Skip to main content

Kaum zu glauben, aber wie im Flug 🙂 ist die Saison 2019 vorbeigegangen. Gerade erst den Saison-Start im Februar gehabt und schon sind wir im November. Gleichzeitig bedeutet es auch das Saisonende 2019. 🙁

Angefangen im Frühjahr 2019 in Valencia bei 3 super sonnigen Tagen konnten wir unsere Zeiten erneut stark verbessern, natürlich auch mit Hilfe unserer neuen Babies/BMW S1000RR. 🙂 Mein Teamkollege Hans hatte zwar am ersten Tag einen kleinen Ausflug ins Kiesbett, aber der Schaden am Bike konnten zum Glück schnell behoben werden. Mein Teamkollege Matthias hatte leider nicht so viel Glück, nach Tag 1 ist das Getriebe seiner KTM RC8 über den Jordan gegangen. :-/ Für Ihn hieß es also leider schon Abreise nach Tag 1.

Die nächsten 3 Termine waren auf unserem geliebten Nürburgring. 2 sonnige Tage und 2 Regentage ist für den Nürburgring eine unfassbar gute Quote. 🙂 🙂 Auch hier konnten Matthias und ich uns wiedermal verbessern und uns in die Top 10 vorfahren.

Im Juli stand dann die unfassbar geile und traditionelle Strecke Brünn auf dem Zettel. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück. Von insgsamt 3 Tagen waren 2 verregnet, aber auch das hat nach gewisser Zeit richtig Spass gemacht!! Im Regen konnte ich auf P1 und im trockenen auf P12 fahren, ein tolles Erlebnis. 🙂 Mein Teamkollege Hans hatte hier leider etwas mehr mit seiner BMW zu kämpfen und kam nicht ganz so gut klar, aber immer noch in den Top 20.

Im August ging es dann schon Richtung Hockenheimring um uns auf das jährliche und traditionelle 300 Meilen Rennen vorzubereiten. Hier konnten wir viele Einstellungen für das Rennen verbessern und haben uns so richtig eingeschossen. Ganz besonders weil mein Teamkollege Matthias jetzt auch endlich auf einer BMW S1000RR saß. Was für eine Überraschung, er war hoch zu frieden. 🙂

Im September war es dann endlich soweit, das 300 Meilen Rennen stand vor der Tür. Darüber habe ich ja im Bericht zuvor ausgiebig berichtet, es war ein MEGA Event!!! Sabrina, meine Teamkollegen Matthias, Hans und ich hatten eine richtig tolle Zeit. Nicht zu vergessen… Zwischen den Events kam endlich Matthias Sohn, der kleine Henri, zur Welt!!! Was eine coole Socke!! An Ihm werden wir noch gaaaanz viel Freude haben.

Nach dem 300 Meilen Rennen stand das nächste Highlight auf dem Programm. Die Hochzeit von Sabrina und mir im wunderschönen Schwarzwald. Unvergesslich…!!! Natürlich war auch hier das ganze Team inklusive Henri anwesend. 🙂

Zum Schluss, im November, war auch wieder die jährliche Abschlussfeier bei Speer Racing in Reutlingen. Wie immer tolles Essen, tolle Leute, tolle Zeit. 🙂 An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob, Speer Racing ist absolut Spitze!!! Jede einzelne Veranstaltung war super!!! So etwas habe ich noch bei keinem anderen Veranstalter erlebt.

Ein RIESEN Dankeschön auch an das Team von Motorrad-Ersatzteile 24, ihr habt uns wie gewohnt super durch die ganze Saison hinweg unterstützt!! Ganz große Klasse, vielen lieben Dank Albert!!!

Und schon heisst es wieder „Vorbereitung aufs nächste Jahr… 🙂 „

Bis bald,

Kai #6

 

Author Kai Frings

More posts by Kai Frings

Leave a Reply