Skip to main content

So, heut mal gaaanz viele Fotos. Und mal ein ganz anderes Thema: In letzter Zeit war ich viel mit großen Motorrädern gemeinsam auf der Strecke.

Am Anfang hatte ich großen Respekt vor den Hubraummonstern im Vergleich zu meiner 100ccm-Honda. Besonders mit SuperMotos war´s immer schlimm. Laut, sauschnell… und in der Kurve stehen se rum 😀 Aber man gewöhnt sich an alles und irgendwie isses mitlerweile ganz cool geworden, vor ner 600er Suzuki oder ner 450er KTM noch um die Kurve zu sausen.

Ja, es müssen in den engen Kartbahnen alle bisschen die Augen aufhalten und keiner darf Held spielen, dann funktioniert das ganz prima.

Guckt mal hier:

  Das hier ist mein Kumpel Nick auf seiner 390er KTM. Das funktionierte von Anfang an prima, er kommt selbst aus dem Mini Bike Cup.

 

  Im Winter beim Moddertraining ist soweit auch alles kein Problem.

 

          Gegen die großen Straßenmaschinen fühl ich mich immer besonders klein 😀 Oft sind das aber die unkompliziertesten und entspanntesten Kollegen auf der Strecke.

 

  Mit SuperMotos ist es meist schon bisschen spannender… Da darf man nicht schreckhaft sein.

 

  Naja, und manchmal bin ich halt auch der Große und muss auf die Pockies aufpassen.

 

Und das hier, das geht NUR in Cheb auf der Kartbahn! 😀 (Übrigens sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal Spaß haben wollt, ziemlich egal, mit welcher Maschine, hier hab ich schon R1 fahren sehen!)

  Okay, mit Karts gemeinsam zu fahren, ist auch dort nicht üblich. 🙂 Es kommt schon mal vor, dass beim Wechsel noch ein havariertes Kart irgendwo im Gemüse steht und dann noch zurück ins Basislager fahren muss. Aber die hier, die wollten´s sogar noch wissen und gegen mich antreten.

 

So, dann gibt´s noch wichtige Termine!!!

Am 12. August steigt das Mini Bike-Rennen in Cheb (Tschechien) und am 27. August geht´s auf den Sachsenring!!! Start ist im Fahrerlager 2, von dort führt die Strecke ins Omega und oben dann wieder zurück ins Fahrerlager. Außerdem bin ich am 16. September in Oschersleben auf der Kartbahn in der Motorsportarena. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, kommt mal vorbei!

 

Bis denne! Gasgriff auf Anschlag!

Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply