Skip to main content

… es kribbelt in der Gashand. Zeit für den Saisonstart.

Nachdem es für mich im Winter ja nur auf der Cross ein paar Runden geht – und wir waren wetterbedingt ECHT faul dieses Jahr – heißt es nun wieder: Zurück auf Asphalt.

Die Osterferien haben wir für´s traditionelle Starttraining genutzt. Ein paar Tage in Cheb und ein paar in Templin über die Strecken gejagt.

Und dann stand vor Kurzem auch schon der Einführungslehrgang an. Im ADAC Mini Bike Cup bin ich in die Gruppe „Nachwuchs“ aufgestiegen. Die großen Jungs halt.

Das Starterfeld ist 17 Jungs stark. Zum Startwochenende ging´s schon gut rund. Ich war noch nicht ganz an den Rennzeiten von vorigem Jahr, aber es war auch arg kalt. Mal schauen, was zum Rennen geht.

Anfang Juni rasen wir das erste Mal um Punkte, Start ist in Faßberg.

Insgesamt stehen 18 Rennläufe auf dem Programm.

Drück mir die Daumen und schaut mal vorbei!
01.06. Faßberg
15.06. Oschersleben
22.06. Cheb
13.07. Wittgenborn
27.07. Schlüsselfeld
28.07. – 04.08. Kids Bike Training Camp in Groß Dölln, Templin und Peenemünde
10.08. Schaafheim
24.08. Bopfingen
31.08. Mülsen
21.09. Templin

Bis denne!

Euer Albert

Author Albert Prasse

Hallo! Ich bin Albert. Geboren 2007 fand ich mit 6 Jahren zum Motorsport. Auf dem Sachsenring habe ich das Pocketbikefahren gelernt. Mittlerweile schleifen die Knie am Mini Bike über die Kartbahnen quer durch Deutschland. Ich fahre im ADAC Mini Bike Cup um die Deutsche Meisterschaft der DMSJ. Hier findest Du einen Einblick in meine kleine Motorrad-Welt. Schau zu, wie Papa beim Schrauben flucht, wie ich mich beim Training quäle und über Erfolge freue, und Mama versucht, den Überblick zu behalten. Ich freu mich auf Dich!

More posts by Albert Prasse

Leave a Reply