Skip to main content

Nach unserem sehr sonnigen Event auf dem Nürburgring, stand Instandsetzung auf der Agenda. Zumindest „Sue“ tat die sonnige Eifel anscheinend nicht ganz gut.

Kaum zu glauben, aber Matthias musste für seine KTM RC8 nur eine passende Übersetzung für den Hockenheimring finden. Jaaa wirklich, es ist rein gar nichts an seiner KTM kaputt gegangen… 😀

Dafür brauchte „Sue“ überraschenderweise etwas mehr Pflege… 🙁 Die Aufnahme der Schaltung, die Halterung des Bremsflüssigkeitsbehälters und das Öl musste ausgtauscht werden.

Während Hans alias „MacGyver“ 😀 die Aufnahme der Schaltung austauschte und eine neue Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter bastelte, konnte ich bereits den Ölwechsel machen. Den alten „Kram“ einmal raus und 2,8 Liter neues Fuchs Öl rein. Vielen Dank für das rote Gold, Albert…! 🙂

Zu guter Letzt bekam „Sue“ noch einen Satz Racefoxx Brems-/Kupplungshebelschützer und eine passende Übersetzung für Hockenheim.

Eine schöne Überraschung kam heute per E-Mail. Magura fragte an, ob ich für einen Test der Magura HC3 Bremspumpe in Barcelona im Oktober zur Verfügung stehen würde! Welch ein Zufall, genau in diesem Zeitraum habe ich Urlaub… 🙂 Mal schauen wie die edle HC3 Magura Bremspumpe gegen die gute Braking Bremspumpe abschneidet…! 🙂

Jetzt geht es aber erstmal im August zum Hockenheimring, um unsere Bikes für das 300 Meilen Rennen im September perfekt abzustimmen.

 

Beste Grüße,

 

Kai #6

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply