Wochenenden gerne die beliebten Strecken rund um Wien (Dopplerhütte, Tulbinger Kogel, Kalte Kuchl, Wildalpen, Niederalp, …).
Im Sommer fahre ich vermehrt auch längere Touren: Letztes Jahr hatte ich eine Tour über 7 Tage durch Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien. Dieses Jahr war ich zweimal in Südtirol – einmal 3, einmal 6 Tage. Südtirol ist ein Paradies für Motorradfahrer, jeder Tourenfahrer sollte einmal dort gewesen sein und die bekannten Pass-Straßen abfahren.

img_3877

Die Service-Arbeiten mache ich mittlerweile großteils selbst, weil´s einfach Spaß macht, weil´s günstiger ist und die Leistung in der Werkstatt nicht immer die Beste war.

Vorab schonmal ein großes Danke an die Motorrad-Ersatzteile24.de-Crew die mich zukünftig mit neuem Material versorgen wird! Meine Bikes, meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke und aktuelle Projekte teile ich euch in den nächsten Beiträgen mit.

Bis dahin viel Spaß beim Lesen und bei der Bikepflege im Winter!

Author Philipp Morris

Hobby Motorradfahrer: Rennstrecke & Landstraße. Derzeitige Motorräder: Suzuki GSR 600, Honda CBR 600 RR - PC37

More posts by Philipp Morris

Leave a Reply