Skip to main content

oder wie kriege ich es hin das sich nur der rechte Griff dreht? Ich habe Zuwachs bekommen. Eine gepflegte SMR von 2005. Die Griffgummies sind wahrscheinlich noch die ersten, auf jeden fall sind die völlig abgerockt und müssen runter.

Erstaunlich was darunter zum Vorschein kam an verscheidenen Plastikunterlagen, Kleberrückständen usw. Grausam!

Als ich dabei war das mir dem Teppichmesser sauber runter zu schaben, kam mir der Gedanke zum Beitrag. Verdrehte Griffe sieht man immer wieder obwohl es sich mit einem kleinen Trick vermeiden lässt…. Eigentlich wie immer, gewusst wie!

Das Griffgummi mit Bremsenreiniger von innen reichlich einsprühen und schnell auf den Lenker schieben. Das fluscht, der Gummi wird angelöst… Dann einfach mit Druckluft zwischen Gummi und Lenker durchblasen und den Bremsenreigiger ausblasen. Bam! Die Griffe sitzen sofort bombenfest. Zur Sicherheit habe ich sie noch in den dafür vorgesehenen Rille mit Sicherungsdraht verrödelt und darauf geachtet, das das Drahtende schön in den Griff gedrückt wird, in Fahrtrichtung nach hinten, damit der Draht nicht demnächst in der Hand steckt. Wer das schon hatte vergisst es nicht ein zweites Mal die spitzen Enden ungefährlich weg zu drücken…


Zu guter letzt habe ich noch die Kragen der alten Griffgummis abgexhnitten und als zusätzlichen Blasenschutz  über die neuen Gummies geschoben. Fertig!

Bis bald, Grüsse aus der Werkstatt, Danger

Author Danger_Racing

More posts by Danger_Racing

Leave a Reply