Skip to main content

Eine gefühlte Woche weiter und schon ist das 2. Event nach der Corona-Pause vorbei. Aber von vorne…

Nachdem der Neustart nach der Cororna Pause auf dem Hockenheimring geglückt ist, stand schon die Vorbereitung auf die Haus und Hof Strecke, der geliebte Nürburgring, auf dem Zettel. „Hoch motiviert“ ging es ans Putzen und Auseinandernehmen meiner wunderschönen BMW S1000RR :-). Sollte eigentlich ganz schnell gehen, da Sie ja lange genug auf die Saison vorbereitet werden konnte und wir nur Hockenheim nach der Pause hinter uns hatten. Entsprechend fing ich erst eine Woche vor dem nächsten Event mit Ducati4U auf dem Nürburgring mit der Reinigung/Vorbereitung an. Nachdem ich natürlich 😉 vorbildlich meine Ölablassschraube mit einem Sicherungsdraht gesichert habe, viel mir da doch ein klitzekleiner Riss von ca. 10cm am Krümmer meiner Akrapovic Auspuffanlage auf. Was eine sch…..!! Nun stellte sich die Frage, aus welchem Material dieser Krümmer war, Titan oder VA!? Also erstmal schnell ab und zu einem Freund gebracht, der es vesucht hat zu schweissen. Natürlich… Titan! :-/ Nix mit schweissen. Aber man muss ja auch mal Glück haben… Ausgerechnet genau diese Anlage war bei ebay gebraucht erhältlich und kam auch noch aus Aachen, quasi direkt um die Ecke. Geholt, eingebaut und auf den Schock erstmal ein Bier getrunken. 🙂 Hier nochmal ein Dankeschön an meinen Bekannten der bei der „Operation“ geholfen hat. 🙂 Hier sieht man mal wieder, wie wichtig das Reinigen eigentlich ist!! Nur so fallen solche „kleinen“ Defekte auf. Nun war Sie aber fertig für den wunderschönen Nürburgring.

Wie leider gewohnt war die Einschreibung bei Ducati4U auf dem Ring mal wieder ein Chaos. Aber gut, auch das haben wir irgendwie geschafft. Spät am Abend konnten dann ein guter Freund, mein Teamkollege Matthias und ich endlich die Box beziehen. Nachdem alles schnell aufgebaut war, gab es noch ein Feierabendbier und dann ab ins Bett. 🙂

Endlich ging es los… Aber erst mussten wir auch hier ein nicht wirklich durchdachtes Briefing über uns ergehen lassen… Von fehlenden Beschreibungen wie zum Beispiel die gelb-Rote Flagge abgesehen, gab es auch einen kleinen Hinweis auf die Befästigung von Kameras, da ja „schlimme“ Sachen passieren können. Hierzu später mehr… :-/ Naja, ab auf die Strecke, ein tolles Gefühl endlichen wieder auf dem Nürburgring zu sein. Turn für Turn versuchten wir uns wieder auf den Nürburgring einzuschießen, eine neue Bestzeit gelang uns aufgrund eines sehr langsamen Umfeldes leider nicht, aber es hat trotzdem mega Spaß gemacht!!! 🙂 Achja, da war ja noch etwas mit der Kamera… Anscheinend war bei der Ausfahrt die Kontrolle der Kameras nicht ganz so genau!! Hier bin ich bei der Kontrolle eines anderen Veranstalters einen ganz anderen Standard gewöhnt! Es kam wie es kommen musste… Bei voller Fahrt, ca. 260Km/h, flog mir eine Kamera von einem irgendwo vor mir fahrendem voll auf meine Schulter. Von riesen Schmerzen und einem mega großen Bluterfguss abgesehen, hatte ich noch wirklich Glück. Man stelle sich vor, so ein Geschoss landet im Visier!!! Auch an dieser Stelle, solltet ihr Kameras montiert haben, bitte sichert dieses mit einem zweiten Draht…!!! Trotzallem, es war wie immer ein riesen Spaß mit Freunden auf dem Ring gewesen zu sein und in einem Stück wieder die Heimreise anzutreten. 🙂

Im nächsten Bericht werde ich über unser Event mit Speer Racing in Brünn berichten… Wir freuen uns schon riesig!!! Bis dahin bleibt gesund und bis bald…

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply