Skip to main content

Hallo und guten Tag. 🙂

Mein Name ist Kai Frings, komme aus Herzogenrath bei Aachen und bin 33 Jahre alt. Nun, was soll ich sagen… Meine Passion zum Motorsport begann im zarten Alter von 5 Jahren. Dort war es zwar nicht das Zweirad, sondern das Go-Kart. Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich dieses Hobby fast jedes Wochenende in ganz Deutschland sehr intensiv betrieben. Durch Schule, Freunde etc. verfolgte ich irgendwann andere Hobbys wie Fußball oder einfach mal mit Freunden „feiern“ gehen. 🙂

Im Jahr 2012 hat mich dann ein guter Freund zum Motorrad-Führerschein bequatscht! Schnell hatte mich das Rennfieber wieder zurück, 2013 hatte ich dann meine erste Rennstreckenerfahrung auf dem Hockenheimring. Ein unfassbares Erlebnis!!!
Mit einer alten Honda CBR 1000 RR SC57 habe ich mich über die Jahre immer weiter steigern können. Trackdays über Trackdays folgten, immer mehr vom Ehrgeiz angetrieben.

2015 war es dann soweit, ich bestritt mit einem Freund die ersten Langstreckenrennen mit einer alten Suzuki GSX-R 600 K1. Strecken wie Assen, Nürburgring, Hockenheimring, Zolder und Croix standen nun an der Tagesordnung. Ein Ausreisser nach Valencia war 2016 auch dabei.
Heute fahre ich mit meinem Team „Frings-Racing“ eine Suzuki GSX-R 1000 und besuche fast jeden Monat sämtliche Strecken in Europa.

Schluss nun mit großen Worten… 🙂 Bei Interesse besucht doch einfach unsere Homepage Frings-Racing.jimdo.com, dort findet ihr Infos, Bilder, Termine etc.

Liebe Grüße, Kai

Bilder: COPYRIGHT © 2000-2016 BENNY KÄTZMER

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply